Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Präsentation zum Thema "Kredite Für Privatkun
 
josi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 11:44
Hallo Ihr lieben Bankazubis da draußen! Meine mit-azubine und ich müssen bald eine Präsentation zum o.g. Thema halten, inkl. Dispo, Kreditkarte und Privatkredit und Verbraucherkreditgesetz. Habt ihr ne Idee, wie man die Präsentation originell beginnen kann? Uns fehlt ein kreativer Einstieg. hat jemand von euch vielleicht sogar schon mal ein präsentation über das thema gehalten und kann uns da weiterhelfen?? Vielen Dank
Josi
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 11:49
sollt ihr das allgemein machen oder auf eure bank bezogen???
josi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 11:52
Naja die Präsentaion schon auf bankprodukte bezogen, aber es geht ja in erster Linie um den originellen einstieg! hast du ne idee?
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 11:54
ihr könnt zum beispiel eure präsentation mit einem beratungsgespräch beginnen
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 11:55
hmm ich meinte eigentlich ob es allgemein für produkte eurer bank sien soll oder aber allgemein zu bankprodukten,,,wenns auf eure bank bezogen wäre dann würde ich mir ein motto einfallen lassen was zu eurer bank passt...wenns allgemein sein soll dann wird schon schwieriger....
josi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 12:16
Aufgabe der Präsentation ist zusätzlich noch ein Beratungsgepräch zu führen. das ist also als einstieg nicht so günstig.
wir sollen außerdem noch zielgruppe, Wesen, Konditionen, Laufzeit, Betragsgrenzen, Sicherheiten usw von Kreditkarte, Privatkredit und Dispo gegenüberstellen. Das ist ja dann nicht bankintern sondern auch allgemein
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 12:19
ich weiß ja nciht wie die präsentation sonst so aussieht, aber vielleicht eine grafik oder ein Bild am anfang einbauen und von herrn Q aus x erzählen, der folgende ziele hat oder so. schwer zu erklären
Bohne86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 12:48
Hallo Josi!
Auch aus der HVB?? Ich musste auch schon eine Präsentation halten und ihr könnt natürlich mit einem Beratungsgespräch beginnen.
Fangt halt dann mit der Begrüßungsphase des Gesprächs an.
Kam bei uns auch gut an!
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 13:59
@josi: Kleiner Hinweis zum "Verbraucherkreditgesetz", es wurde zum 01.01.2002 aufgehoben. Die wesentlichen Vorschriften sind ins BGB überführt worden (soviel zur Themenstellung :-))
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse