Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Demotiviert... wie geht´s euch?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 09:31
hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage, wie sieht es denn bei euch aus? Wißt ihr ob ihr übernommen werdet? hab ihr nen plan wie´ s weiter geht nach der ausbildung??

also bei mir ist das zur zeit voll demotivierend, übernahme is nicht, andere banken suchen leute mit Berufserfahrung( die ich mir nicht aus dem hut zaubern kann) und ich dümpel seit wochen im service rum, obwohl die prüfung immer näher kommt.... mir platz jeden tag der ar...... auf´s neue.....

ist das hier die ausnahme, oder geht es euch ähnlich?

wenn jemand weiß, ob bei ihm in der bank noch leute gesucht werden, wäre euch für ne meldung sehr dankbar...

*CARPE DIEM*

Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 09:38
hey!!!

erstmal kopf hoch...unser personalabtlgsleiter meinte,dass, wenn wir nicht übernommen werden, die personalabteilung in anderen banken nachfragt wie es da aussieht, ob die ne freie stelle haben.

kannst du denn auch mal nicht inner perso fragen, ob die dir ne stelle besorgen können bei ner andern bank??
engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:08
da brauch ich bei meiner bank nicht´s erwarten...

aber danke für den tip
Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:10
Also bei uns ist eigentlich geplant, alle Azubi‘s zu übernehmen, die die Prüfung bestehen und sich nicht all zu blöd angestellt haben. Aber Kopf hoch! Die Großbanken suchen doch jetzt wieder Leute! Wenn net kannst du ja immer noch studieren!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:16
die großbanken suchen wieder leute??? ich glaube, die info ist nicht so ganz richtig... also bei uns ist der personalabbau noch nicht abgeschlossen...
und neue leute eingestellt werden eh nicht... obwohl es dringend nötig ist!
Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:19
Also im Frankfurter Raum gibt es schon en paar Stellenanzeigen.
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:20
ich geb da ceejay recht....be uns werden zwar auch leute benötigt und das nicht unbedingt wenig...aber es gibt zum grössten teil eine einstellungssperre für sehr viele bereicht...das word dann mit praktikanten und zeitarbeitern ausgeglichen.......nun ja...nicht blendend aber die erfahrung die ich hier mache ist das man bei uns zum beispiel gute chancen hat über zeitarbeit eine stelle zu bekommen...den meist ist es so das die dann übernommen werden weil einstellungsstop aufgehoben oder es konnte sich wer durchsetzten...also kopf hoch

husch husch die waldfee...

Looser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 11:04
Also mir geht es genauso wie dem Engel

... total beschiessen ... demotiviert und keinen bock auf lernen
denn ich weiss ich werde es schaffen aber hab kein gefühl wie gut oder schlecht.

wer könnte den abhilfe schaffen???

So ein Tag, so wunderschön wie heute ...


Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 11:44
Also das beste aus der Situation machen. Möglichst gut zuende bringen. Die Fühler bundesweit ausstrecken und wenn dann nichts gesucht wird; entweder studieren oder etwas ganz neues lernen (am Markt und eigenem Geldbeutel orientiert).
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 11:46
Also bei uns sieht es auch ziemlich düster aus.

wenn man einen vertrag bekommt, dann höchstens für ein halbes jahr. und in diesem halben jahr wird unsere zahlen geguckt. sind die nicht o.k. dann tschüß.

und bei ner anderen bank braucht man sich gar nicht erst bewerben. die stellen doch keinen neuen, gerarde ausgelernten, ein, wenn die noch nicht mal ihre eigenen azubis übernehmen. und bei welcher bank wird schon jeder ihrer azubis übernommen???

es grüßt DERbanker
engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 13:15
wo soll das eigentlich noch alles hin führen, wir werden nicht übernommen, denn "junge leute können ja noch wo anders hin, die chancen sind ja besser als bei älteren"

aber keiné bank stellt leute ohne berufserfahrung ein.... was ist das denn für ein beschissenes system..????

ich seh da keine logik drin
chefverarscher
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 13:52
als azubi bei der KREISSPARKASSE KÖLN habe ich beste chancen, nach der ausbildung übernommen zu werden.
bei uns gilt: wer in der abschlussprüfung note 3 oder besser hat, wird garantiert übernommen. Selbst wer in der abschlussprüfung eine 4 hat, bekommt noch eine chance.
(die beurteilungen in der geschäftsstelle müssen natürlich stimmen)
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 14:03
Motivation? Was ist das? ich muss mich jeden morgen aus meinem bett quälen. Schlepp mich in die arbeit und dann läuft meine woche ungefähr so ab:


mo: ach war das wieder ein geniales we.
di: wie, heut is erst dienstag
mi: ach du scheiße kann doch net sein das erst mittwoch ist.
do: heute acuh noch schlado. schlimmer gehts nimmer
fr: GSDF! GOTT SEI DANK FREITAG!!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 14:22
@samson

ich heul am sonntag schon, weil ich nächsten tag wieder los muß....

aber das baut mich ja auf, das es anderen genauso geht....
PinkyundBrain
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 15:50
Keine Panik!

Ich habe letzte Woche angefangen und keinen Urlaub mehr!

Das schaffen wir schon!

Kopf hoch!
engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 17:23
hier geht´s nicht um die prüfung, da hast dich wohl im forum vertan...
sunshine_live
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 11:39 - Geaendert am: 23.12.2003 11:39
Sind wir so blöd oder sind unserer Führungskräfte so naiv und kleinkariert, dass sie nicht erkennen, wie demotivert fast alle Mitarbeiter sind??

Die guten, qualifizierten Leute sind freiwillig gegangen, weil sie auch woanders was finden und zurückgeblieben sind die, denen eh alles am A***** vorbeigeht, die woanders nix finden würden und die aufgrund ihrer 20jährigen Betriebszugehörigkeit zuletzt gekündigt werden würden. Und mit so einem Team soll man dann einen "Bombenjob" erledigen?!

Wenn man die jungen Leute, die noch lernen können (und manchmal sogar wollen) net fordert und fördert, dann brauchen sie sich net wundern, dass die Qualität nachlässt.

Und zu deiner Frage mal *g*: Jo, ich bin genauso demotiviert, denn es ist egal, wie stark du dich engagierst, derzeit bekommt man einfach keine Chance.

Jetzt kommen die Recycle-GAAs in der HVB doch nicht und sie brauchen ein paar Hundert Mitarbeiter, die sie letztes Jahr entlassen haben. Aber durch die neue Struktur dauert das noch Monate, bis die Stellen besetzt werden können bzw. dürfen.

Wenn die Bank sich selbst mal gescheit prüfen würde, wie sie ihre Geschäftskunden durchleuchtet, dann würde sie sich wohl selbst als Kunden ablehnen und zur Sparkasse schicken.
tiwi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 12:10
Wer ist nicht demotiviert einen Tag vor Weihnachten!
Mir macht die Arbeit normalerweise ja wohl Spaß...nur heute irgendwie nicht!
Wir werden übrigens auch nur für ein Jahr übernommen und danach sieht‘s schlecht aus! Zudem bin ich jetzt auch noch Springer und habe damit noch schlechtere Chancen, weil ich überhaupt keine richtigen Erfahrungen sammeln kann, wie die anderen, die jetzt an einer GST sind und feste Aufgaben haben!

Naja...mal sehen, was sich so nach einem Jahr ergibt!
Ich werde auf jeden Fall nicht abwarten, ob die nach dem Jahr auf mich zukommen, sondern zusehen, dass ich jetzt die ersten Bewerbungen wegkriege! Auch wenn‘s schlecht aussieht, sollte man es zumindest probieren und Initiative zeigen! Die Banken werden schon sehen, was die davon haben!!!!
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 12:24
bei uns in der Region (ruhrgebiet) werden mehr entlassen als gesucht.
die einzigen, die wirklich suchen sind Finanzdienstleister, aber daran habe ich kein Interesse, denn die suchen nur Deppen, die auf Provisionsbasis LV oder BSV oder Sparverträge verscherbeln, und wenn sie nix mehr bringen, kriegen die Vertreter kein Geld mehr.
die einzige Stelle, die ich da annehmen würde, wäre Geschäftsführer oder höher.
Für solche Jobs wissen wir einfach zu viel vom Thema.
ich war einmal bei ner Vorstellungsrunde von einer solchen Firma, und ich mußte mich wirklich zusammenreissen, um nicht loszulachen.
ich habe dankend abgelehnt.

ich habe jatzt nen Job vom Arbeitsamt, als Hypothekensachbearbeiter bekommen.

d.h. ich bin nicht übernommen und habe keine lust, hier rumzusitzen.

the key to a new world

IBUZAKNAB

AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 12:25
Ich werd nicht übernommen und streng mich jetzt auch nicht mehr an. Ich hab für danach was und jetzt kann mich die Sparkasse mal. Strengt man sich an und versucht für die Sparkasse was gutes zu tun und was machen die Deppen, übernehmen dich einfach nicht. Und jetzt heißt es alles auf die lockere Schulter nehmen und einen schönen Tag machen.

Lasst euch nicht Demotivieren den die Banken werden langweilig ohne euch sein
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse