Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

ausbildung und wo jetzt bewerben? HILFE!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
sandra1705
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 15:00
habe am 02.02 meine mündliche abschluss prüfung. die schriftliche habe ich bereits mit dem schnitt von 3,6 bestanden. leider werde ich nicht übernommen. was macht ihr denn jetzt? muss diesen monat jetzt meine bewerbungen nämlich schreiben. gerne hätte ich in der bank was in einer internen abteilung gemacht. hat jemand eine idee, wo ich mich bewerben könnte? ich wohne in der nähe von münchen. such grad die banken durch, die mir so einfallen. dass ist so eine blöde situation... was macht ihr nach der mündlichen?
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 15:03
Vielleicht nicht nur auf Banken verkrampfen.
Versuch doch so mal bei Firmen im Bereich Controlling oder ähnliches.
Meistens werden dort gerne Leute genommen, mit Bankausbildung.
ButterflyEffect
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 15:32
bei banken unterkommen direkt nach der ausbildung kannst du meist vergessen. sorry. wenn, dann werden "fertige" mitarbeiter mit mind. 1 jahr berufserfahrung und/oder speziellem fachwissen gesucht.
eine ehem. kollegin studiert z.b. an einer fh controlling (3jahre glaub ich). nach abgeschlossener ausbildung als bänker und dem anschließenden studium hat sie denke ich sehr gute chancen irgendwo unterzukommen.
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 15:47
Gute Frage, stehe fast vor dem selben Problem, bloß das ich einen Halbjahres Vertrag bekommen habe aber lieber irgendwo einen Festen als einen halben weiss aber auch nicht mehr wo ich mich bewerben soll, mir fällt echt nix mehr ein.
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 15:55
bei uns werden eigentlich alle übernommen, die bleiben wollen. Man muß nur flexibel sein und gute Bewertungen in der Firma bekommen haben. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Bewerbungen!

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 16:04
Hey, Sandra!
In München gibts doch nicht nur Banken, sondern auch Versicherungen oder große Unternehmen wie Siemens etc. Da kannst Du Dich auf jeden Fall bewerben!
MasterLuc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 16:30
Zur Not gehe einfach zur Uni und bilde Dich weiter!
Viel Glück
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 16:33
Das Problem ist: Während der Studienzeit verdient man wieder kein Geld, muß am Ende sogar noch das Bafög zurückzahlen... Und einen Job hat man durch das Studium immer noch nicht in der Tasche. Außerdem ist studieren auch nicht für jedermann etwas.
stevexxl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 09:45
schau auch mal bei den großen Internet-Jobbörsen ´rein: jobpilot.de, stepstone.de, monster.de. Auch das Arbeitsamt hat mittlerweile seine Jobseiten verbessert: arbeitsagentur.de
serbian
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 10:08
Bei mir siehts genauso aus...
Weiss auch noch net was ich mache...
kennt jemand Möglichkeiten was man auf der FH ohne ABI
machen könnte...??
is echt shice -_-
Fab_4_Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 11:39
Tipp an alle

Bewerbt euch doch mal bei allen Banken in der Umgebung mit euren Kenntnissen weil ihr bekommt mir einer guten Ausbildung bestimmt auch bei einer anderen Bank einen Arbeitsplatz. Da bin ich mir sicher.

Drück euch allen ganz fest die Daumen.
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 11:42
Sieht wohl eher schlecht aus, alle Banken streichen Stellen und sind froh, wenn sie die eigenen Azubis übernehmen können.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 11:50
Ja mei, probieren kann man es ja mal bei allen möglichen Banken, vielleicht hat man ja Glück, ansonsten Büroangestellte, irgendwas anderes kaufmännisches.
Zur Not bei McDonalds bewerben, ist vielleicht mal nicht schlecht wenn da wer arbeitet der Deutsch versteht...
Andjele
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 14:38
@Fab_4_Life:

Das mit den Banken im Umkreis ist keine große Hilfe. Hab heute meine 25. Absage bekommen. Und ich hatte ene Abschlußprüfung (schriftlich) von 86%, also nicht schlecht. Meiner Meinung nach braucht man sich direkt nach der Aubildng ohne Berufserfahrung gar nicht erst bei anderen Banken bewerben. Die Kosten für die Photos kann man sich auch sparen.....
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 14:52
Oder mit Vitamin B
ckclaudia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 08:57
hallo,

ich kann dir nur empfehlen Dich bei der Citibank zu bewerben...ich habe mich dort auch beworben, da ich jetzt im januar fertig bin, und ich werde zum 01.02.2004 dort anfangen.

Die Stellen auf jeden Fall noch ein!

gruss claudi
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 09:09
Hab bei der Citibank geschaut. Die suchen bei uns nur Leute mit 2 Jahren Schaltererfahrung. Hab ich aber nicht
ckclaudia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 09:34
Das ist letztendlich egal. die haben sogar bei uns in der berufsschule angerufen, und gesagt dass sie noch leute suchen.

von daher denke ich dass es sich lohnt es zu probieren.
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 09:44
Zudem gibt es viele andere Finanzdienstleister - außer den Banken - die Bankkaufleute suchen!

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 11:11
Hi,

bin auch gerade dabei, mich zu bewerben, weil die Sparkasse jo net übernimmt. Aber Achtung:

Viele Jobs, die für Bankkaufleute angeboten werden, sind solche, die auf einer Handelsvertreterbasis nach § 84 HGB basieren, d. h. man ist eigentlich komplett auf sich gestellt, hat ein erhöhtes Risiko und lebt nur von PROVISION!! Wem es Spaß macht; ok, aber wer lieber auf der sicheren Seite sein will, ist es nicht zu empfehlen.

Ich würde es nicht machen.

Viel Glück uns allen bei der Suche

:-))

Man fällt auf die Fresse um wieder aufzustehen!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse