Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung 2003 [Baden-Württemberg]
 
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2003 18:30
HiHi,

hatte heute meinen 2. Tag bei der AP, würde gerne mal wissen wie es euch anderen die auch schon hatten ergangen ist.

Grüße
Nusschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2003 18:43
Wie ... Ihr Mannheimer habt 2. Tage Prüfung?? War das die IHK-Abschlussprüfung???

Ich dacht wir haben alle zusammen am 26.11 und müssen den ganzen Klaterradatsch innerhalb von 5Sdt am Stück aufs papier bringen.
kielerman
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2003 18:47
Dachte ich eigentlich auch.
Hätte auch gerne 2 Tage Prüfungen.

@all: wie seid Ihr denn so davor? schon panik?
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2003 18:50
Also wir hatten gestern gk und deutsch heute rechnungswesen und awl und morgen bwl.
bei uns ist das auf drei tage verteilt.
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2003 19:59
Das liegt ganz einfach daran, dass die Baden-Württemberger die Prüfung für sich schreiben und nicht an der Prüfung am 26.11. teilnehmen.
Soweit ich weiß, müssen sie auch so gut wie alle Fragen bzw. Antworten ausformulieren. Daher kommen auch die drei Tage.
Dann wünsche ich allen für morgen noch viel Glück in BWL.
Susanne
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2003 20:04
WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL GLCÜK!!!!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Lippe22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2003 20:09
Ja, morgen noch SWL. Bis jetzt waren die Prüfungen aber echt machbar und morgen noch mal drei Stunden Vollgas und dann erst mal richtig feiern!!!
Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2003 15:42
So jetzt ist es endlich geschafft wir in Baden Württemberg haben die Prüfung endlich geschafft.
ich für meinen Teil fand alles nicht wirklich einfach und bin eigentlich nur froh wenn ich bestehe und meine Noten einigermaßen sind.
Meine Hand tut jetzt noch weh vom Schreiben und manche Themen sind mir sehr schwer gefallen, da wir Sie in der Berufsschule noch nicht bearbeitet hatten.
Naja jetzt isses ja zum Glück rumm und ich wünsch allen die die Prüfung auch schon hinter sich haben ein schönes Partywochenende.
Den anderen sei gesagt auch bei euch gehts rumm.
Im Moment kein großer Trost aber was soll ich denn sonst sagen :-)
macht das beste draus.

LG
DANIEG
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 13:33
Hi,

ich bin sehr froh das es jetzt vorbei ist, aber n gutes Gefühl hab ich irgendwie doch net...

Weis jemand von euch wann man in Baden Württemberg in der Prüfung durchgefallen ist, da ist es ja anderst als in allen anderen Bundesländern, oder?

Ich drück uns allen auf jeden Fall die Daumen...

lg
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 15:50
Könntet Ihr nochmal einen groben Überblick über eure Aufgaben geben???

Das wäre echt nett!

mfg
Lulu19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 08:21
@DANIEG

Soweit ich weis ist man in BW durchgefallen, wenn man im IHK Zeugnis eine 5 hat, d.h. man darf im schlechtesten Fall in jedem Fach eine 4,4 schreiben. Ich den aber, dass das machbar ist!

@Lupus

In RW kam bei uns viel Industriebuchführung darn und außerdem noch Eigene Effekten.

In AWL kam Arbeitsrecht und Wirtschaftswachstum darn.

Und in BWL kam Zahlungsverher+Ausenhandel, Geld- und Vermögensanlage und Baufi darn.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei euch das gleiche drankommt!

Aber allen die am 26. Prüfung haben viel Glück!!!

LG
Lulu

--------------------------------------------------

Ich kann alles, nur kein Hochdeutsch!!! ;o)

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 09:10
Danke!
ne_nette
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2003 12:08
Hi Leute,

also ich hatte insgesammt 3 Tage schriftliche Prüfung, ihr nicht???
Durchgefallen ist man lt. Berufsschulzeugnis (was ja keine mündl. Prüfung enthält) wenn man eine 5 nicht mit einer 3 ausgleichen kann.
Im IHK Zeugnis braucht man einen Durchschnitt von 50 Punkten.
Es kann daher sein, dass man im einen bestanden, im anderen aber durchgefallen ist, wenn z.B. die mündliche Prüfung super ausfällt,...

Welche Art der Prüfung findet ihr eigentlich besser???
Multiple Choice oder konventionell???

Liebe Grüße aus BW - Aalen
ne nette Yvonne
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse