Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

HILFE!!! Hat jemand die erste Schulaufgabe von -GVA- noch ?
 
S-h-o-r-t-y
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2004 13:47 - Geaendert am: 21.01.2004 13:48
Hallo Kollegen,

kann mir einer von euch bitte die erste Schulaufgabe aus dem Fach Geld- und Vermögensanlage / GVA zuschicken?

Das wäre echt super nett, da ich sonst echt aufgeschmissen bin!

Am besten wäre die erste Schulaufgabe aus dem Fach GVA in Bayern!

Ich würde mich wirklich über jede Zusendung sehr freuen.

Meine E-Mail Adresse: S-h-o-r-t-y@gmx.de

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

M.f.G.

S-h-o-r-t-y --> Alex



<<<*>>>

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2004 13:54
woher sollen wir die haben?wurde doch sofort wieder eingesammelt!konntet ihr das was kopieren oder gar die angabe behalten?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2004 16:07 - Geaendert am: 21.01.2004 16:10
Welchen Vorteil sehen Sie darin?
Zum einen muss man sich doch anhand der jeweils besprochenen Lerninhalte vorbereiten - Anhaltspunkte geben auch Übungaufgaben oder (neuere) Bücher mit Lernaufgaben. Zum anderen werden Lehrkräfte nicht immer die gleichen Aufgaben stellen, sondern Variationen, Aktualisierungen vornehmen bzw. Umfang abstimmen usw.
Daher halte ich es für falsch, anhand "alter" Schulaufgabenfragen zu lernen - diese geben zwar einen Anhaltspunkt im Rahmen der Vorbereitung, aber einfach Fragen auswendig lernen reicht meist nicht.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2004 19:10
In der ersten Schulaufgabe kommt in der Regel dran:
- Berechnung der Vorschusszinsen
- Festgeldabrechnung
- Berechnung des Kaufpreises eines abgezinsten Sparbriefs
- Berechnung des Einlösungsbetrags von aufgezinsen Sparbriefen
- Vor- und Nachteile der Sparbriefe
- Voraussetzungen für Wohnungsbauprämie
- Voraussetzungen für Arbeitsnehmersparzulage
- Voraussetzunge für Riester-Förderung
- magisches Viereck der Geldanlage
- Vor- und Nachteile der Lebensversicherungen
- Unterschied Risiko- und kapitalbildende Lebensversicherung sowie Rentenversicherung
- ZASt, SoliZ, Freistellungsuaftrag, NV-Bescheinigung
- Vorteile der Spareinlagen
- Verlust des Sparbuchs
- Spareinlagen nach RechKredV
- Besonderheiten des Geldmarkts
- Leitzinsen
usw.
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse