Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Bin ich eigentlich die Einzige...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
JennyJenn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 17:42
Bin ich eigentlich die Einzige, die kurz vor‘m Amok-Laufen ist?!
Ich bin sowas von nervös...
Kann schon die letzten drei Nächte nicht mehr schlafen. Wie‘s heute Nacht wird will ich erst gar nicht wissen!
Ausserdem renn‘ ich vor Aufregung ca. alle 5 Minuten zum Klo.

Wie haltet ihr euch denn ruhig?

PS: Ich will gar nicht wissen wie das vor der mündlichen wird...
sweety81
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 17:45
ich weiß nicht was los ist aber ich bin überhaupt nicht aufgeregt. beim abitur war es schlimmer!! Über die mdl mache ich mir gar keine birne!! aber das schaffsta du schon!!!!
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 17:47
Ich bin zur Zeit wieder etwas ruhiger aber das wird sicher noch schlimmer. Jetzt kann man eh nicht mehr viel machen und ich kann mir nicht vorwerfen zu wenig getan zu haben. Wird schon werden!

Heute Abend genehmige ich mir noch ein Bierchen und dann kann ich auch gut schlafen :-)

Morgen früh raus und gut frühstücken und dann die 5,5 Stunden einfach das Hirn entleeren. Bis jetzt ging es mit dem Schlafen bei mir. Bischen kalte Finger und Füße hab ich auch. Aber Aufregung ist gut... zu locker sollte man das auch nicht nehmen.

Viel ERFOLG wünsch ich meinen morgigen Leidensgenossen!

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

bambam
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 18:02
Also ich muß sagen, das ich nur immer mal so Anflüge von Angst bekomme. Sonst bin ich noch ganz ruhig und hoffe, das ich nächste Nacht schlafen kann.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich nichts kann...

Naja, werd noch nen bisschen lernen, dann nen film schauen und schlafen gehen.

Viel Erfolg euch allen morgen...

Und lasst es danach knallen... wir haben am Do noch Betribsfest - juhu-


Und allen die Glück wünschen: Glück ist was für Verlierer!!
Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 18:24
Hab meine prüfung zwar schon hinter mir, aber auch ich hatte bammel.
Im nachhinein war dann alles gar nicht so schlimm!
Hier einen text aus dem Internez, der vielleicht den ein oder die andere ein bisschen beruhigen kann.

:Ich setze mich jetzt an meinen Arbeitsplatz. Ich arbeite ruhig und konzentriert an den Themen, die ich mir für heute vorgenommen habe. Ich stelle mir vor, was ich nach meiner erfolgreicher Prüfung alles machen kann. Das hilft mir, meine Motivation zu erhöhen.
Sollte ich beim Lernen etwas nicht gleich verstehen, bleibe ich ruhig. Ich habe noch Zeit, überspringe diese Aufgabe und setze mich später noch einmal daran.
Sollte ich nicht so schnell vorankommen, wie ich es mir vorgestellt habe, denke ich daran, dass jede Zeile, die ich lerne, zählt. Jede Zeile ist besser als keine Zeile.
Wenn Panikgedanken aufkommen, nehme ich sie zur Kenntnis und lasse sie vorüberziehen.
Ich bin nicht in Lebensgefahr, gleichgültig was auch in der Prüfung geschieht. Ich tue mein Bestes, was mir möglich ist und was ich im Augenblick für richtig halte. Sollte es sich später als falsch herausstellen, habe ich etwas dazugelernt.
Ich habe die Möglichkeit, den Fehler in Zukunft zu vermeiden. Ich brauche mich deshalb nicht zu verurteilen, denn das Fehler-Machen ist menschlich.
Wenn ich mit Grübeln beginne, sage ich mir: Bleib ruhig. Ich konzentriere mich auf die Aufgabe.
Ich kümmere mich um das, was ich gerade mache. Ich kann es schaffen. Ich habe es bis hierher geschafft, ich schaffe es auch weiter.



LG und morgen Abend könnt Ihr feiern!
Micha65
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 18:25
@ JennyJenn:

Also an Deiner Stelle würd ich mir echt keinen Kopf machen, Du hast (soviel ich mitbekommen habe) schon so viele gute Antworten gegeben, die alle richtig waren. Da brauchst echt keine Sorge haben!!

Bei mir ists allerdings genauso, ich bin grad auch kurz vorm durchdrehen. Mitm Schlafen klappts scho, nur wenn ich einmal wach geworden bin, schwirren mir scho wieder tausend Gedanken im Kopf, so dass ich nimma schlafen kann. War am Wochenende recht sinnvoll, da ich dann scho immer um 8Uhr wach war und dann gelernt hab. Insgesamt muss ich sagen, dass ich zu spät angefangen habe. Also an all, die jenigen, die morgen nicht schreiben:

Fangt früh genug an!!!

Und an alle, die morgen schreiben:

Ich wünsche euch gaaanz viel Glück und Erfolg und hoff, wir hören uns dann morgen zum Vergleich wieder!!

Liebe Grüße,
Micha
Zins
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 18:34
Hallo erstmal, bin neu, aber habe das Forum schon einige Zeit beobachtet, und ich muss sagen, ich bin beeindruckt! Ihr braucht Euch um morgen ja wohl alle nicht den großen Kopf zu machen oder? Ich wünsch Euch jedenfalls allen gaaaaanz viel Erfolg!
Ich selbst renne schon die ganze Zeit hin und her und gucke immer wieder Sachen nach, die ich eigentlich weiß.... Freu mich schon, wenn das alles vorbei ist, und man wieder Zeit für "wichtige" Sachen hat (Kaffee trinken, Freunde treffen usw) ;-)
Also, alles Gute!
JennyJenn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 18:34
Mich hört hier niemand zum Vergleich!
Wenn ich das hinter mich gebracht habe, dann
a) will ich sowieso nichts mehr davon hören
und
b) werde ich mich gnadenlos volllaufen lassen!
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 19:07
@JennyJenn

D A S ist mein Mädchen ;)

Schließe mich nochmals an: Viel Erfolg morgen! Habe durch Eure Fragen hier auch schon ne Menge gelernt!

An die, die nicht schlafen können: 3mal ganz langsam atmen und 10 Schnäpse hintereinander kippen, dann wieder 3 mal ganz langsam atmen und *wech*

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------

JennyJenn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 19:14
Dein Mädchen?
Papa?!
Hättest dich die letzten Jahre ruhig mal melden können...
Weißt du eigentlich wieviel Unterhalt du mir schuldest?!
Naja, das gehört wohl nicht hier her...

;-)
Klenkes
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 19:48
Herrlicher Humor! :-)

Ich sag nur eins:
Morgen Abend FORMAT C:/
stan81
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 20:01
^^dito LOL:)

ich mach ne schnellformatierung mit alkoholunterstützung:>
hoffentlich kann ich Donnerstag ohne boottablette zur arbeit :D
JennyJenn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 21:01
Ich hab bis einschl. Montag frei!
Ihr könnt euch denken was das heißt?!

Ich formatiere nicht nur C:, sondern mein komplettes Rechenzentrum ;-)
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 21:23
Eieiei JennyJenn...... Du solltest regelmäßiges Defraggen konditionieren, machs doch wie ich, jeden Abend 2-5 Bierchen, das hält jung und schön :)

Regelmäßig den Datenbestand aufzumischen, hält das System schön schlank, und ausserdem: je weniger Daten auf der Pladde, desto schneller werden diese abgerufen, was bei den Herren da über uns so aussehen würde:

3333333535353555533333333355553333333333333333

bei denen, die ein bissi brainier sind doch wohl eher so:
0101010000111101010101011011110

;)
Prost, Pfungstädter bringts

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------

Tomek
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 21:36
Ich bin komischer weise, auch noch ziemlich ruhig! Doch wahrscheinlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm.
JennyJenn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 21:41
Also formatieren VOR der Prüfung kann ich wohl vergessen!
Da ist das Risiko zu groß, dass ich nichtmal Windows bis zur Prüfung wieder drauf kriege - geschweige denn andere Programme! Also lieber etwas langsamere Geschwindigkeit ohne Formatierung.
Ich denke ausgiebiges rebooten könnte auch schon erstmal hilfreich sein, statt noch mehr Mist auf die Festplatte zu packen!
Und Formatieren folgt dann gleich nach Ausführen des Arbeitsauftrags...

*g* Versteht noch jemand von was ich rede?!
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 21:46
Meine kranke Seite versteht es auch.... hhhhiiiiiihhhühäääöüöäöüäöäöäüöargh

Puppe puppe, vielleicht findest du morgen ein paar loopholes um die request time der tasks durch anpingen der anderen clients zu verkürzen?
(jetzt wirds aber abstrakt ;))

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------

JennyJenn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 21:49
Also jetzt würde ich gern Reset drücken...
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 21:51
Dann zieh dir doch ne Flasche Bier (am Besten prallvoll) über die birne ;)
JennyJenn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 21:55
Jetzt noch nicht!
Ich handel‘ da lieber nach dem Motto:

Kommt Zeit - kommt Bier!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse