Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Regeländerungsvorschläge!?!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 10:45
Hallo Liebe Bankazubi.de Masters,

ich verstehe eure begründung (zum Teil) das hier auch Ausbilder und Kunden rauf gehen können.

Aber dennoch würde ich gern einmal fragen ob man die Regeln nicht ein bischen abändern könne? Ich meine klar, manche Themen haben wirklich nicht‘s zu Suchen auf einer solchen Seite.

Dennoch sind Bankkaufleute/Azubi‘s doch auch nur Menschen oder nicht?
Wenn solch ein Thema abweichend der Bank ist ist das wirklich so schlimm?
Ich meine es ist doch wohl möglich das man auch mal so mit Leuten Kommuniziert ohne dabei den Hintergrund der Bank zu haben.

Drum bitte ich doch wenigsten das ein oder andere Thema stehen lassen zu können. Ich würde mich freuen wenn Ihr dazu Stellung nehmen könntet.
Auch gerne die Mitazubi‘s die hier so dafür oder dagegen sind.

Drum wünsche ich noch einen schönen Tag viel Erfolg und viel Spaß. Gruß euer Price
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 11:28
Da können wir schreien so laut und lang wir wollen, es wird kein Off-Topic geben. Und weißt du warum? ...... Wärst du z.B. am Freitag im Forum gewesen wüsstest du es!
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 11:32
Also, mein lieber Price...

Ich bin voll und ganz deiner Meinung...

Klar,wenn Ausbilder oder Kunden gewisse Dinge lesen,lässt das ein nicht wirklich gutes Bild auf uns Banker scheinen...
Aber andererseits: Warum kommen Kunden auf eine solche Seite? Wenn sie etwas fachliches Wissen wollen können sie sich doch auch an Ihren Berater wenden können...Und mal ganz ehrlich:einige Dinge aus dem Wissenspool gehen die Kunden doch auch nichts an...

Manche Dinge sollten aber wirklich über die privaten Mails besprochen werden,da haben die Admins schon Recht...

Dennoch sollten sie nicht so überstreng reagieren...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

DieHack
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 11:36
Ich finde auch, dass es ein extra Forum für Private bzw. "nicht-Bank-Themen" geben sollte.

Es muss aber noch ein Weg gefunden werden, dass den Missbrauch dieses Forums ausschließt.

---------------------
scrollin, scrollin, scrollin.....

DieHack

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 11:42 - Geaendert am: 08.12.2003 11:43
Sind wir normale Erdlinge?
Macht uns der Anzug zu etwas anderem, das uns vom Rest der Menschheit abgrenzt? Sind wir eine Art außerirdische Lebensform?

Natürlich dürfen wir auch mal einen Schmarrn schwätzen bzw. posten. Das machen doch auch die Kunden, Lehrer, Ausbilder....
...mal abgesehen davon glaube ich kaum, dass sich hier im Forum Kunden rumtreiben!

Natürlich bin auch ich für eine "freie Themenwahl und Meinungsäußerung hier im Forum, allerdings gibt es einige Leute hier, die ihre Umgangsformen ein wenig ändern sollten!
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 11:49
Ihr habt Recht.
Aber um wieder zu meinem Thema zu kommen was leider Gelöscht wurde, "Solo!!! Gut oder Schlecht" ich meine Hallo... Das ist wirklich kein Thema was man löschen sollte auch wenn es nicht mit der Bank zusammen hängt.

Ich war am Freitag im Forum, nicht im Chat und ich hab mir auch die zwei Einträge von den Webmastern durgelesen. Ich bin dennoch nicht regelübereinstimmung.

Ich sage "Meine Meinung" dann müssten auch alle GB-einträge gelöscht werden. Da sind die Leute teilweise am Flirten. Ich auch ;o))

Aber warum, es ist doch auch mal ne Abwechslung. und ich meine hier ist man ja nicht nur während seiner Bankzeit sondern auch im Urlaub oder abends von zu Hause aus drinnen oder?
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 13:04
Und habt Ihr dazu noch was zu sagen???
taquena
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 15:02
Also ein Forum für "private" Angelegenheiten wäre wirklich TOP! - Dürfen wir denn nur noch an *Banksachen* denken...???
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 15:36
das wär ja mal echt das letzte...
Aber ich glaub die Admins haben schon irgendwo Recht mit dem was sie schreiben und warum das so nicht sein soll...

Aber andererseits sollte man schon ein bisschen locker bleiben...

Und hier noch ein Vorschlag:
Wenn es irgendwie technisch möglich ist,dann macht doch ein privates Forum,in das wirklich nur Banker kommen...
Oder macht die Site für Kunden unzugänglich...
Hab vorhin schonmal gesagt,dass hier auch einige Dinge (beispielsweise im Wissenspool) stehen,die die Kunden eher weniger angehen (sollten)...!!!

Aber ich kann echt sowohl uns (als Betroffene) als auch die Admins (als die "Bösen") verstehen...Irgendwie muss man ja Zucht und Ordnung halten...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 09:20
Euer ganzes Gelaber zu diesem Thema brint (zum Glück) nichts. Es wird weder ein Offtopic noch sonst was in der art geduldet.
Ich versteh auch nicht warum hier jedes mal wieder auf das Thema gekommen wird. Es ist zwar schade das Threads gelöscht werden, wie z.B. der Witzethread von HomerJay aber mein Gott, was solls?

Wenn ich mich privat unterhalten möchte habe ich hier immer die Möglichkeit der E-Mails und ansonsten geh ich in ein anderes Forum.

Wenn hier zu viel anderes in den Foren drin steht und unserer Positivseiten-Verantwortliche sowas sieht dann ist diese Seite ruck zuck weg. Das würde mich echt anko**** denn diese Seite ist das Einzige was mir den (sehr oft) langweiligen Bankalltag verschönert.

Also bitte respektiert diese Regel, dass es einfach nicht sowas wie ein Offtopic geben wird. Um zu flirten oder sonstwas gibts andere Foren.

—= Born as a slave, destined to lead =—

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 09:08
mal ein vorschlag:
wie wärs, wenn gewisse "off-topic"-foren nur von eingeloggten benutzern gesehen, gelesen und benutzt werden können? dass also der ausbilder, der mal schnell schauen will was die azubis auf bankazubis treiben, zuallererst mal garnix sieht außer den fach-foren.

und, auch wenn dadurch wieder die hetzjagd eröffnet wird, wäre es ne möglichkeit die off-topic themen entweder ab einem bestimmten rang (daher beweis, dass man sich auch konstruktiv beteiligen kann) oder ab einer bestimmten mitgliedschaftsdauer freizuschalten.

das thema mit dem rang: natürlich würden hierdurch viele leute nur schwachsinn schreiben... aber wir wollen doch die authorität der admins nicht unterschätzen, die eben solche beiträge schnellst wieder löschen -wie gehabt.
außerdem gibt es ja noch die möglichkeit, den member nur für die off-topics zu sperren, nicht jedoch für die community gesamt.

also?

und wenn ich schon dabei bin: eine handvoll member -die sich in den letzten monaten / jahren durch konstruktivität ausgewiesen haben, kann in den berüchtigten foren doch etwas für recht und ordnung sorgen...

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 10:31
lies einfach meinen poste oben, dann brauch ich mich nicht zu wiederholen. Ein Offtopic kommt so oder so nicht zustande also warum darüber reden?

Wer sich privat unterhalten will hat hier die super Möglichkeit das per mail zu machen.

—= Born as a slave, destined to lead =—

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 12:46
und wenn du generell meine beiträge verfolgst könnte dir klar werden, dass ich schon sehr lange für ein off-topic gekämpft habe... die situation is nix neues für mich.
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 12:50
Ich finde auch das man vorschläge machen kann...
Man sollte immer alles Probieren mehr als nein sagen geht halt nicht...

Aber es besteht die möglichkeit das doch noch ein ja bei rauskommt. Vielleicht sehen auch die Admis dieses endlich mal ein... Wäre doch schön.

Ps.: Ich finde seinen Komentar sehr Sachlich und es ist ein guter Vorschlag!!!
Bronco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 13:34
Diejenigen, die schon länger hier sind, müssten wissen, dass es mal einen Off-Topic-Thread gab. Es hat auch ne Weile ganz gut funktioniert, bis die Diskussionen über bestimmte Themen so ausgeartet sind, dass manche Threads nur noch aus übelsten Beleidigungen bestanden. Alle, die ein solches Forum jetzt vermissen, können sich also bei ihren Kollegen bedanken, die nicht wussten, wie man sich in einem Forum zu verhalten hat.
Die Admins haben lang genug zugeschaut und es ist halt nicht besser geworden. Also mussten halt Konsequenzen gezogen werden.
Sehr schade aber verständlich!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 14:00
und wie lang soll ich noch sagen dass man moderatoren für foren einstellen kann? und man sage nicht, keiner wäre kompetent genug.

immerhin läuft es auf anderen foren genauso.
Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 17:28
mich würde es auch sehr freuen wenn man ein privates forum einrichten könnte und dieses könnte man ja zb nur den mitgliedern zugänglich machen ( mit passwort also)!

liebe grüße von nadine

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 17:54
Es geht ja auch um die Seriosität wegen der Ausbilder, die hier im Forum sein können, und die können sich ja auch Passworte besorgen, also bringen solche Einschränkungen nicht wirklich etwas.
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 19:55
Was habt ihr eigentlich für Sorgen?
Dies ist nunhalt mal ein Forum, dass sich um Bank und Co. dreht...
Themen die sich überwiegend ums Thema Bank drehen bleiben doch auch geöffnet. Es werden doch lediglcih solche Themen geschlossen, die nix mit unserem Beruf zutun haben. Und das ist auch wohl nicht schlimm. Wenn ihr euch sonst wodrüber unterhalten wollt, dann sucht euch doch ein anderes Forum oder den Chat - es gibt im www doch wohl genügend!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2003 10:48
Also...
Ich finde es dennoch dreist, man könnte ja wenigstens noch einen Versuch Starten!!!
Vor allem wenn es das schon einmal gegeben hat... Außerdem, wie gesagt man kann Moderatoren einpflegen, wie es auch hier ist. Und diese könnten unter anderem Leute die sich in einem solchen Thread nur beleidigen Sperren...

Oder mach ich da jetzt einen Totalen denkfehler???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse