Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ausbildung - TopStart
 
mental
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2003 13:30
Hallo,
ich(16) bin nun im 1. Lehrjahr werde nach dem Ausbildungskonzept TopStart ausgebildet. Also ich bin echt begeistert, zumal meine Kollgegen in der Niederlassung super nett sind und mir das wirklich gut gefällt.

Ich bin direkt nach der Realschule (erweiterter Realschulabschluss) ins Berufsleben eingesteigen und am Anfang war das echt anstrengend und bin sofort ins Bett gefallen. Naja jetzzt habe ich den "Dreh" ein bisschen raus.

Wir sind insgesamt 7 , waren aber mal 9. 2 haben sich schon verabschiedet, nach 4 und 5 Wochen.

Ich habe meinen ersten Block ab den 02. Dez. und echt mal gespannt ob ich das so hingekomme mit dem Stoff, da ich auch der jüngste in der Klasse & und in meinem Ausbildungsjahrgang bin. Die anderen haben schon einen kleinen Vorteil.

Wir haben auch zwischendruch PV‘s (Präsenzveranstaltungen) und dann noch 2 Juniortrainigs á 5 Werktage.

Jetzt frage an euch:
Wie gefallen euch die ersten Monate? Ich bin jetzt 3 Monate dabei und habe Probezeit bestanden (JUHU!) *g*
Habt ihr auch ein gute Ausbildung?
Habt ihr auche ein gutes Ausbildungsjahr?

>> mental
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2003 21:21
ich bin nun schon seit 08/2002 bei der sache dabei, und es gefällt mir immer noch sehr gut.. allerdings, habe ich auch schon negative seiten in der bank kennengelernt, die ich am anfang nicht gesehen habe. jetzt bin ich da ehrlicher, am anfang wollte ich es mir teilweise nicht eingestehen wenn etwas *** war, heute weiß ich auf regen folgt sonnenschein, und vielleicht macht mir die ausbildung gerade deswegen so viel spaß, muss schließlich auch leute geben, die nicht so dolle sind, und einem die ausbildung vermiesen...

+++ schönen start in die woche +++

Bye svenja
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2003 09:09
Am Anfang meiner Ausbildung war ich auch begeistert über mein "neues" Leben. Das legt sich allerdings mit der Zeit wieder, wenn alles alltäglich wird und man die ersten "Macken" der Bank kennenlernt...besonders die Berufsschule...hehe.
Naja, machs Beste draus. :-)
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2003 11:08
Hallöle!!!

Ich war im letzten Jahr genauso wie du!Wurde nämlich auch direkt nach der 10 B (Fachoberschulreife) bei der Bank angenommen und hatte auch zuerst nen bisschen Panik dass ich nicht so mitkommen werde. Ich bin immer noch die Jüngste im Betrieb und in der Berufschule. So in der Praxis komm ich super gut mit und auch mit den Kollegen ist alles ok. Nur halt in der Berufschule bin ich kein 1er-Kandidat wie fast alle anderen...Da sind die Abiturienten und HH-Schüler ein bisschen weiter!Trotzdem ist es nicht sooooo mega schwer ;-) Mit nem bisschen mehr Lernen klappt alles.
Und in den Trainings läufts auch ganz gut...

Da mach dir mal keinen Kopf...

Viele Grüße und viel Spaß
BlackDusk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2003 17:24
so leute. ich will dann auch mal meinen senf dazu geben:
ich habe im august 2002 meine ausbildung begonnen. es macht mir auch immer noch recht viel spass,,,,
allerdings gibt es auch tage an denen man denkt, man hat absolut keine lust mehr und würde am liebsten alles schmeißen. aber das ist immer nur eine vorübergehende phase, die sich schnell wieder legt.

dann folgt auch wieder die zeit in der alles super gut läuft und man keine schwierigkeiten hat...

Greetz

------www.*blackdusk*.com------
------..........comin‘ soon.........------
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse