Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

welche Krankenkasse?
 
Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 14:50
`Hallo ihr leiben,
heute iszt mein azubi vertarg ins haus geflattert, bei der Dresdner bank fange ich im Februar hier in Hamburg an. Jetzt meine Frage, wo seit ihr krankenversichert! würde mich über viele beiträge freuen! die dresdner bank ist ja in der allianz group, meint ihr ich soll mich bei der allianz betriebskrankenkasse versichern lassen? bitte gebt mir viele viele ratschläge! würde mich echt freuen!

leibe grüße goldi
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 15:00
Also ich bin bei der HVB und bin auch über eine Krankenkasse des Betriebes versichert. Ist wirklich nicht verkehrt. Ich würde die des Betriebes wählen
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 15:02
Bin bei der barmer.

aber wenn du was super günstiges suchst dann geh zur BKK-Taunus. ich weis leider nicht den beitragssatz, da must du mal blinki_bill fragen. der kann dir da weiterhelfen.

DERbanker
martinluenendonk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 15:13
Hallo "Goldkehlchen", ich kann dir die Bank BKK empfehlen, weil sie bei gleicher Leistung mit nur ca 12 % des Bruttogehaltes die billigsten im Augenblick am Markt sind.

P.S. Schreib mir ma wieder

LG

Martin
Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 15:20
Ja , die BKK Taunus ist im Beitragssatz unschlagbar bei 12.8, bin da auch zur zeit noch familienversichert, werde wahrscheinlich auch dort bleibene, oder denkt ihr das es gerne gesehen wird das man die allianz nimmt ( wegen der allianz group), kann mir aber vorstellen das die nicht gearde billig ist!

danke bis hierhin schon mal

goldi
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 15:21
Allianz, hätte ich auch besser gemacht... Ich bereue es
Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 15:30
warum zoshi erzähl mal, kannst du mich vielleicht vor einem fehler bewahren!
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 15:33
Allianz?? Bisschen teuer oder? Bin bei der Barmer und die kassieren schon zuviel von mir!!

Peace
BankPunk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 15:36
die bkk-taunus hat 11,9 bin auch von der kkh hin gewechselt.
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 16:11
Ich schließe mich da an, kann die BKK nur empfehlen!!!

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 16:52
Bin bei der Barmer...habs einfach von meinen Eltern übernommen.
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2003 11:48
@ Goldspatzi
Die BKK Allianz hat einen Beitragssatz von 13,2 %. Bin vor einem halben Jahr dort hingewechselt, Anmeldung ging problemlos per Fax.
Da du bereits über die BKK Taunus familienversichert bist und diese mit z.Z. 12,8 % (nicht 11,9 % !!!) noch günstiger ist als die BKK Allianz, kannst du dort auch bleiben. Den Arbeitgeber wird‘s freuen, da auch er über seinen Arbeitgeberanteil weniger zahlen muss.

@ Council
Die Barmer ist mit die teuerste GKV im Moment. Schlappe 14,9 % verlangen die dafür, dass es an jeder Ecke eine Geschäftsstelle gibt und in besseren Zeiten das Geld bei Bauchtanz- und Raucherentwöhnungskursen aus dem Fenster geschmissen wurde.

Bei 9.000 Euro brutto im Jahr spart man als Azubi ggü. der Barmer bei der BKK Allianz immerhin 76,50 Euro und bei der BKK Taunus 94,50 Euro.
tapsy2002
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2003 12:04
ich bin bei der teuren DAK..schon seit meiner Geburt..15,2 % haben die glaube ich..wollte auch zur BKK Allianz gehen..aber irgendwie hab ich es noch nicht gepackt...muss mich erstmal über die Kondis informieren...und wie das ist, wenn ich dann event. nicht mehr der Allianzgroup angehöre..
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2003 12:11 - Geaendert am: 08.11.2003 12:12
@ Tapsy

Die BKK Allianz ist für jeden Arbeitnehmer zugänglich, du musst nicht bei der Allianz Group arbeiten.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2003 15:47
@Katja

Ist eine Präsentivmassnahme schlecht?
Warum sind Raucherentwöhnungs-und Bauchtanzkurse
rausgeschmissenes Geld?

Wenn ich durch solche Kurse teure Rückenbehandlungen oder Lungenkrebsoerationen verhindern kann?

Ciao
Vanillemaus
ButterflyEffect
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2003 20:24
Ein Tipp:
Bei der Wahl der Krankenkasse nicht an der falschen Stelle sparen. Vorab über etwaige Leistungen informieren und dorthin gehen/bleiben, wo man sich gut aufgehoben fühlt.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2003 10:40
Also ich bin bei der bkk und bin zufrieden und hab mich dann für arbeitsunfähigkeit und krankheitsfall nochmal privatversichert!bei der victoria gab es da ein super angebot wo man wenn man nicht arbeitsunfähig wird beim renteneintritt sein geld mit 2% verzinsung zurückbekommt! kann sowas nur empfehlen aber als normale krankenversicherung ist die bkk gut!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2003 10:46
veilen vielen dabk fütr eure hilfe, ich glaube ich werde bei der bkk taunus bleiben!

veilen danke nochmal und ein schönes WE euch allen!!
sunx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2003 15:33
Unter www.focus.de gibt es übrigens eine Liste mit den Kondis aller Krankenversicherungen und LInks auf deren Homepage. So bin ich bei der BKK Essanelle gelandet und auch total zufrieden.
LG, Sunx
Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2003 13:53
vielen dank für all eure ratschläge, habe mich jetzt für die Taunus BKK entschieden und bereits angeneldet!

liebe Grüße von Goldi
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse