Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

WISO AP/2003 Aufgabe 2
 
i4096226
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 16:13
Hallo zusammen,

kennt zufällig einer von Euch die 100% richtige Lösung zur 2. Aufgabe im WISO Teil. (Das war die mit der 370,00 EUR Jacke von M & H).

Vielen Dank
FitnessChrizzz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 16:16
Ich glaub da gibts 3 richtige Lösungen! Aber gibt es denn bei H&M Jacken für 370Euro?!
i4096226
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 16:20
Anscheinend ja schon, sonst hätte sich der "lustige Herr IHK" wohl kaum so eine tolle Aufgabe ausgedacht...
KREBSI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 16:21
Hi, ich habe bei dieser Aufgabe mich nicht wirklich entscheiden koennen, hab dann aber die 4 und 5 genommen. Jetzt bin ich aber auch der Meinung,dass es die 6 auch sein kann...

* Ich glaub auch, dass die M & H so teuere Jacken garnicht haben ;o)
caspid
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 16:24
...auf jeden Fall ist die 4 und die 6 richtig, laut IHK. Habe ich sogar so angekreuzt. Ich glaube die 2 stimmt auch...
i4096226
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 16:25
In der IHK-Lösung steht ja 2, 4 und 6. Wir sollten aber doch nur zwei Lösungen eintragen, oder hat auf meinem Lösungsblatt ein Kästchen gefehlt.
Naja, ich hab auf jeden Fall 4 und 6 gewählt.
14-Tage-Frist hab ich ja noch nie gehört...
FitnessChrizzz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 16:42
Ich hab da 2und 6. Hoffe mal das die 2 auch noch richtig ist. Wo steht das denn das die 2 auch noch richtig ist?
i4096226
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 17:05
In den vorläufigen Musterlösungen der IHK stehen Antwort 2, 4 und 6 als richtig.
Die Musterlösungen schwirren hier auch irgendwo rum, ich glaub im REWE Forum
Jko
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 18:47
Ich habe auch die Lösung 4 und 6, da mir das am logischten erschien.
Für mich ist es nämlich entscheidend zu welchen Zeitpunkt die gesetzlichen Vertreter von dem Geschäft erfahren haben. Eine 14tägige Frist ist hier meiner Meinung nach falsch, da die Vertreter ja z.B. im Urlaub sein könnten und somit erst nach 21 Tagen oder so vom Geschäft erfahren. Laut Antwort 2 wäre ja das Geschäft nichtig, obwohl die Eltern nach 21 Tagen zustimmen könnten.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse