Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wie ist die Ausbildung bei der Dresdner Bank?
 
Nadinchen_3
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 10:49
Hallo liebe Bankazubis der Dresdner Bank,

ich werde bzw. will im februar nächsten jahres meine ausbildung bei der dresd. bank beginnen. und möchte alles darüber erfaren! wie gefällt es euch dort, wie läuft die ausbildung ab, was für abteilungen lernt ihr kennen, was für weiterbildungen gibt es bzw. trainings werden angeboten oder hatbt ihr schon mitgemacht! mich interssiert alles, also schreibt euch die finger wund;-P

liebe grüße von nadine
freue mich schon riesig auf antworten.
Yue
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 11:27
Taaaaaaaaaag!

Also bin in der DreBa in Reutlingen/Tübingen und mir gefällt es bei uns.
Seminare hast du nicht grad wenige hier. Vom Einführungsseminar über ein Fachseminar bis hin zum Kommunikationsseminar.
Abteilungen sind hauptsächlich die Finanzberatung/Kasse, Vermögenskunden, Anlageberatung, Kreditberatung und Service. Kurz gesagt. Was genau man da macht is von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Hauptzeit ist in der Finanzberatung um Kundenkontakt zu haben und auch recht schnell eigene Gespräche zu führen.
Seminare sind oft in der Zentrale. Da wirst du auch deine Tests machst.
Ausbilder hast du mehrere. Eine Hauptamtliche in der Zentrale. Dann eine nebenamtliche in der Filiale und in jeder abteilung ist ein mitarbeiter für die Azubis zuständig.
Also wünsch dir ma viel Glück und hoffe dich bald bei der DreBa begrüßen zu dürfen!

Yue
Nadinchen_3
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 11:29
hab ja schon den azubi vertarg in der tasche muss nur joch unterschreiben;-P
welche art von tests gibts denn da?
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 12:07
Ich habe gestern Abend schon auf deinen Beitrag geantwortet, der meines erachtens zu Recht von den Admins gelöscht wurde. Das ist so ca. der 4. Beitrag von dir, der die gleiche Frage stellt. Wie wäre es wenn du direkt auf DreBa-Azubis oder auf deine Ausbildungsstelle zugehst, wie es dir schon mehrmals empfohlen wurde. Ich glaube hier übers Forum bekommst du nicht mehr Infos und Tipps, die dir irgendwie helfen könnten...

Irgendwann mußt du dich schon mal selbstveradwortlich entscheiden. Diese Eigenschaft mußt du aber deulich verbessern wenn du anfängst zu arbeiten.

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

Nadinchen_3
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 12:34
@fred.

du kannst aus solchen beiträgen gar nicht meine eigenschaften reflektieren. wozu ist soinst so ein forum da, wenn man nicht fargen kann!, naja auch egal finde es bloß schade das ihr so genervt reagiert!

trotzdem liebe grüße nadine
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 12:40
genervt is hier so schnell keiner, aber wenn 18 mal die gleiche oder mehr oder weniger gleiche Frage kommt, fängt‘s schon mal an "etwas" eintönig zu werden...

Find‘s ja toll, dass Du mit so nem Enthusiasmus an die Ausbildung rangehst (Hatten bei uns am Anfang auch noch die meisten und jetz isses nur noch ein Zeit abhocken bis zur AP im Mai *fg*), aber im Endeffekt kann Dir eh keiner allgemein sagen,w ie die Ausbildung irgendwo is, weil das immer von einem selbst abhängt, wie man mit Kollegen klarkommt... Und wie das Klima unter den Kollegen ist, spielt meiner Meinung nach mit eine der entscheidensten Rollen überhaupt...
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 14:07
Genau das. Keiner kann dir sagen wie du persönlich die Ausbildung in der und der Filiale finden wirst.

Und heißt der Thread "DreBa Azubis vortreten", "Wie ist die Ausbildung bei der DreBa", "Wo soll ich hin?" oder was weiß ich wie deine Themen hießen. In allen stand im endeffekt das gleiche. Fragen kostet nichts und ist auch gut, nerven kostet den Verstand (einiger Anderer).
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 14:24
Jo Jungs, macht Euch jetzt mal locker, ein Forum ist auch nicht dafür gedacht, andere runterzuputzen!

Nadinchen, mein Angebot steht immer noch, dass du mich anrufst (oder ich Dich, mir doch egal ;)) oder eine Email in der Art FAQ schreibst! Bin bei der DreBa, das Angebot gilt bis ich Urlaub habe im Dezember...

So Jungs, Nadinchen wird keine Forenbeiträge mehr zu dem Thema DreBazubi schreiben sondern wenn Sie mehr Infos haben will, durch mich an weitere Leute herantreten!

Streit beigelegt, jeder zufrieden, Forum bleibt clean und sachlich!


Mit fiesem Grinsen
mad dog
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 14:38
bist ‘n geiler Lachs! Darf ich auch dein Freund sein? *g*
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 14:40
wenn du deinen lachs in die freundschaft mit einbringst :)
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 14:40
War kein streit und auch kein runterputzen... also bleib logger, sonst kommt der Türsteher in mir hoch ;))))))))))))
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 14:43
@Grosser:

Und dann?
DU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REINDU KOMMST HIER NET REIN
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 14:49
ich verwette mein linkes Ei darauf, dass der Thread morgen früh weg ist *gg*
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 14:51
ich setze drei! und zwar, dass er gleich weg ist!!!
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 16:54
+++++ THEMA GESCHLOSSEN +++++

"Fragen kostet nichts und ist auch gut, nerven kostet den Verstand (einiger Anderer)." FreD
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse