Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Folgefehler???
 
mrsmerian
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2003 00:15
Was ist denn, wenn ich einen Folgefehler gemacht hab???
Habe bei der Mindesreserveaufgabe den Freibetrag nicht abgezogen (stand das denn offensichtlich in der Aufgabe??? Habs echt net gesehn!!! Oder sollte man das so wissen???)

Daher hab ich 1 MIo in a und 3,9 in c ausgerechnet. Wenn für ein Mindestreservesoll von 1 -mio die 3,9 rixchtug wären, bekomm ich dann die Punkte wegen Folgefehler oder gar keine darauf????
Sara-Kate
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2003 00:33
Hey du, hab ich auch gemacht (allerdings kommt da 3,8 bei c) raus) ich denk und hoffe das da schon folgefehler gibt, weil in den alten prüfungen wurde ja auch immer mit formel dann gerechnet! und außerdem konnte man die c) ja gar nicht richtig haben, wenn man die a) falsch hatte!!!

LG
FitnessChrizzz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 10:40
Wenn du die Eigenkapitalqoute falsch berechnet hat, weil man den Bilanzgeweinn mit einbezogen hat, ist dann der Anlagedeckungsgrad auch falsch? Man brauch ja für dessen Berechnung das Ek. Denke mal das ist dann ein Folgefehler, oder?
Ebenso in BWL bei der Berechnung von Aufgabe 14d. Wenn man die b (Grunderwerbssteuer) falsch, dann aber richtig weitergerechnet hat, nur mit der falschen Grunderewerbssteuer, da bekommt man die Punkte doch angerechnet, oder?
FitnessChrizzz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 16:19
Bitte beantwortet mir mal meine Frage!
marina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 19:36
hi, also unser lehrer meinte bei den kennzahlen steht in der lösung nix von folgefehlern!!
wir haben freitag die lösungen bekommen und die gesamte klasse hatte den bilanzgewinn mit reingerechnet und die beiden lösungen falsch. tja glaub deinen lehrern nie alles. aber er meinte pech gehabt weil er glaubt nicht dass da protest nützen wird und folgefehler gibt es nur wenn du das ergebnis von a) bei b) zur berechnung brauchtst und des is hier ja net so.
das hat meine prozente ziemlich verschlechtert.
naja geschafft hab ich es aber das wars dann auch schon.

wir werden die offiziellen lösungen ja sehen.
lasst den kopf nicht hängen.

marina
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2003 20:54
Also ich muss ja mal sagen, das mit dem Eigenkapital war echt unfair. Denn wenn man die Formeln auswendig kann, braucht man die Formelsammlung nicht. Folge dessen, hab ich da nicht rein geschaut und auch den Satz über den Formel nicht gesehen, das der Bilanzgewinn zum FK zählt. Mal ehrlich was hat der Satz in der Formelsammlung zu suchen????
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse