Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Vorbereitung konventioneller Teil
 
danibaby
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 15:30
Habt ihr Tipps für mich wie ich mich am besten auf den konventionellen Teil der Abschlussprüfung vorbereiten kann, irgendwelche Bücher die gut sind oder Links vielleicht??
oberolmer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 15:43
Auf jeden Fall gut ausschlafen hingehen. Heute viel trinken (am besten tee) und ein schönes heißes Bad zur Entspannung nehmen, morgen nicht allzuviel kaffee, sondern am besten wasser. Nicht auf den letzten Drücker fahren. (Ich bin um spätestens halb acht da). ENTSPANNEN!!!
Genau die Fragen durchlesen, relativ kurz aber entschlossen und genau antworten. "bequeme" Stifte und 2 Taschenrechner mitnehmen. Blos keine Hektik machen. Vor allem nicht Dir selbst.
Fürs Wissen:
BWL überfliegen: Kreditsicherheiten, Ausland, Baufi, Wertpapiere......
Das klappt schon....!!!

Gruß Frank
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 15:47
@ oberolmer

Mensch Frank du hast wieder nerven!!!
JennyJenn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 15:50
@ dani:

Wie du dich am besten Vorbereiten kannst?!
Ähm... am besten vor spätestens ‘ner Woche ;-)
danibaby
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 16:44
Bin sogar noch früher dran!

Habe erst im Mai 2004 Prüfung, wollte nur ein paar allgemeine Tipps welche Bücher man dafür kaufen kann oder wo ihr die Übungsunterlagen her habt!!
JennyJenn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 17:02
Oh, dann biste echt gut in der Zeit ;-)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse