Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ausmusterung um jeden Preis! Bitte lesen.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Thommy_boy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 17:17
Hallo Leute! Wir sind 2 Azubis, die jetzt am 26.11. Prüfung machen und unbefristet übernommen wurden. Unser Problem ist, dass wir noch zum Zivildienst/ bzw. Bund müssen. Aber wir wollen alles daran setzen das zu umgehen. Bitte helft uns!!!! Kann man nicht ausgemustert oder befreit werden, wenn man einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen kann??? Grüße Andi & Thommy


-dringeeeennndd!!!!-
KaJa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 17:36
Grundsätzlich ist das nicht möglich.

Allerdings wurde das Gesetz ja geändert. Darum könntet ihr Glück haben.. fragt doch einfach mal beim Amt für Zivildienst an...

Leute die als T3 gemustert werden, müssen gar nicht mehr hin...
sweety81
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 18:06
Wenn ihr nicht da hin wollt, könnt ihr Euch auch verpflichten beim THW. das ist total super!! nur 1x woche zum dienst,...

und ihr könnt euren job weiter machen
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 18:24
Naja dafür mußt du, wenn du zum THW gehst, dass 6,5
Jahre durchziehen und das kann auf die Dauer auch ein
wenig heftig werden.

Aber solltest du das 22. Lebensjahr vollendet haben, und eine dann abgeschlosse Lehre haben, dann wirst du im Moment nicht mehr gezogen. Das gleich gilt für Leute
mit T3 wie oben schon erwähnt.
sweety81
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 18:32
klar sind 6!!! Jahre ne lange zeit!! aber es ist wirklich eine Alternative.
Du kannst da neben bei auch noch Fürherschein machen für 7,5 oder boot...
Billo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 19:22
Ich hab das Problem mit der Bundeswehr auch nd schon so eigentlich (fast) alles durch...
zum Thema Ausmustern: Es gibt ja bekanntlich die Tauglichkeitsgrade 1-5. Wenn ihr bei eurer Musterung auf T5 kommt könnt ihr Jubelnd aus dem Kreiswehrersatzamt hüpfen und der Bundeswehr den blanken .... zeigen.
So mit T4 biste zurckgestellt, für ne bestimmte Zeit (wegen ner Krankheit oder so z.B. frische Miniskus OP oder so) und wirst auch nicht einberufen.
So mit T3 bist du zwar für den Wehrdienst tauglich, wirst allerdings vorerst nicht eingezogen, da die Bundeswehr ihren Bedarf mit T1 + T2ern deckt, sollte die Bundeswehr allerdings irgendwann sagen wir brauchen auch die T3er kriegste nen Einberufungsbescheid und darfst dann Stramm stehn (legt es aus wir ihr wollt ;-) ).
Bei meiner Musterung hat mir der MusterungsBEAMTE gesagt, dass man mit T3 zu 99,9 % keine Einberufung bekommt... Na ja letztenendes wurde ich dann doch irgendwie auf biegen und brechen von der blöden Med.-Direktorin auf T2 gemustert und müsste somit eigentlich nach meiner Ausbildung zum Bund....nich mit mir :-))).

Vom THW hab ich schon durch nen Mitazubi gehört, der macht das auf schon seid 2 Jahren -auch weil er nich zum Bund will-
Da verpflichtest Du dich zwar für 6 Jahre allerdings -zumindest ist es bei meinem THW so- ist der Dienst echt i.O. die erste Zeit ist zwar anstrengend, da du nach einem halben Jahr ne Prüfung ablegen musst. Gut wenn ein Einsatz is, dann musste durch‘n dreck watscheln, aber meiner meinunge nach immer noch besser als nach der Ausbildung zum Bund zu gehen und danach auf der Straße zu stehen wenn du nicht unbefristet übernommen wurdest...(allerdings gibts beim THW etliche dinge bei denen du nicht immer durchn dreck watscheln musst....

Da ihr beiden aber beide unbefristet übernommen werdet kann euch das eh egal sein, da euch euer Bank für die Zeit beim Bund oder Zivi-Dienst freistellen muss und euch danach wieder einstellen musst. Sofern ein unbefristeter Arbeitsvertrag unterschrieben ist. Da ich allerdings nur eine Befristung bekommen habe werd ich auf jeden Fall THW machen (wobei du für den Dienst beim THW vom Kreiswehrersatzamt freigestellt werden musst, was bei mir z.zt aus unerklärlichen gründen (noch) nicht der fall ist).
Ok 6 Jahre is zwar ne lange zeit....aber man macht sich auch nicht grad tod beim Dienst i.d.r. ist nach dem ersten halben jahr immer der erste dienstag im monat von 19-22h und der erste samstag von 8-18h dienst.

Wollt ihr euch doch auf T5 mustern lassen dann findet ihr über die suchmaschinen im internet genügend leute die angeblich zu 100 % garantieren euch dabei zu helfen ausgemustert zu werden....kost "nur" ca 200-300 €, wenn man‘s über hat kann man‘s ja versuchen, ob es die 200-300 € dann wirklich wert waren sieht man ja dann ;-)
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 20:07
bin zwar schon vor ca. fünf Jahren vom Bund erfasst worden, gemustert bin ich jedoch bis heut noch nicht (mache auch nächste Woche Prüfung)
Weiß jemand wie lange vorher die sich melden müssen.
Ich hoff´mal dass ich Glück hab und die mich vergessen haben.
Billo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 20:12
hast du in den 5 Jahren nie post von den bekomm?

wenn nich, dann würd ich mal hoffen, dass der einberufungsbescheid nich eine woche vor‘m 23. geb. kommt, sofern du schon gemustert bist....nem bekannten von mir isses so ergangen....hat sich schon gefreut, tsja, dann trudelte der einberufungsbescheid ein...so kann‘s kommen ;-)

Aber auch die leute bei der bundeswehr sind ja auch nur menschen, nicht wahr? ;-) selbst die sind vergesslich...
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 20:15
ne seid der Erfassung nix mehr.
Alle Bekannten von mir die teilweise erst in einem Jahr mit Schule oder Ausbildung fertig sind wurden schon gemustert, nur mein Bruder und ich net.
Naja mir soll´s recht sein, vielleicht hab ich ja des Glück.
Thommy_boy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 21:28
Bitte schreibt hier mal gute Seiten rein.., die einem garantieren zu 100 % ausgemustert zu werden. Kann man den nicht auch mit nem Rechtsanwalt in ein Gesetz schauen und sehen was sich da machen lässt? Immerhin verbaut der sch. Bund/ Zividienst einem die Karriere oder auch den festen Arbeitsplatz!! Bitte um Antworten. Danke see you!
trinchen83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 08:54
hallihalllo,
ich weiss von meinem freund, das sein bruder einfach nur einen brief geschrieben hat..............von wegen moral und er könnte ja nie auf einen menschen schiessen etc. damit hat sich dann die sache erledigt. er musste also nicht hin..............das könntet ihr versuchen!!!!????
drück euch die daumen- ganz dolle
exekutor
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 09:07
trinchen, dann musste er aber zum Zivildienst. Das habe ich nämlich auch so gemacht. Wurde vor Beginn meiner Ausbildung gezogen und noch mit T3. Ein halbes Jahr später hieß es dann: T3 wird nicht mehr gezogen... lmaA Bund. Nach der Ausbildung noch hin zu müssen ist schei***. Am besten ist es wenn du dich da als den gebochen Krüppel darstellst. Einen von Brüchen erzählst die du noch nie hattest usw. Obs hilft weiß ich nicht persönlich, da ich das nicht brauchte. Gut kommt noch ne Allergie, z.B. gegen Penizilin (bestimmt falsch geschrieben)

Wünsche dir viel Erfolg beim ausgemustert werden. Ne 100%ige Garantie gibts aber nie. Das kann man dir auch nicht für 200-300€ geben. Fall auf so n Müll gar nicht erst rein

(~°°)~ Skill ist wenn Glück zur Gewohnheit wird~(°°~)

Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 09:23
Wie heißt es noch so schön?
Hosenscheißer und Bettnässer swerden ausgemustert werden. Bei der Story darf man dann aber wirklich keine Miene verziehen.
exekutor
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 09:33
öhmm......... naja ob man das schafft lol So ne story wäre mir echt zu peinlich um sie zu erzählen.

(~°°)~ Skill ist wenn Glück zur Gewohnheit wird~(°°~)

Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 09:35
Als Bänker kann man das schaffen.
wenn man bedenkt was man den Kunden den ganzen Tag erzählt, *lol**
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 09:48
Also was du brauchst sind zwei, drei Doktoren die dir alles abkaufen und dir so beschissene Ateste ausschreiben. Um an diese Ateste zu kommen müsst Ihr allerdings auch gut jammern, besser noch Schauspielern können.

Bei jedem arzt müsst Ihr aber was anderes haben, nicht das ihr drei Ateste wegen einem "Schmerz" habt.
Je mehr ateste von verschiedenen Arzten desto besser!!!


Ein Kumpel von mir hatte auch dieses Problem und er hat es geschafft!!!

Er war bei 28 (!!!) verschiedenen Ärzten und hat jedesmal etwas anderes becklagt. am schluss satnd er mir 25 (!!!) Atesten bei der musterung.

Sie haben ihn gefragt ob er ateste hat, da er hinkend und total fertig reingekommen ist, und er hat ihnen die 25 ateste vorgelegt!!!
Er musste nur noch warten bis sie diese gezählt hatten und durfte gehen.

Also:
So viel verschiedene Ärzte aufsuchen und so viel wie möglich an Atesten sammeln, dann am Tag vor der Musterung zum saufen gehen und wirklich lange aufbleiben damit ihr richtig fertig ausschaut!!!

MFG
Flaer

PS: Keine Garantie dass, das immer funktionier, es hängt viel vom Doc der Bundeswehr ab!!!
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 11:04
Heftig lol. Also wer sich soviel Arbeit amcht, den haben sie bestimmt schon aus Mitleid nicht genommen. Wie du schon sagtest ist das ganze auch keine Garantie.

Versuch ist es aber allemal wert.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Tomek
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 12:25
Also so wie es mir bekannt ist, musst du nach dem neuen Gesetz nicht zum Bund wenn:
- du über 23 Jahre alt bist
- dein Abi gemacht hast
- ein Kind hast oder verheiratet bist
- oder in einem Arebitsverhältnis stehst
das heißt ihr müsst nicht zum Bund!!!
Soweit das stimmt!!!
Thommy_boy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 13:24
Geil Tomek! Das hört sich gut an. Wo kann man denn mal in dieses Gesetz reinschauen?? Hab auch schon von einer Gesetzesänderung gehört, aber leider weiß ich nicht wie das Gesetz dazu überhaupt heißt. Blöde Gesetze, wir sind ja so ein Bürokratenstaat!
Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 13:50
@ Tomek!!!

"-wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht"

Das ist KOMPLET falsch! Ich stehe in einem festen Arbeitsverhältnis und hab meinen Einberufungsbescheid zum 01.01. bekommen! Glücklicherweise bin ich JAVler und laut PersVG muss man dann für die Mitgliedschaft zurückgestellt werden.

Also wenn ihr noch was for euch habt... Bankfachwirt oder sonstwas ist das noch ne Möglichkeit!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse