Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 85
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Fehler im Notenrechner?
 
Katt-Wiesel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 13:24
Hallo zusammen, ich glaube der Notenrechner macht ab und an einen kleinen Fehler, zumindest bei mir stimmt die Rechnung nicht ganz. Er zeigt mir folgendes an:

Infos zur schriftliche Prüfung:
- Gesamtpunktzahl: 355
- Bewertung in Prozent: 88.75 %
- Note: gut
Infos zur mündliche Prüfung:
- Die nächstbessere Note gibt es ab 92 % (sehr gut).
- Um auf diese Prozentzahl zu kommen, benötigst du 97 % in der mündlichen Prüfung.
- Um deine Note zu halten, benötigst du 65.5 %.

Also meine Gesamtpunktzahl ist soweit richtig, allerdings stimmen die Infos zur mündlichen Prüfung meiner Meinung nach nicht ganz.
Für die Note sehr gut benötige ich 6*92=552 Punkte. Sprich mir fehlen dazu genau 197 Punkte. 197 geteilt durch 2 (doppelte Wertung Kundengespräch) ergibt 98,5, sprich ich brauche eigentlich eher 99 % im mündlichen, als die o.a. 97%.
Soweit ok, oder hab ich nen Rechenfehler gemacht?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 16:42
Es reicht bereits ein Durchschnitt von 91,5 Punkten.
91,5 * 6 = 549
Katt-Wiesel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 19:11
Ist du dir da sicher? Laut SIHK schreiben beginnt bei "unter 92" die Note gut, sprich 91,9 ist als gut anzusehen und es müsste dann abgerundet werden.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 19:17
Wenn der Prüfling dies will, dann rundet die Prüfungskommission eben nicht auf.

Es kommt auf die Kommission, wie sie die Punkteangabe sieht.
Es wird auch bei 49,5 auf 50 Punkte aufgerundet. Nach Deiner Meinung, hätte der Prüfling die Note 5.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2004 12:20
wird den kaufmännisch gerundet oder wie.

weil ich habe auch das problem mit dem rechner....

88 in bwl

92 in rewe

und 80 in awl

wenn ich jetzt 100% in der mündlichen mache... habe ich 91,3.
selbst wenn erst ab 101% aufgeründet würde.... der notenrechner sagt ich brauch 102% .... irgendwas stimmt da doch nicht!?!

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2004 14:38
91,3 wird nicht auf 92 Punkte aufgerundet.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2004 13:26
Danke!

Ich meine ich kann jetzt ganz entspannt in die Prüfung gehen....

;-)
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse