Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Jobticket bei der dresdner bank?
 
Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 11:52
hallo ihr lieben,

woltte man wissen ob es bei der dresdner bank irgend welche uzahlungen für fahrtkosten oder sogar ein jobticket gibt?
wohne in hamburg, wäre also schon schön!
hoffe ihr könnt mitr da helfen?

liebe grüße von goldi
Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 12:08
Kannst du vergessen!
Gibt nix daszu musst fast alles selbst bezahlen außer Fahrten zu weiter entfernten Seminaren (ab ca. 100km).
Dann bekommst du meist auch noch ein ganz tolles Hotel dort *grins*.
Ne also ich weiß ja nicht ob es da unterschiede gibt zwischen den Regionen.
Aber grundzäzlich bekommst du nix dazu.
Dieses Jahr bekommen wir sogar das Weihnachtsgeld um 50% gekürzt.
Ich denke daran wird deutlich das die keinen Cent mehr ausgeben als sie müssen.
LG schönen Tag!!
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 12:16
Keine Zuzahlung!

Weihanchtsgeld wurde um 25% gekürzt, von 50 auf 37,5%
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 12:49
Fahrtkosten bekommen wir nur erstattet, wenn Sie über unsere Kosten für die Fahrt zum im Arbeitsvertrag eingetragenen Ort übersteigen würden... Und dann natürlich auch nur mit öffentlichen...


Wad? Weihnachtsgeld nur 37%?!?

Oh je... wir bekommen volles 13. Gehalt... *aufden15.freu*
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 12:56
Noch Grosser, noch!!! Das 13. Gehalt hat die DreBa übrigens schon im Mai rausgegeben, jetzt gehts um das 1/2, das jetzt 37,5/100 ist...
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 14:24
Ob‘s in nem Jahr oder so noch volles Weihnachtsgeld gibt, is mir ehrlich gesagt relativ egal, weil ich bis dahin eh nich mehr bei der Bank bin, wenn alles glatt läuft ;)

Ne, mal im ernst:

Is schon heftig, was die Banken so alles machen um Kosten zu sparen... Hier mal‘N paar entlassen, dort mal ne runde Boni kürzen usw usw...

Aber eigentlich isses ja grad in allen Branchen so...

Im Endeffekt kann manja froh sein überhaupt was zum arbeiten zu haben ;)

-------------------------------------------------
Ich bin Azubi... HOLT MICH HIER RAUS!!!

zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 14:28
Genau! Ganz ehrlich: wenn dadurch weniger Leute entlassen würden, wären auch 12 gehälter kein problem... das geld kann mir im Moment ***###egal sein...
Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 14:31
sehe ich genauso, wenn mehr arbeitsplätze erhalten würden könnte man auch mal auf ein 13. gehalt verzichten , irgendwann würden dann schon wieder die hochs kommen!

lieben gruß goldi
Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 19:18
Mehr Arbeitsplätze erhalten hin oder her.
Problem sind zwar sicher auch teilweise die Arbeitsplätze, jedoch vielmehr die qualifikation der auszubildenden.
Die meisten schließen halt nur durchschnittlich ab und durchschnitt ist heute wo jeder ein abitur schafft nun mal zu wenig für die Bank.
Die wo gut sind gehen meist studieren und sind froh dem bankgeschäft entkommen zu sein.
ne also im erst ich will hier jetzt nicht irgendwie prahlen das alle doof sind und ich der held, aber es gibt schon genug plätze bei der bank wenn man gut ist.
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 20:16
@Muffin


Das stimmt, wenn man hochqualifiziert ist, bekommt man überall einen Job; und jetzt mal zu den "normal Sterblichen" Buchhaltern und Backofficemenschen, die die ganze "Drecksarbeit" machen (aus der Sicht eines "hochqualifizierten Menschen"): dafür muss man kein Studium absolviert haben, trotzdem sind es Menschen, ohne die eine Bank oder sonst ein Betrieb überhaupt nicht auskommen würde, die es aber IMMER als erste trifft, wenn gekürzt werden muss... Und das sind meist die Leute, die Familie haben, normal Steuern zahlen, konsumieren, die diesen ganzen maroden Staat auf den Schultern tragen; und genau diese Leute finden dann nämlich keinen Job mehr und sind fällig, weil der "hochqualifizierte Mensch" gerne genauso viel Hubraum wie immer im Firmenwagen hätte...

Danke fürs Gespräch! Als Student solche Sprüche loslassen, ohne das Studium beendet zu haben; da steht man ohne Rückendeckung da... Sollte das nämlich platzen (ich wünsche es keinem), bist du einer der normalen Leute...


PS: Ist nicht böse gemeint, aber so einen Satz verstehe ich gleich wieder so: "Wir Akademiker sind etwas Besseres" und das stimmt S O nicht...
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2003 09:47
also das einzigste was sie in berlin anbieten ist 10% rabatt auf nen bvg ticket für die öffentlichen, wer mit auto färht bekommt nix

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2003 13:54
Hallo nochmal ich hab in dem Bericht keinesfalls von mir geredz und überhaupt bin ich kein Student sondern nur stink normaler Bankazubi mit mittlerer Reife.
Ich meine die Qualifikation als solches, denn die meisten jungen Leute leben heute irgendie von den gebratenen Tauben die Ihnen in den Mund fliegen.
der eine mehr und der andere eben weniger.
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2003 13:58
@Muffin: Alles klar, dann habe ich dich anders verstanden! war ja nicht böse gemeint, aber ich hoffe, du stimmst mir trotzdem zu...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse