Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was passiert bei euch nach der Ausbildung?
 
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2003 14:18
Moin,

ich habe jetzt im nov. schriftliche und dann im januar mündlicheprüfung.
Meinen Mitstreitern und mir wurden einjahresverträge angeboten. wir haben die auch alle angenommen, da wir froh sind nicht auf der straße zu landen.

wie war/ ist das bei euch??? das die lage ja im moment schwer ist, ist ja klar.

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2003 11:12
Musste übernommen werden wegen meiner JAV-Tätigkeit.
Hart, aber wahr.
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2003 21:13
bei uns wird meistens nur Lesitungsgruppe 1 unbefristet übernommen, Leistungsgruppe 2 befristet.
Bei mir ist es aber noch ein bisschen hin, und deswegen arbeite ich noch an meiner *1*, man muss ja immer hoffen...

Bye Svenja
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2003 21:19
Hi,
also wir bekamen per Mail mitgeteilt das wir nicht übernommen werden und so muss ich mich nun bewerben. Sehr bitter aber wahr.
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2003 21:21
@Suel
per mail?????? Scheiß Personalabteilung würde ich sagen, wenn die nicht mal den Mut haben euch das ins gesicht zu sagen.

Peace
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2003 11:44
Wir ham genauso Prüfung wie du, aber im Gegensatz zu euch landen bei uns von 15 Lehrlingen 13 auf der Straße.
Weil unsere Mitarbeiter
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2003 11:53
Sorry aus Versehen abgeschickt *schäm*
Also bei uns sind seit 23 Jahren immer alle übernommen worden, weil im Durchschnitt jedes Jahr 25 Leute gegangen sind, durch Altersteilzeit usw.

Naja, heuer waren es 2!

Ich werd erstma mein Zivi machen, und dann geh ich nach München Musik studieren!

Ihr müsst das aber net verstehen grins

IBUZAKNAB

Berlinchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2003 12:08
Bei uns liefen auch schon die Übernahmegespräche. Ich habe aber erst nächstes Jahr Abschlussprüfung. Also, die Azubis von unserem 3. Lehrjahr werden auch zum größten Teil auf die Straße geschickt. Zum Thema JAV: War auch einer drinn. Dem haben sie aber nur wohl oder übel übernommen und wenn die Frist abläuft nächstes Jahr ist er auch schon weg vom Fenster. Sehr nett was?
Ich mache mir auch schon so meine Gendanken. Aber es sieht ja nicht so rosig aus. Jedenfalls drücke ich jedem die Daumen die Abschlussprüfung haben und wünsche allen viel Glück und einen Arbeitsplatz.

Die Welt ist schön

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse