Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Wie bereitet ihr euch auf die mdl. Prüfung vor???
 
Michi_Back
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2004 12:57
Wie der Titel schon sagt oder eher fragt....

Wie habt ihr euch auf eure mündliche Prüfung vorbeitet???

Bei mir ist es am Freitag soweit...habe aber überhaupt keine Ahnung wie man sich auf so eine Prüfung vorbereiten kann.

Schreibt mal bitte, wie ihr euch vorbereitet habt!!!

Michi_Back
ddetzer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2004 16:14
Also unser Ausbildungsbetrieb bietet nen sog. Verkaufstraining an was mir persönlich als vorbereitung reicht. Hatten das jetzt zwei Tage.
Habe mich noch die zwei Wochen vor der Prüfung an den Schalter versetzen lassen, damit ich da noch nen bisschen Kundenkontakt habe.
Ansonsten würde ich sagen mach ich nichts mehr.
Nur am Tag vor der Prüfung relativ früh ins Bett gehen. Frühs rechtzeitig und mit guter laune aufstehen frühstücken und dann ab in die Prüfung um genau 08:50.
Wird schon werden net verrückt machen
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2004 20:51
Die beste Vorbereitung ist reale Gespräche zu führen oder sich bei einem erfahrenen Berater zu einem Gespräch dazu zu setzen!!!
Man sollte hierbei nur darauf aufpassen, daß zwischen dem Gespräch in der mündlichen Prüfung und einem "realen" Gespräch himmelweite Unterschiede herrschen können!!!
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2004 21:50
Also wir hatten insgesamt ca. 3 Wochen (davon 2 Wochen) am Stück Schulungen (8 Std. tägl. mit Unterbringung) ausserhalb unseres Geschäftsbereichs durch Trainer, erfahrene Kundenberater aus allen Bereichen (Wp, Kredit usw..)

Wo wir zum Abschluss noch alle Fälle der letzten 2 Jahre, die in unserem Bereich vorgekommen sind zur Ansicht bekommen haben. Das ganze hat voll und ganz gereicht zusätzlich zur Teilnahme an Gesprächen mit Beratern in der Bank und den Gesprächen die man selber geführt hat (VL, Homebanking, Sparbrief etc..)
Lisa_Li
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2004 22:56
Hi!

Einige von Euch werden jetzt sicherlich die Nase rümpfen, aber mir hat das hier sehr geholfen. Gibt es anscheinend seit einiger Zeit wieder zu haben ...
Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Kann man nicht viel verkehrt machen bei dem Preis.


Ach ja, ich kann morgen früh ausschlafen. Und ihr!? *lol*
Sascha23
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 09:04
@Lisa_Li
Häh wie jetzt?
tight_pxxxy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 09:14 - Geaendert am: 28.05.2004 09:54
Moinsen!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 09:30
wie letztens sogar bei taff kam .. ich guck die wiederholung abundzu morgens.. macht sex schlau, aber so ganz ohne lernen gehts auch nit :)
Lisa_Li
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 09:56
Nicht hauen, ok?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6901458043&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
Kampfkeks
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 14:12
aber nicht nur die mündliche, wie bereitet ihr euch auf die schriftl. abschlussprüfung vor? des is so hammer viel, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen sollte!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 14:20
s.o.
Coffeeneo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 14:36
für die mündliche werd ich mal dezent gar nix tun.
das is doch echt easy, bißche labern, paar argumente bringen und
konditionen wissen. und schon läuft es super.

für die schriftliche kann ich nur raten, lern viel aus dem grill
und mach viele aufgaben. das bringt am meisten.
Krone_der_Schoepfung
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 14:41
Òla!

Scheint wieder neu eingestellt worden zu sein. Habs erstmal unter Beobachten eingestellt ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6915363862&ssPageName=STRK:MESE:IT


Habt Ihr auch alle Urlaub? Bin gerade erst aufgestanden *lol*
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 16:50
Macht euch mal vorallem zur Mündlichen nicht verrückt. Ich hatte meine am 12.07. und es lief echt ganz locker und dabei hatte ich vorher echt total schiss davor.
Aber viel lernen kann man da wirklich nicht zu. Ich habe mir nen paar Tage vorher noch von ein paar Kollegen, die aktuellen Darlehenskonditionen und kurze Beschreibungen zu bestimmten Fonds mit deren Entwicklungen geben lassen und vorher haben wir mit Beratern und unserer Ausbildungsleiterin auch immer wieder Beratungsgespräche geübt.
Also ich kann dir nur raten, guck dir das nochmal bei einigen Beratern an und such dir ein "Opfer" was den Kunden spielen darf.

Aber gaaaaaaanz wichtig, komm zur Prüfung unbedingt pünktlich!!!
Eine aus meiner Bank ist ne halbe Stunde zu spät gekommen und hat deshalb ganz schöne Punktabzüge bekommen, aber ist ja eigentlich auch klar.

Liebe Grüße
Sweety
schniene85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2004 13:18
also ich hatte meine prüfung schon am 28.06.
war die letzte an diesem tag. von daher hatten die prüfer auch net mehr wirklich bock.
vorbereitung bei mir war das aufräumen und aktualisieren der beratermappe... dat wars auch schon...
lernen kann man net wirklich!

man sollte nicht so krampfhaft sein und versuchen es locker zu nehmen... das heißt schön augenkontakt halten und immer lächeln, freundlich sein ruhig mal nen kleinen joke machen usw... das macht nen guten eindruck und die achten sehr darauf... hatte auch ein paar fehler aber hab trotzdem mit 92 bestanden.

MFG
Janine

 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse