Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 54
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

HVB Azubis wegen der HVB-Profil-Verträge!!!
 
Lulu19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 13:31
Hallo Leute,

mich würde es mal interessieren, wer alles einen Vertrag angeboten bekommen hat und mit welcher Befristung.

Ich habe einen für ein halbes Jahr bekommen!

Außerdem wüsste ich gerne, welche Kündigungsmöglichkeiten ich haben, wenn ich den Profil-Vertrag unterschrieben habe.

ich würde mich sehr über viel Antworten freuen!

LG
Lulu

--------------------------------------------------

Ich kann alles, nur kein Hochdeutsch!!! ;o)

Martina_Mausl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 14:36
Hi,

bin zwar erst im zweiten Lehrjahr, würde aber den Vertrag auf jeden Fall annehmen. Wer weiß wie die Lage der Bank in einem halben Jahr aussieht.

Bei Kündigungen ist es, glaub ich, ganz normal: Vier Wochen vorher zum Monatsende. Aber nicht sicher...

lg
Martina

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 15:01
Ich bin erst seit diesem jahr in der bank,aber ich würde auch annehmen und sei es nur um währenddessen einen neuen job zu suchen!wenn ich allerdings schon was hätte würde ich mir das überlegen!
glaub auch dass da eine 4 wöchige kündigungsfrist besteht!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Lulu19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2003 15:28
@ Martina-Mausl und edax

Danke euch beiden für eure Antworten.

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Bank. Mal gucken was ich dort angeboten bekomme.
Erst dann entscheide ich mich.

LG
Lulu

--------------------------------------------------

Ich kann alles, nur kein Hochdeutsch!!! ;o)

sunshine_live
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 11:03 - Geaendert am: 23.12.2003 11:06
Hi,

ich hab seit August einen Profil-Vertrag, dieser war erst bis Dezember (also jetzt) befristet, und wurde inzwischen bis Juli nächsten Jahres verlängert.

Die Kündigungsfrist beträgt BEIDSEITIG 4 Wochen - also auch wenn du einen Arbeitsvertrag über ein halbes Jahr hast, könnten sie dir theoretisch im März kündigen.

Heftig ist auch, dass wenn sie keinen Einsatz haben, sie dich zwangsweise in Urlaub schicken können.

Schlecht finde ich, dass man manchmal extrem spät (1-2 Wochen vorher) Bescheid bekommt, wo man hinkommt. Also mit Urlaubsplanung kannst du ganz schön auf die Schnauze fallen.

Aber man soll ja auch immer die positiven Seiten sehen: Die Personalbetreuer bei der Profil sind anscheinend alle supernett, und kümmern sich auch um einen. Die wissen genau, dass es nur eine Notlösung für uns ist und wir alle möglichst schnell von der Profil in die AG wechseln wollen...
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 11:13
Hi also ich habe ab 20.1 einen profilvertrag für ein halbes jahr werde ihn auch auf jeden fall annehemn mal schaun wies weitergeht lass im moment alle sauf mich zukommen
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse