Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

gesetzliche Krankenversicherung
 
StefanSt
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 16:53
Hi!
Wollte nur mal kurz reinhören, welche gesetzliche Krankenversicherunng ihr empfehlen würdet.

Habe gestern die Zusage zur Ausbildung zum Bankkaufmann bei der KSK bekommen und brauche zum September 2004 die Krankenversicherung.

Für Tips bin ich sehr dankbar.
Wichtig ist (natürlich) der Beitragssatz, aber auch der Service und die Zahlungsfreudigkeit im Krankheitsfall.

Danke an alle...


PS: Nettes Forum, werde wohl mal öfter hier rein schauen :D
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 19:23
Hallo Stefan,

erst mal Glückwunsch zur Zusage.

Zum Thema gibt es bereits ein paar ältere Diskussionen. Vielleicht findest du dort schon Anregungen:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=2952&forumid=9

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=2124&forumid=9

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=1396&forumid=9
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 20:24 - Geaendert am: 10.12.2003 20:24
mmmß also welches nun die beste ist, das kann ich nicht beurteilen. ich wollte nur mal ein kommentar zur gesundheitsreform abgeben, denn die finde ich schlicht und ergreifend sch****! warum müssen kranke menschen nun bestraft werden, indem kosten auf denen abgewälzt werden? wir leben doch in einem sozialstaat! da wird versprochen, dass die krankenkassenbeiträge nicht weiter steigen sollen, sondern eher fallen und was passiert? die kosten werden nicht mehr auf alle gleichmäßig verteilt, sondern auf unsere kranken mitmenschen. das ist doch wohl die höhe. demnächst meiden welche die praxen, wiel sie sich es nicht leisten können (und sterben). da könnte die brd auch an anderen stellen besser und geissenhafter sparen. wenn ich da z.b. mal an die sozialschmarozer denke, die am nachmittag in den talkshows stolz erzählen, dass sie vonner sozialhilfe ien gutes leben führen und gar nicht arbeiten wollen usw. -----> zum KOTZEN!!!!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 08:54
Da geb ich dier vollkommen Recht....
Deutschland hat es vor Jahren versäumt,das eigentliche Ziel der Wirtschaft zu erfüllen und aus diesem Schlamassel kommen wir so schnell nicht mehr raus...Die Folgen werden wir noch lange zu spüren bekommen.

Zum Thema Versicherung:
Die TK (TechnikerKrankenkasse) ist echt eine super Versicherung...Der Beitragssatz liegt bei 13,7 % und die Leistungen sind echt klasse.Da musst du nicht nur bezahlen,du kannst auch etwas zurückbekommen...
Besorg dir einfach mal die Infos von einer TK-Servicestelle...
Werde zum 01.02.2004 die Versicherung wechseln und habe deshalb sehr viel verglichen....Letztendlich bin ich halt bei der TK hängen geblieben,weil die die Besten waren...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 09:15
Meist gehören die BBKs zu den günstigsten.
StefanSt
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2003 11:45
ja, die bkks sind mit sicherheit am günstigsten (ausnahmen bestätigen die regel).
Aber wie siehts denn da mit dem Service aus?!

Dabnke schonmal für die Antworten!! :D
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2003 19:48
ich habe einen bekannten, der arbeiten in der buchhaltung eines altenheimes. er sgate zu diesem thema in einer vergleichbaren diskussion, dass die "alten" krankenkassen wie aok, dak, dek, tk bessere leistungen bringen. er sagte, dass im falle des falles, wenns wichtig wird, dann würden diese krankenkassen mehr leistungen erbringen. sprich krankenkassen wie die bbk usw, würden leistungen (mit recht) eher verweigern, während die altbewährten krankenkassen dann sehr häufig doch noch JA sagen würden...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse