Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Prüfung von Kreditanträgen
 
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 17:14
In welcher Weise können Geldinstitute bei der Kreditvergabe einen Beitrag zum Umweltschutz leisten?
a)Sie prüfen die Umweltverträglichkeit einer neuen Produktionsanlage.
b)Sie entwickeln ein eigenes Kreditprogramm für erneuerbare Energien.
c)Sie senken allgemein die Kreditzinsen.
d)Sie stellen für örtliche Aktivitäten der Organisation "Greenpeace" ihren Fuhrpark zur Verfügung.

Wüsste mal was ihr so ankreuzen würdet!!!!! Is ne Aufgabe vom Sparkassenverband!!

Peace

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 17:23
Ich tippe auf (b), und Du?
Jagar
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2003 10:51
Keine Ahnung so ne schei** kann auch nur von der Sparkasse kommen. Bei der IHK war so Zeug auch gefragt. Da frage ich mich, wen das in der Bank interessiert???
Mathias17
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2003 12:43
Hi,

ich würde auch spontan auf b) tippen...

MfG Mathias
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2003 13:23
Der Mawo denkt also das‘s B ist... Denke ich aber auch, wobei c auch gut klingt *gg*

MfG
Sven

Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2003 14:42
ihr habt antwort e vergessen:

"die sparkasse schließt mittwochs die geschäftsstellen schon um 11:00 uhr und verdonnert alle angestellten unter leitung der vorarbeiter (vorstand) zur freiwilligen demo vor kernkraftwerken"

hört sich für mich sehr plausibel an, oder? *g*
tuttitutti
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2003 14:58
das letzte klingt seeehr nach IHK-Logik...
dürfte aber trotzdem B sein....
DieHack
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2003 17:17
Und grad weils nich IHK-Logik is sag ich A. Welche kleine Sparkasse kommt schon auf die Idee, ein eigenes Kreditprogramm für erneuerbare Energien in die Welt zu rufen??? Dazu gibts doch die öffentlichen Mittel (KfW...)

---------------------
scrollin, scrollin, scrollin.....

DieHack

CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2003 18:28
Die Richtig Lösung is tatsächlich B! Die Begründung ist,
zu a) Die fachliche Prüfung fällt nicht in unsere Zuständigkeit.
zu c) Niedrige Zinsen alleine sind kein geeigneter Beitrag.
zu d) Kreditinstitute sollten sich bei politisch Umstrittenen Aktionen zurückhalten.

Peace
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse