Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernhame und Gefallen der Deutschen Bank
 
Austin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 16:02
Hi Leute!
Im Sommer nächsten Jahres werde ich meine Ausbildung bei der DB Priv.-Gesch. AG beginnen. Wer kann mir sagen wie es da mit Übernahme nach der Ausbildung aussieht wenn man sich reinhängt. Bzw. wie gefragt sind eigentlich Deutschbanker bei anderen Banken?

Wie gefällt euch eigentlich generell die Ausbildung bei der DB?

Über Antworten freue ich mich.

Grazias Austin

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 16:13
Hey du ich will es mal sachte ausdrücken. es kommt glaube ich darauf an in welcher Region du anfängst. ich hatte filialen die waren der reinste Horror und bin jetzt aber wieder in einer filiale die richtig spass macht. ich mach das ganze jetzt 2 1/2 jahre mitgemacht und freue mich wenn es rum ist. Zwecks übernahme: Ist schwer zu sagen bei uns sind von 2, 2 nach hause geschickt worden. Wie gesagt das sind meine Eindrücke und ich würde mich auch freuen wenn andere Deutsch Banker ob AGler oder PGKler mal ihren senf dazu geben und unseren neuling *g* einführen in die große welt der deutschen Bank

Gruß

xXx

Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 16:16
Oh je... Du weisst gar nicht auf was Du dich da einlässt ;))))))))

SPASS ;)

Mal im ernst:

Es gibt immer Phasen die bombig laufne und Phasen in der Ausbildung wo Du gar keinen Bock mehr hast (so gehts mir grad), aber im grossen und ganzen machste mit der ausbildung schonmal nix falsch... geht vor allem ruckzuck rum ;)

Übernahme is so ne sache... Is zur Zeit recht schwer, aber wenn man sich reinhängt is das denk ich mal kein problem... kann dir da dann auf wunsch im dezember mal bisschen mehr verraten, wenn unsere übernahme-gespräche waren ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 20:52
@Grosser

Da drück ich dir ja jetzt schon die Daumen Jens....wäre schön,wenn Du übernommen wirst.

Ciao
Vanillemaus
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2003 09:06
Hehe... Danke Mäuschen... ABER:

Wer weiss, ob ich überhaupt übernommen werden will ;)

Also als "normaler" Angestellter will ich höchstens bis Oktober arbeiten, weil ich dann anfangen will zu studieren...

Was ich mir noch vorstellen könnte wär so eine Art "Werksstudentenvertrag" oder Teilzeit... Da kannste dann ja entweder in den Semesterferien/bei Praktika dann in der Bank ackern oder man arbeitet z.B. 60% und den Rest der Zeit studiert man...

-------------------------------------------------
Ich bin Azubi... HOLT MICH HIER RAUS!!!

Austin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2003 20:59
Danke für eure Meldungen! Bin mal gespannt ob noch mehr Kommentare eintrudeln.
ne_nette
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2003 12:24
HI!

Also ich bin im der Region Württemberg Marktregion Heilbronn.
Bei uns sind es ca. 4 Azubis die so direkt in die Region gehören und drei davon (einschl. mir) wissen bereits, dass sie übernommen werden. ´Die 4. im Bunde hat bereits ein Angebot, da kommt in den nächsten Tagen was raus.
Es sieht aber auch in der näheren Umbebung von mir relativ gut aus, Raum Ulm wurden alle 3 übernommen, Geislingen/Göppingen auch einer, Reutlingen meines Wissens einer, und so viele Azubis sind wir hier ja auch gar nicht, das ist also nur schwer mit anderen Banken wie z.B. der Sparkasse vergleichbar.
Muss aber auch dazusagen, dass die meisten von uns z.Zt. direkt als Kundenberater einsteigen, was ich ungewöhnlich aber voll klasse finde!
Aber ich würde sagen, bis die Ausbildung 2005 oder so beendet ist, kann in unserem Laden schon wieder alles anders aussehen!

Trotzdem allen, die noch nichts wissen viel Glück!!!

Grüßle Yvonne
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse