Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufsplan...
 
BoozAuge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2003 20:59
Hallo,
was kann man eigentlich nach der Ausbildung beruflich noch so machen, wenn man nicht bei der Bank bleiben kann. Da ich bereits 25 werde, möchte ich nicht noch eine Ausbildung machen. Gibt es n?Weiß das eventuell jemand.

Wäre sehr lieb

BoozAuge
davepitt
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2003 00:31
gibt es was? es n?
...was will er uns nur sagen bzw. fragen?

ich weiß es echt nicht, aber ich kann mir schon denken was du meinst. Ich glaub mit ner Ausbildung zum Bankkaufmann und ner relativ ordentlichen Abschlußprüfung hast du für die Zukunft ganz gute Karten, wenn da jetzt nur nicht diese tolle Abschlußprüfung wäre! Aber mich ereilt in guten einem Jahr das gleiche Schicksal......ich glaub ich geh noch studieren, so en bissel WIWI, der Teil in der Prüfung hat mir nämlich am besten gefallen.......muß immer noch lachen, wenn ich nur dran denke!

mfg

mfg
Su
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2003 00:31
Hallo Boozau,

Ich bin mir sicher wir kennen uns :-) Na, überleg mal!

Also ich denke, dass du erst einmal das Ergebnis abwarten solltest. (ich weiss das ist leicht gesagt, weil ich auch kurz vorm Kollaps stehe!!!!!)
MFG


(Kannst ja nochmal schreiben!)
eum470
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2003 15:24
hi,

wenn du auch ins ausland gehen willst, kannst mal auf die homepages von ded, eed oder gtz kucken, ob da was passendes als entwicklungshelfer (klingt schlimmer als es ist) dabei ist.

ich bin dadurch in kiew gelandet. eine wirkliche herausforderung!

für die jungs die noch zum bund müssen gibts die möglichkeit des friedensdienstes im ausland. dann könnt ihr wenigstens diese sinnlos vergeudete zeit als auslandserfahrung verbuchen und es macht sich im lebenslauf bestimmt gut.

cu
Nusschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2003 15:38
Wenn du in der Finanzbranche bleiben möchtet kann ich dir empfehlen dich bei den Unabhängigen Finanzdienstleistern zu bewerben. Die suchen immer Leute. Mir telefonieren Sie schon hinterher nur weil ich mir mal Infomaterial hab zukommen lassen.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 16:44
freie Finazdienstleister??? *kotz*

gut ich bin kein starverkäufer.... und liebe das nicht so, aber wenn ich mir den den druck und die unprofesionallität dieser ideoten anschaue, krieg ich das kotzen!

gut es mag vielleicht, ganz wenige ausnahmen geben.... ganz wenige, aber die meisten sind schrott!

um zu thema zu kommen:

normalerweise, hast du es als Bankkaufmann recht gut, du kannst überall anfangen, also auch in Industriebetrieben.
Ich glaube Einzelhandel brauchst du auch nicht zu lerne, da die jeden hinter die kasse stecken!
also nur mut.... bewerbe dich überall. dein problem wird nur sein, dass es im moment zu viele freie bänker gibt und zu wenig stellen! von daher.... nimm was du kriegen kannst.

viel erfolg....

p.s. selbst wenn die der beruf zu hals raushängt, wenn du ein stellenangebot bei deiner bank hast, nimm es an! die suchen nur leute mit berufserfahrung und die kannst du nur mit job sammeln! wenn du kündigst wirst du wahrscheinlich arbeitslos!!!!!

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse