Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Virengefahr: Ein Wurm ist unterwegs
 
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2003 11:06
Im Handelsblatt fand ich folgenden Hinweis:

Viren als Weihnachtsüberraschung

Zu Weihnachten gibt es in diesem Jahr eine besondere Überraschung: den Wurm zum Fest.

Der Text der Mail ist deutsch oder englisch verfasst. Nach dem Anklicken des Anhangs legt der Wurm mit seiner unheilvollen Arbeit los. Eine vollständige Liste der irreführenden Betreffs ist im Internet hinterlegt.
- Betr: Klassentreffen
- Testen Sie ihren IQ
- Bankverbindungs- Daten
- Neuer Dialer Patch!
- Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet
- Ihre IP wurde geloggt
- Sie sind ein Raubkopierer
- Sie tauschen illegal Dateien aus
- Ich hasse dich
- Ich zeige sie an!
- Sie Drohen mir
- you are an idiot
- why me?
- I hate you
- Preliminary investigation were started
- Your IP was logged
- You use illegal File Sharing ...
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2003 11:28
Nettes Geschenk zu Weihnachten.
Aber die Info ist durchaus ernst zu nehmen, derartige Emails habe ich auch erhalten!

Trotzdem frohes Fest und angenehme Feiertage!
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2003 11:33
Es handelt sich bei dem Wurm um W32.Sober.C@mm. Dieser wurde von Symantec in die zweithöchste Risikostufe eingeordnet. Ausführliche Infos unter:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober.c@mm.html

http://www.antivir.de/vireninfo/soberc.htm

Das Programm Antivir Personal Edition gibt es KOSTENLOS für Privatanwender, leider ohne automatische E-Mail-Kontrolle wie z.B. bei Norton Antivirus.
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2003 15:44 - Geaendert am: 24.12.2003 15:46
ACHTUNG!!!! KEINE E-MAILS ANNEHMEN, DIE EIN ANGEBLICHES TOOL ENTHALTEN!!! Der Anhang als Tool getarnt ist der Wurm! Bei Symantec den Tool W.32.Sober.gen Fix Tool 1.0.1 laden, wenn man sich das Ding eingefangen hat!

Peace
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2003 12:33
Es wundert mich immer wieder wieso Leute fremde Anhänge herunterladen. Klar wenn ich ne mail bekomme die nen ansprechendes Thema hat und auch die E-Mail Addy nicht nach Spam aussieht öffne ich sie auch zum lesen, aber einen Anhang von einer fremden Adresse lade ich aus rinzip nicht herunter.
Wenn ich mir nicht sicher bin mail ich dem Absender was das denn für n Anhang ist aber nochmal als Hinweis für alle:

NIEMALS DATEIEN HERUNTERLADEN DIE EUCH FREMDE SCHICKEN.

Dann kann auch kein Wurm gefährlich werden.

—= Born as a slave, destined to lead =—

100Prozent
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2003 19:24
Wer kein AV - Programm nutzt & keine Firewall hat ist
selber Schuld!
Hab diesen ollen Wurm auch schon zig mal zugeschickt
bekommen.
Neuerdings löscht web.de gleich solche verseuchten
Anhänge! Recht sinnvoll !
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2004 10:46
ne firewall ist bei nem lokal geöffnetem virus wenig hilfreich, sie verhindert lediglich die weitere verbreitung ins netz.

wirklich, wer fremde dateien öffnet (runterladen ist noch harmlos) ist wirklich selbst schuld. da darf man nicht einfach blind dem virenscanner vertrauen...
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2004 12:34
erst denken, dann öffnen.

ich glaube nicht, dass die "horny bitch" mir nette Daten schicken will.
entweder sie will mein geld (dialer), oder mich ärgern (Viren, Würmer,...)

the key to a new world

IBUZAKNAB

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2004 13:49
horny bitches sind meist für beides zu gebrauchen, wobei meist zuerst geärgert wird und einem dann hinterher auffällt, dass im portmone...portmonnai.. porte... geldbeutel nur noch gelochte geldkarten zu finden sind...
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse