Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ich bekomme nicht so viel wie ich verdiene, und ihr?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
martinluenendonk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 08:18
Hi, wieviel bekommt ihr als Nettogehalt in der Ausbildung?
Bitte auch das Lehrjar angeben.

LG

Martin
Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 08:39
Hi!

Bin im 2. Lehrjahr und verdiene jetzt 560,- € netto. Wenn ich bereit wäre die Krankenkasse zu wechseln, dann würde ich noch ein bisschen mehr verdienen (ca. 10,- €).

Und du?
martinluenendonk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 08:45
Ich bin im ersten Lehrjahr von zwei, d.h. ich steige mit der Ausbildungsvergütung vom 2. Lehrjahr der Bankaufmannazubis ein, deren Ausbildung über 3 Jahre geht.
So weit alles klar, wunderbar. ;-)
Ich bekomme zur Zeit 560 - 570 Euro.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 09:06
das gleiche wie martin!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 09:25
also ich bekomme im dritten 608 netto
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 09:31
Was soll das eigentlich heißen, "Ich bekomme nicht soviel wie ich verdiene"?
Ist zwar ein recht nettes Wortspiel, aber davon ab sollte man doch erstmal froh sein, daß man überhaupt ne Ausbildungsstelle hat. Und wenn man seine Ansprüche entsprechend runterschraubt reicht auch ein "kleines" Gehalt.

PS Mein Großvater sagt immer "Früher, da mußte man noch Geld für die Ausbildung bezahlen, also seid froh, daß ihr überhaupt was rauskriegt!" ;-))

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

martinluenendonk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 09:55
@guybrush

Wenn dir das Geld reicht, ist doch in Ordnung, irgendjamand muss doch auch die Jobs nehmen welche nicht so gut bezahlt werden. ;-)
Ich bin mir dafür zu Schade, sorry, aber is so.


Lieben Gruß

Martin
xhollix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:29
@ martin

also du meinst, du verdienst nicht genug, zumindest nicht gut genug für deine (ohne wertung) herausragende leistung!
und du sagst, dass du dir zu schade für eine nicht ganz so hoch bezahlte arbeit bist.

meine frage: warum machst du dann die ausbildung???

macht doch dann wirklich keinen sinn!!!
whiteywhiteman
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:41
@Donk
Oh der feine Herr Heulsuse!

Noch nicht gecheckt das es bei der Bank sowieso die mieseste Bezahlung gibt??

Wirst du auch noch merken Streber
martinluenendonk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:43
Ah, ich amüsiere mich köstlich über eure Kommentare. ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:44
Was hast du denen denn getan?:)
mir langt mein gehalt!:) könnte zwar weng mehr sein,aber was solls!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

xhollix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:50
@ martin

Die bezahlen dir so wenig, weil du einfach nichts wert bist!
martinluenendonk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:51
@whiteywhiteman

laut deinem Profil sollst du ja 1971 geboren sein.

DANN BENIMM DICH AUCH SO UND NIMM DEN SCHNULLER AUS DEINEM MUND
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:51
Ist echt ganz witzig was hier so steht!!
hab im 3. (also 2ten von 2!) auch ca 616 kommt halt auf die KK an...
und ich find das schon in Ordnung - andere verdienen viel weniger..
Solange es für Wohnung und und und.. reicht, ist doch ok!
whiteywhiteman
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:55
@Honk

Oh der feine Herr Berater,

nicht gleich Pipi in die Augen kriegen, aber das kommt davon wenn man so arrogant ist, Schmalspurservicekraft!
Brit
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:58
@whiteywhiteman

Der war echt gut!
Ich find dieses rum gejammer auch schrecklich!
Die bezahlung ist doch ganz ok.
martinluenendonk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:59
@Blackdig oder so

Mensch, was für eine Bank stellt so einen Deppen wie dich ein?
Wenn die wüssten wen die sich geangelt haben.
Deine Bank ist mit dir an ihrer Seite auf dem besten Weg Insolvenz anzumelden.
Das ist wahr.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:01
Also im Gegensatz zu anderen Ausbildungszweigen verdient man in der Bank aber eigentlich nicht schlecht (was bei eigener Wohnung und Auto aber immer noch viel zu wenig ist....)
Brit
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:02
@martin,

meinst du mich?
Woher willst du das denn wissen?
etchewerry
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 11:02
@Donk

Arrogant bist du ja überhaupt nicht? So ne Leute wie du sind doch die ersten die arbeitslos rumhängen! Wenn man solche Kommentare wie deine liest dann sieht man, dass es in der Bank immer noch Leute gibt, die an Arroganz, Überheblichkeit und Oberflächlichkeit nicht zu überbieten sind!
Ich hoffe du findest einen Job der für deine Intelligenz gut bezahlt ist, damit du nichts machen mußt was unterbezahlt ist!!!!

Vielleicht trifft man Dich ja mal in Beverly Hills vor deiner Villa!!!

:-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse