Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Traurige Weihnacht! Der Oma - Überfall
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 11:39
Hey Ihr!

Ist kein sonderlich toller Thread, dennoch würd ich gern wissen was Ihr davon so haltet!

In der Zeitung stand doch heute das mit der Oma, die 118.000 Euro bar abgehoben hat, um sie zu VERSCHENKEN, und dann von einem Taschendieb überfallen wurde!!!!

Is doch der Hammer oder???

IBUZAKNAB

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 11:42
Wer hebt denn bitte schön 118.000 EUR ab?
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 11:46
Ist zwar fies aber dennoch eigene "Blödheit" ...
So was kann man auch überweisen ... Ist wehsentlich sicherer!!!!!!!

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 11:48
Ich weiß noch gar nicht, was ich mit dem vielen Geld anfangen soll?! Habt ihr ne Idee? ;-)
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 11:50
die is wirklich selber schuld...
wenn man schon so viel Geld zum verschenken hat,sollte man es wenigstens (sicher) überweisen!

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 11:50
Fies aber Witzig ;o))
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 11:51
Ohne Scheis!
Die Bankmitarbeiter haben zwar apelliert, das überweisen sicherer ist, aber ihr kennt dooch die älteren Frauen, die wollen davon nix hören!

@B-man:
Das Geld würd für 2 BMW M3 reichen!
Wenn ich einen bekommen heb ich nächstes Jahr wieder 118.000 Euros ab! grins

IBUZAKNAB

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 11:53
ich sag‘s immer:die Alten sollten auch die moderne Technik in Anspruch nehmen...

für des Geld kriegt man 2 voll ausgestattete und getunte M3...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 12:10
Wer will denn nen BMW?

Ein Mercedes SL 500. Davon bekommt man für das Geld zwar nur einen, ist aber wesentlich geiler!

Meiner Meinung nach hätte die Bänker aber mehr nachfragen müssen. Klar, letztendlich entscheidet der Kunde. Aber eine Oma, die 118000 Euro bar abhebt um es zu verschenken? HALLO?!? Da fragt man doch zehnmal nach. Es könnte doch sein, dass sie erpresst wurde. Oder Steuerhinterziehung. Auch Geldwäsche wäre entfernt denkbar. Und in diesem Fall muss die Bank verhindern misbraucht zu werden. Notfalls hätte man sie mit dem Vorwand nach Hause schicken können, dass nicht genug Geld bar da sei. Da hätte sie nochmal ne Nacht drüber geschlafen und schließlich eingesehen, dass sowas schwachsinnig ist.
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 12:15
also wenn schon einen dummen Mercedes,dann den SL 55...Aber natürlich AMG...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 12:22
egal, wie oft man ältere Leute darauf hinweist, sie wollen gerne was in der hand haben.
in der zeitung für das deutsche BILDungsbürgertum stand, dass sie das Geld extra bestellt hat.

@B-man und wer sonst noch alles den überfall bekannt hat:

die frau ist zwar selber schuld, tut mir trotzdem leid

the key to a new world

IBUZAKNAB

tuttitutti
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 12:35
Und Opa Egon sitzt jetzt in seinem Schrebergartenhäuschen, schlägt sich (vorsichtig) auf seine Knie und keift rum wie blöd doch das Weib war - um dann in die Bank zu gehen und sich sein Weihnachtsgeld (oder Rente... was auch immer) abzuholen.
Das ist einfach Alterstarrsinn - und soviel Blödheit gehört bestrafft!!!

So, ich hab jetzt Feierabend!!!!!
ButterflyEffect
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 13:21
wer weiß. vielleicht wurde sie ja wirklich erpresst oder ausgenutzt. man hört doch immer öfter, dass alte leute angerufen werden, man gibt sich als sohn oder enkel aus und bittet sie, geinem geld zu leihen.
wenn eine oma sagt,sie wolle eine solch hohe summe zum verschenken abheben, wär ich sehr sehr skeptisch...
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 13:57
@keymaker
Hab ich gesagt, dass sie mir nicht leid tut?!

Allerdings würd ich den gern mal sehen, der das einfach so ausgezahlt hat. Desweiteren muss die Auszahlung ja jemand mitverfolgt haben... sollte sowas nicht in einem Hinterzimmer passieren?
Naja, war wahrscheinlich ein Stift.... ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 14:16
Wenn sich ältere leute was in den kopf gestzt haben kann man sie nur schwer davon abbringen!mein vater hat eine kundin,die jedes jahr kommt und sich ihr gesammtes vermögen,250000euro auszahlen lässt es in einem hinterzimmer in der bank zählt und es dann wieder einzahlt!mein vater bucht das schon garnicht mehr! einfach verschroben!meint ihr geld liegt zusammengeschnürt in der bank rum!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 14:23
Wir hatten auchmal eine Omi, ide war zu uns in die Stadt gezogen und hat ein sparbuch eröffnet udn Geld in bar eugezahlt.
Als sie einige Wochen später 100,- € (oder ähnlich) wieder ausgezahlt haben mollte, da sagte sie glatt:
"Das ist aber nicht mein Geld!" .... und verlangte IHRE SCHEINE! Sie zeigte unserer Kassiererin dann einen Zettel, auf dem sie die Nummern der Scheine, die sie eingezahlt hatte, notiert hatte... *ggg*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 14:45
Das ist ja noch garnichts:

zuerst als Info: An unserer Filiale gibt es einen Projektor am Eingang der "Herzliche Willkommen" beweglich auf den Bode projeziert. Kennt ihr wahrscheinlich.

Hatte dann einen Kunden (etwa 85 Jahre alt). Der im Türrahmen stand und mit seinem Handstock auf die Projektion (bzw. den Boden) einschlug. Dabei schrie er die ganze Kundenhalle zusammen: "geh weg, geh weg ker noch moal!" Schließlich hatte er es dann doch geschafft, über "dieses Hindernis" hinweg zu kommen! Dummerweise stand ich als nächstem zu ihm hin, so dass er zu mir kam: "so einen Scheiß kann sich auch nur die Sparkasse einfallen lassen!" Ich will den Vorstand sprechen! So geht das nicht weiter! Ich will zum Chef!" Hier musste ich mir das Grinsen schon verkneifen. Aber ging noch weiter: nachdem ich ihn so halbwegs beruhigt hatte kam er dann zum Punkt: "IHR mit EUREM Euro! Die Banken gehören verpflucht!! Die Verkaufen unser Deutschland!" Meine Mundwinkel gingen langsam weiter nach oben. "Ihr verkauft uns an die Kommunisten! Bald werden wir hier den Rubel haben!" Langsam musste ich mich beherschen. Zum Glück kam dann ein Kollege dazu, der den Kunden besser kannte. "Aber Herr XXX was ist denn los?" -"Ihr verkauft uns an die Russen! Das mache ich nicht mit! Die Überschwemmungen (zu dem Zeitpunkt war gerade das Oderhochwasser) haben ja auch die Russen gemacht! Die haben ihre Dämme gesprengt!" ....
da war es dann vorbei. Da konnte ich nicht mehr. Ich schaffte es noch so gerade mit ein paar anderen Kollegen, die das mitbekommen hatten in ein Beratungszimmer damit nicht alle mitbekamen, wie wir uns auf den Boden wälzten vor Lachen!
Little
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 15:13
Warte nur ab, vielleicht wirst du später genauso !!!!!!!!!

Die Oma tut mir schrecklich leid ! Ältere Menschen sind zwar nicht mehr die klügsten aber dennoch die freundlichsten Kunden.

Vielleicht hat der Dieb sie nur auf gut Glück überfallen und sich dann über fette Beute gefreut ?!

Ich bin auch der Meinung, dass die Mitarbeiter ihr das hätten ausreden sollen, mit so viel Geld durch die gegend zu laufen !

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 15:41
Leider leider sind nicht alle alten leute freundlich! es stimmt,dass viele freundlich sind,aber es gibt auch ganz schön schlimme!
wir haben eine kundin die schreit jedes mal die ganze halle zusammen,dass wir ihr absichtlich kein taxi bestellen wenn das nicht nach einer minute da ist und mich hat sie besonders auf dem kicker!jeden tag in der bank und immer erzählt sie das dieser kleine stift ihr schon zweimal kein taxi gerufen hat und sie stundenlang in der kälte stehen gelassen hat,dabei war ich so verdammt net zu ihr und hab ihr sogar einen sessel(!!!!) in den vorraum getragen weil sie wie sie sagt nicht lange stehen kannund hab mit ihr auf das taxi gewartet das nach zwei minuten da war!

aber natürlich gibt es auch sehr viele sehr nette alte leute!
weiß nicht ob man ihr das geld wirklich nicht geben hätte können!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Brit
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2003 08:38
Tja, dazu kann ich nur sagen, wer nicjt hörenwill muss fühlen!
Wie kann man nur so viel geld abheben und mit sich rum schleppen!
Da hät sie doch von selbst drauf kommen können!
Naja blödheit muss bestraft werden!
(((c;
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse