Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 18
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

schluss mit lernen...
 
backmann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2003 20:18
was jetzt noch nich im kopp is muss draußen bleiben.

das ist meine meinung. ich hab schließlich vor ein paar wochen angefangen mit lernen. und jetzt keine lust mehr.

morgen geh ich noch mal nen tag arbeiten und am dienstag werd ich mich ums bier für mittwoch kümmern.

wie schauts bei euch aus?

mfg
Spider_Mike
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2003 20:25
Hi,

bei mir sieht´s ein wenig anders aus. Ich habe letzten Sonntag angefangen und werde auch noch die letzten beiden Tage üben.

Allerdings werde ich morgen und übermorgen nur noch alte Klausuren durchgehen und vielleicht noch offene Fragen im Buch nachlesen. Dann muss es reichen.

Hoffen wir, dass die richtigen Fragen drankommen.

Viel Erfolg! Gruß Mike
mrsmerian
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2003 22:42
hab auch am montag erst angefangen, jetzt wirds aber brenzlig..... ich lauf gleich amok....

aber es wird schon schifgehen, wir sind schließlich nicht dafür verantwortlich wenn besch.....eidene fragen drankommen.

was ich nicht für sinnvoll erachte lern ich auch nett, was interessierts mich über wieviele tausend verrechnungsstellen irgendwelche kartenzahlungen verrechnet werden.....

Ich drück euch allen die daumen........
Nusschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 08:20
Ich hab mir eigendlich vorgenommen am WE nochmal richtig rein zu hauen ... was natürlich kläglich gescheitert ist.

Heut muss ich noch Arbeiten. Morgen relax ich dann in der ErdingerTherme und tu ganz sicher nix mehr.

Is doch eh alles reine Glückssache. Entweder sie sind gnädig oder fies. Ich hoffe doch ersteres.
theplum
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 09:23
Also ich kann noch nicht von Schluss sprechen.... ich habe am Samstag gemütlich zu lernen angefangen.
Heute arbeite ich noch ganz normal bzw. morgen werde ich dann frei nehmen um alles nochmal zu überfliegen.
Macht euch nicht zu viel Stress, es wird schon passen!!
Grüße an alle Azubis! ;-)
Micha65
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 09:35
Eure Nerven hätt ich auch gern. Hab zwar schon vor 3 Wochen angefangen, aber das Gefühl, es hat gar nix gebracht und dass die Prüfung total in die Hose geht.

An alle gaaaaanz viel Glück und behaltet auch am Mittwoch eure Nerven!!!

Liebe Grüße,
Micha
babyfroschl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 10:17
Ich bin heute auch noch beim Arbeiten und morgen werde hab ich den Sonderurlaub. Ich hab relativ früh angefangen zu lernen. Hatte aber auch viel nachzuholen.
Das wird schon klappen.
"Mut zur Lücke!".
Allen viel Glück.
Hviezda
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 12:44
Wie, erst jetzt angefangen? Irre ich mich, oder ist die Prüfung schon am Mittwoch?
Eure Nerven hätte ich gerne...
Ich muss jetzt schon anfangen für die Sommerprüfung. Sonst komme ich im Abschlussprüfungs-Seminar unserer Bank nicht mit, und das ist im März. Und da wird die schriftliche AP geübt und geübt und geübt und bewertet. Wer da nicht auf Zack ist...ui!

Wünsche allen viel Glück und die richtigen Fragen! :o)
PKNRW
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 12:54
Also ich lern jetzt seit 2 Wochen, hab am Wochenende nur ein bisschen was gemacht. Geh heute nochmal alles Klausuren durch die ich habe und morgen relaxen und viel frische Luft tanken!
Wird schon schiefgehen!
Allen anderen auch viel Glück am Mittwoch!

*** 26.11. *** *** Der Tag auf den man 2 1/2 Jahre gewartet hat.***
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 13:20
@Hviezda

Habs genauso gemacht wie du; jetzt lernen für den Sommer, dafür hast du vin ihm umso mehr :)

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------

Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 13:26
Hab auch erst angefangen mit lernen, aber bei uns ist das Ganze bissl beschissener, alles was über 2,5 Gesamtschnitt ist, kann ab Mitte Februar evtl. beim Arbeitsamt Nummern ziehn, aber mich hat die Lust am lernen bereits auch scho wieder verlassen.

Good Luck, und danach wird gescheit gesoffen!!!
Laura1983w
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 13:49
Hallo!

Ich glaube, dass es morgen gar nichts mehr bringt, wenn man noch mal alle Bücher wälzt!
Da wird man sich nur noch unsicher!
Geht morgen an die frische Luft, und geht früh schlafen!
Dann meistert ihr den Tag mit links!
(Spreche aus Erfahrung)
Und bloß nicht an einer Aufgabe festbeißen!!!!!
Ihr schafft das alle, und zwar 100 %-ig!!!!!!!!
ralph_s
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 15:12
Hallo.

So, ich habe gerade alle meine Sachen weggepackt, die was mit der Berufsschule oder der Vorbereitung auf die AP hatten. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen und sagen, dass es absolut nichts bringt, morgen nochmal die ganzen Unterlagen durchzugehen. Ihr macht euch damit nämlich nur verrückt.

Ich könnte mir vorstellen, dass dann so eine Phase kommt: "Oh Gott, das kann ich ja überhaupt nicht" oder "Habe ich das jemals gehört geschweige denn gelernt???".

Um das zu vermeiden, werde ich morgen schön lange schlafen (hoffentlich zumindest) und dann mal vielleicht unsere Filiale hier besuchen. Und dann zuhause schaue ich mir mal diese tollen Gerichtsshows an, da gibts doch bestimmt was zum amüsieren. Ja und dann natürlich früh schlafen gehen, um am Mittwoch fit zu sein.

Also, legt die Sachen beiseite und genießt den lernfreien Tag!

Viele Grüße und viel Erfolg an euch (uns) alle!

Ralph
Micha65
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 15:17
Hört sich alles gut an, nur denke ich, gibts verschiedene Lerntypen.

Bei meinem Kurzzeitgedächtnis wäre es das Schlimmste, mir morgen nix mehr anzuschauen. Wäre eigentlich sinnvoll, morgen den ganzen Tag zu schlafen und dann die Nacht über durchpauken :-)

War nurn Witz, das find selbst ich sinnlos.

Viel Glück nochmal an alle Gleichgesinnten!!
LG, Micha
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 15:21
Ansichtssache. Ich werde heute noch mit ReWe fertig und werde heute Abend und morgen früh noch ein paar APs zu ReWe machen und mich morgen Nachmittag mit einigen Azubis zusammen setzen und offene Fragen, die ich mir aufgeschrieben habe klären. Ab 18 Uhr lege ich dann den Stift aus der Hand lege mich in die Badewanne und mach es mir gemütlich...
vivi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 18:17
hallöchen zusammen!!!!
bin neu hier...finds witzig das es auch so viele giebt die auch erst vor 2 wochen angefangen haben ;)
das beruhigt *g*
also micha muss ich recht geben, ich hab nähmlich n hammer kurzzeitgedächnis und deswegen ist der tag morgen für mich auch noch mal wichtig...aber höchstens so 2 stunden oder so.....
danach wird n bierschen getrunken um besser einschlafen zu können ;))

es gibt irgendwie viele, die meinen das BWL offen ein Auslandsfall drankommt, was meint ihr????

*viiiel gück*sag ich nur...............
twingoman-82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 18:27
nun ja.
ich lerne nun schon ewig und hab die schnauze sowas von voll.

hoffentlich klappt alles gut.

VIEL GLÜCK

cu
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse