Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Brauche Dringend euere Hilfe, muß in Ergänzungspr
 
BoozAuge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2004 14:23
Hallo,
ich habe es tatsächlich geschafft, in der mündlichen Prüfung Beratungsgespräch nur 45 % zu erhalten, war nicht mein Thema. Ich hätte aber 50 % gebraucht, um nicht in die Ergänzungsprüfung zu müssen. Hatte auch ein schlechtes schriftliches BBL ergebnis. Nun soll ich in die Ergänzungsprüfung morgen früh, Donnerstag, und ich weiß überhaupt nciht, was ich noch lernen soll, wie das ganze abläuft, was für Fragen da drankommen können und vor allem ob ich da auch was rechnen muß. Ich brauche 53 % in der Ergänzungsprüfung sonst bin ich durchgefallen. Über Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Ciao Boozauge
bvb_weberchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2004 14:25
Hi.
was kommt den dran in der ergänzungsprüfung (so ungefähr)? viel glück jedenfalls!!
Gorywynn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2004 15:52
Also üblicherweise haken sie dort nach, wo Schwächen und Fehler waren in den schriftlichen und dann sicher auch in der mündlichen Prüfung.
Wenn Du selbst weiß, wo Du Sachen verbockt hast, würd ich darauf lernen. Denn Dinge, die Du schon mal bewisen hast, daß Du sie kannst, werden sie wohl kaum nochmal abfragen, oder zumindest nicht allzustark gewichtet.
Rennschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2004 16:10
@BoozAuge
Na, wie war‘s? Ergänzungsprüfung bestanden?
Energywoman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2004 12:18
Hi du,

ich muss auch in die Ergänzungsprüfung. Was kam dran?

Liebe grüße
energywoman
Mariiiiiechen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 16:32
Beruhigend, ich muss am Montag, also übermorgen in die Ergänzungsprüfung!!!

Hab total Angst davor, weils bei mir um meinen Arbeitsplatz geht, weil ich bei nicht-bestehen nicht übernommen werde. Hab bei uns in der Bank den echten Traumjob bekommen....

Ist die Ergänzungsprüfung schwer?

Wer hat sie schon gemacht?
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 18:45
Wie schwer die Ergänzungsprüfung ist, kommt denke ich immer auf das Thema an, und ob es Dir liegt oder nicht!!!
Bei uns mußten dieses Mal vier Azubis in die Ergänzungsprüfung und alle vier haben bestanden!!!
Vielleicht hilft Dir das ein wenig!!!
Ich drück Dir auf alle Fälle alle Daumen!!!
Rotermund
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 09:56
Allgemeine Aussagen zur Ergänzungsprüfung sind schwer zu machen. Die "Schwere" der Prüfung hängt ab:

1. vom Prüfungsfach,
2. von den Vornoten,
3. von der Prüfungskommission und
4. nicht zuletzt von eurem Wissen.

Wenn ihr genauere Infos über die Inhalte haben wollt, müsst ihr Kontakt zur Prüfungskommission, i. d. R. ist euer Lehrer in der Kommission, aufnehmen.

Viel Erfolg
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse