Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme
 
BruceTwarze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 09:47
Wollte mal wissen, wie es bei euch mit Übernahme aussieht, bzw ob ihr schon Bewerbungen geschrieben habt oder Gespräche hattet?

Ich hab von 60 Bewerbungen schon 40 zurück!
Satanico
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 09:51
Also bei uns sind schin a paar übernommen worden - aber halt nur befristete Verträge.
Momentan wird es eh schwer sein, einen Job bei ner anderen Bank zu bekommen - wenn Stellen frei sind, dann werden leute mit 2 bis 3 Jahren Berufserfahrung gesucht und falls man keine Berufserfahrung braucht, dann werden die vorhandenen Stellen mit eigenen Azubis besetzt!!!
Tina1603
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 11:11
Bei mir hieß es zuerst, dass ich nicht übernommen werde. Quasi im letzten Moment habe ich dann doch noch eine Zusage bekommen, dass ich zumindest für ein Jahr übernommen werde. Nach diesem Jahr entscheidet sich dann erneut, ob ich dann unbefristet bleiben darf, oder mir etwas neues suchen kann. Allgemein, ist die Übernahmesituation bei uns im Moment auch nicht gerade einfach. Muss aber dazu sagen, dass ich mit Angeboten vom Arbeitsamt ganz gute Erfahrungen gemacht habe, was eine neue Stelle angeht.
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 11:19
Bei uns ist es in Punkto Übernahme auch sehr schwierig. Erst hieß es, es wird so gut wie keiner übernommen, nun bekommen wir zumindest einen befristeten Vertrag, allerdings nur für 6 Monate. Was danach kommt steht in den Sternen...

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 11:23
Tja!
Wenn‘s um Jobs geht - Sparkasse!

Da werden alle die 3 oder besser in der Abschlussprüfung erreichen und sich intern nicht richtig doof anstellen übernommen!!!
Öffentlicher Dienst - toll was?!

Never catch a falling knife!!!

Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 11:27
Leider trifft diese Verallgemeinerung nur noch selten zu, den meisten blässt ein ziemlich harter Wind ins Gesicht. Sparkasse = Schlaraffenland? Die Zeiten sind vorbei...
Joker18
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 17:14
Also bei uns ist es so, das nicht ein Azubi aus unserem Gebiet übernommen wird.

Wobei man auch sagen muss, das es auch viele garnicht wollten
schulzi1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2004 19:00
mal ne Antwort für den Gekko,
also Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse. Bei uns haben von 5 Azubis eines Jahrgangs 3 Azubis verkürzt. Ich bin eine davon. Nach 2 1/2 Jahren Arschaufreißen werden wir trotzdem alle drei in die Arbeitslosigkeit entlassen, trotz wirklich guter Ergebnisse bei IHK und Sparkassenakademie. Und wenn man sich woanders bewirbt, heißt es dann bla bla bla zu wenig Berufserfahrung und so...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse