Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

HABE FERTIG!!! bloss was jetzt
 
Jeff1980
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2004 19:47
Hallo an alle und Glückwunsch an allle, die jetzt auch feritg sind, hatte gestern meine mündliche, bloss was mache ich jetzt, bin in ner SPk, fange unbefristet mit 6b an...


was machgt ihr jetzt?

was für einen Weg schlagt Ihr ein????
Ibinho
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2004 10:40
Hi...
Ich mache ein klassisches BWL Studium, aber du mußt selber entscheiden was du möchtest. Willst du lieber Geld verdienen oder erstmal studieren oder evtl sogar beides? Eigentlich bieten die Spk. da viele Möglichkeiten an!! Habt Ihr da schon infos zu bekommen??
Nusschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2004 14:11
Ich bin auch in der Spk, auch unbefristet. Aber ich werd mich anfangen zu bewerben. Denn mit dem Sklavensolt kann man hier (nähe München) ja nicht überleben. Es ist schon deprimierend wenn man ausgelernte Bankkauffrau ist und es sich nicht leisten kann von zu hause auszuziehen.
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2004 15:50
Also ich habe in 2003 ausgelernt und bin dann im Februar beim LVM angefangen. Mache hier meine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (nebenher) und arbeite im Außendienst. Gehalt splittet sich in Festgehalt und Provisionsanteil, damit bin ich zufrieden!
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2004 16:10
Ich such mir ne Crew, ein Schiff und dann plündere ich Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer aus!

Spaß beiseite, bin zwar erst nächstes Jahr fertig, aber ich denke man sollte sich schon ein Jahr früher um Alternativen zur Übernahme kümmern, zumal die ja alles andere als sicher ist.
Ums Studium kommt man wohl nicht herum wenn man in die Führungsebene will, allerdings feht dann i.d.R. das Geld.

War am überlegen, ob ich ins Ausland studieren gehen soll, das öffnet einem diverse Türen auch ausserhalb der Bank.
Und soweit ich weiß werden z.B. in Großbritannien noch Studienkredite vergeben. Ist allerdings auch nur so ne Idee, handfestes hab ich leider auch noch nicht.
Ibinho
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2004 16:19
Die idee mit der Crew find ich geil... Darf ich mit??
SO ein paar Schiffe ausbeuten und immer Sonne...Super

Bin dabei...
Mariiiiiechen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 16:35
Ich versteh dein Problem nicht ganz:
unbefristet, 6B....

Des is doch a Traum.

Ich muss mich am Montag erstmal durch die mündliche und die Ergänzungsprüfung boxen, und wenn ich besteh, krieg i wahrscheinlich nur an befristeten und "nur" 8.....

Naja.
Jeff1980
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 23:38
Alsoich habe mit 1 abgeschlossen, habe jetzt gehört, das man da was vonder IHK bekommt, weiss da denn einer was zu?

Denke studieren , ist nichts für mich, bin zu faul und geld ist nun mal geld, auch wenn man davon nicht wohnung und auto und noch ne freundin gleichzeitig finanzierne kann :-)
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse