Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

??? Konventionell, wie bearbeiten???
 
Kleines
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 21:27
Hallo,

die AP macht mir eigentlich nicht so große angst, wenn der Konventionelle Teil nicht wäre!

wie geht ihr dran? Wie sollte man sowas am besten bearbeiten?

danke für eure Tips.

LG Miri
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 21:40
Also bisher bin ich zu hause so dran gegangen, dass ich mir erst mal den kompletten Fall durchgelesen habe.
Da kann es dir z.B. nicht passieren dass du in Frage a schon all das beantwortest, was sie z.B. in Frage e wissen möchten.
Ansonsten schauen, dass du ordentlich schreibst, die Sätze ausformulierst, bei den Rechnungen immer die Währungseinheiten hinten dran schreibst, vorallem im Außenhandel.
Ansonst bin ich gespannt, was hier noch so für Tipps kommen.
Kleines
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 22:00
Da bist du nicht die einzige, die gespannt ist...
joker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 23:00
ich guck mir auch erst mal den Fall komplett an.

aber man sollte auch aufpassen nicht zu viel zu schreiben. (passiert mir des öfteren).... ich guck jetzt (wenn ich dran denke) wieviele punkte es gibt und dann schreib ich was dazu. Wenn es "nur" 2 punkte gibt, schreibe ich nicht soviel, als wenn es meinetwegen 8 punkte gibt.

wird schon werden!! (hoffe ich)
melD
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 17:25
Wichtig ist auch, finde ich, den Fall zwei mal zu lesen, damit man nichts vergisst.
(Das kann ich nämlich sehr gut!)
Und ich denke ich werde auf jeden Fall erst den konventionellen Teil machen und dann den programmierten.
So, ich wünsche euch alles Gute für Mitwoch

melD
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 20:04
Ich werd zuerst den programiierten bearbeiten, denn
in allen Simulationen hab ich für den nur etwa 40 min.
gebraucht. Somit kann ich da schneller Punkte machen
und ich hab mehr Zeit für den konventionellen Teil.
Vor allem muß ich da echt aufpassen , daß ich da nciht
zuviel schreibe, vor allem wenn man sich manchmal, die
IHK-Lösung anschaut, die zum Teil nur aus einem halbsatz
besteht.
Aber einen Vorteil hat ja der Konventionelle Teil, dass der
von deinen Lehrern korriefert wird und die haben schon
angedeutet, dass sie sich zwar an die IHK-Lösung
halten, aber auch Umschreibungen zulassen, wenn
diese stimmig sind.
supershoppy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 20:25
Hi,

ich werde auch erst die programmierten machen, da arbeitet man meistens nämlich Zeit raus.

Ansonsten finde ich auch, dass die konventionellen das schlimmste an der ganzen Prüfung sind. Und Wiso!!!
Spaka82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2003 12:18
Ich würde auch erst den programmierten Teil machen, da man anschließend eine bessere Zeiteinteilung hat. "Verrennt" man sich nämlich im konventionellen kann einem da echt viel Zeit verloren gehen, die man dann nachher noch im programmierten bräuchte.
Von daher lieber erst Punkte sichern!!! Um dann ganz entspannt ;-) an den konventionellen Teil zu gehen.
eum470
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2003 12:45
bei mir hat sich, in all den zztl. abgelegten prüfungen, bewährt wichtiges mit textmarker anzuleuchten, zu unterstreichen oder einzukreisen
Retourenhuelle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2003 17:53
Ich kann nur empfehlen erst zügig den MC Teil zu machen, dann die drei Fälle lösen und danach nochmal in ruhe den MC Teil anschauen. Wichtig im konv. Teil ist zu schauen, ob dort "nennen Sie" oder "erläutern Sie" steht. Bei nennen wirklich nur nennen! das spart auf jeden fall zeit und gibt die gleichen Punkte! Euch allen VIEL ERFOLG!!! Bleibt locker.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse