Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Gehalt nach der Lehre
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 09:18
Hallo ihr alle,

ich werde von meinem unternehmen nicht übernommen, und könnte ne stelle als hypothekensachbearbeiter bekommen.
hat jemand ne ahnung, wieviel ich da verlangen kann?

infos zum job:
40 stunden/woche,
24 Urlaubstage,
12 gehälter.

Danke schon mal vorab

Olli

the key to a new world

IBUZAKNAB

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 09:23
Also ich muss nach der Ausbildung 38,5 Stunden arbeiten,habe 27 Tage Urlaub und bekomme 14 Gehälter...

Aber was man da verlangen kann....ich weiß es echt net...???
Keine Ahnung...
Kannst du denn noch verhandeln?

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 09:57
ich war einmal-direkt nach der abschlußprüfung- da und habe mich auch noch nicht schlau gemacht.
heute bin ich wieder da und wollte ne zahl haben, die ich als gehaltsvorstellung angeben kann.
nen kollege meinte je nach TG 2.2 bis 2.5 T€ im monat, das aber bei 13 gehältern, 30 urlaubstagen und 39 Stunden.
bei mir wären das aufs jahr 2383-2708 € pro monat (rechnerisch, lieber weniger geld als auf der straße)

the key to a new world

IBUZAKNAB

DieHack
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:05
Probier mal Seiten wie www.arbeitsamt.de oder www.stepstone.de . Da müssten Angaben über Gehalt stehen, das man fordern kann.

---------------------
scrollin, scrollin, scrollin.....

DieHack

Schoppah
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:18
Hallo,

mich würde mal lieber interessieren wie viel Arbeitslosengeld man nach der Ausbildung bekommt!!

Traurig aber war, weiß das einer?

peace SCHOPPAH

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 10:31
Angeblich muss man sich jetzt schon arbeitslos ab Januar melden, damit man dann auch wirklich Geld bekommt. Habe auch etwas von 80 % des ansonsten folgenden Gehalts gehört, ist aber unbestätigt.
Schoppah
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 11:26
Also man soll sich bereits vorher arbeitssuchend melden, und wenn es soweit ist dann arbeitslos. dann gibts es sofort AL-Geld.
Wegen der Höhe, ich habe 60 % im Kopf, selbst das wäre ja eigentlich viel und auszuhalten bis zum Studium.

Lassen wir un s mal überraschen.

peace
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 11:30
bei uns hieß es (angeblich vom arbeitsamt bestätigt) 60% vom gehalt eines ausgelernten bankkaufmanns. wär ja völlig i.o.

aber hoffen wir mal, dass wir es nicht brauchen... :-))
Schoppah
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 11:43
Jo also was verdient man da so netto, sagen wir mal 980 Euronen, 60% =580 Euronen!!

Saugut, völlig ausreichend, aber ich traue dem Braten noch nicht so richtig!!!

peace
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 15:23 - Geaendert am: 10.12.2003 15:23
Am besten du sagst, wenn sie dich fragen, dass du dich natürlich den üblichen Gegebenheiten in der Firma anpasst.
Wenn sie dann tatsächlich noch ne Zahl haben wollen würde ich TG5 der Banken empfehlen im 1. Berufsjahr.
Das wären 2000 brutto.
Bronco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 17:51
Also ich hatte nach der Ausbildung für 10 Wochen gute 1.200 Ocken. Ist schon okay und man kann dafür auf keinen Fall nen 325 Euro-Job machen. Fehler im System würd ich sagen, aber man nimmt ja was man kriegen kann... Meine Meinung!

Gruß Bronc
Sargtischler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 19:07
ich arbeite in einer Spaßkasse
BAT VIII -
1650 Brutto, ca, 1090 netto,
14 Gehälter + 250 EUR Urlaubsgeld,
39 EUR VL,
26 Tage Urlaub,
38,5 Std.-Woche , aber Jahresarbeitszeitkonto

Ich würde dir also empfehlen was anderes als ne Bank zu suchen!,In der Industrie verdienst du wesentlich mehr!
Nusschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 20:21
Jeder denkt immer das wir Bänker so gut verdienen. Von wegas.

Also mit 1.100,- EUR netto kann ich nicht alleine überleben. Wenn ich mir schon überlege das ne 2Zimmerwohnung hier an die 700,- EUR kostet bleibt da nicht viel übrig. Von 400,- EUR soll ich dann mein Auto unterhalten, mich ernähren und vielleicht sogar mal ein wenig leben. Tut mir echt leid aber dafür hab ich mir nicht 2,5Jahre den A... aufgerissen.

Ich geh so schnell wie möglich raus in die freie Wirtschaft, auch wenn da der Arbeitsplatz nicht so gesichert ist, aber wo ist der schon??? Verknechten lass ich mich nicht.
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 20:59
Ich denke nach der Ausbildung sollte man, wenn man kann bei seinem Ausbildungsbetrieb erst einmal ein wenig Fuß fassen. Denn direkt ohne Berufserfahrung gleich in eine neue Firma oder gar Branche ist auch nicht einfach!

Ich habe direkt nach der Ausbildung 1960€ brutto, da bleiben dann knapp 1200 übrig! Klar gibt es bessere Jobs, aber das muss echt Zufall sein direkt nach der Ausbildung so einen zu bekommen und 1500 netto zu haben!

(Arbeite 39 Std. habe 30 Tage Urlaub und bekomme 13. Gehälter!)

Also den Kopf nicht hängen lassen, es gibt immer noch viele Berufe die viel schlechter bezahlt sind als die des Bankers!

Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr als 2000 verlangen! Was hat man nach der Ausbildung denn schon auf dem Kasten?! Richtig lernen tut man nach der Ausbildung! Bestätigt sich immer wieder!

Gruß Eure sunshine-merly

Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2003 22:10
Also zum Thema Geld "verdienen" bei der Spk (BAT8) kann ich nur sagen: Lachhaft. Ich würde als Rettungssanitäter (nach 3monatiger Ausbildung und dann nachm Zivildienst als Festangestellter) mehr verdienen als vorher als Bankkaufmann - also so BAT7 + Zulagen.
Diejenigen die sich Hoffnung machen nach der Ausbildung richtig Arbeitslosengeld zu bekommen, können das grade mal vergessen. Es gibt 60% vom letzten Gehalt - wäre ja klasse mehr zu bekommen. Da würde ich gerne nächstes mal wo ich mich arbeitslos melde das Gehalt von nem Vorstandsvorsitzendem als Berechnungsgrundlage haben.
MFG
Tobias
Brit
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 08:45
@ Keymarker

hallo ich arbeite in einer hypo bank.
laut tarifvertrag:

39 stunden/woche
30 tage urlaub , (wir haben 32)
TG 4 oder TG 5 ist unterschiedlich!
meist TG 4

Mfg Jacki
KleinerKoenigstiger
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 09:13
Werde auch so 1.100 € netto bekommen, dazu VL, 14 Gehälter + Urlaubsgeld und natürlich einen sicheren Arbeitsplatz.
Dazu noch weitere Vergünstigungen ...
Rechnet das alles mal zusammen, ist doch garnicht so übel...
Außerdem, was erwartet ihr denn? Wenn ihr sofort das richtig große Geld verdienen wollt, müßt ihr vorher studieren!

So ist das im Leben eben.

Aber geht mal schön in die freie Wirtschaft, die suchen natürlich nach Bankkaufleuten, da gibbet ja auch noch nicht genug von.
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 10:05
Also bei 14 Gehältern kommste dann auf 1280 p.m. plus Vl aus über 1300.--
Plus bessere Konditionen bei Kontoführung Versicheungen Anlagen usw. (gerade bei Versicherungen ists nicht wenig)
plus evtl. noch Provisionen
Finde nicht das das soo schlecht ist für direkt nach der Ausbildung
Millenia
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 10:26
Ich bin seit Januar ausgelernt und werde nach TG 6 bezahlt. Das waren anfangs 2000 brutto mittlerweile 2200 brutto. Ich hab auch eine eigene Wohnung, eigenes Auto usw. und kann trotzdem noch einiges sparen.

13 1/2 Gehälter (obwohl Weihnachtsgeld gekürzt, Urlaubsgeld nächstes Jahr gestrichen wird)
regulär 30 Tage Urlaub

Millenia

ButterflyEffect
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 14:25
ich würde an deiner stelle 2.200,- brutto verlangen. ist die firma nicht innem tarifvertrag?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse