Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Studium oder Umschulung
 
Biber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2003 15:13
Hallo meine lieben Mitstreiter!

Tja, ich befinde mich in einer schweren Situation und wollt mal hören, was Ihr so darüber denkt.

Ich bin zur Zeit in unserer sogenannten Verbundabteilung, wo man viel mit Versicherungen zu tun hat.
Das ist super spannend und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nach der Ausbildung wirklich studieren sollte.
Eine Umschulung zur Versicherungskauffrau ist bestimmt auch toll, da es ja ähnlich wie ne Bankenlehre ist.
Oh man!

BITTE BITTE ANTWORTEN!!!!!

und noch nen schönen langen Donnerstag!
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2003 15:19
also ich würde es nicht machen...nun ja ich bekomme das gerade so mit von meinem freund...der macht ein BA studium bei der allianz und einfach ist es echt nicht....also er hatte jetzt 3 wochen seminar und wurde nun auf die menschheit losgelssen. vormittags hat er zur zeit seminar und nachmittags muss er dann glaich los zu seinem terminen, die ziehen sich bis ca. 9 uhr abends hin und so und dann muss er noch darüber berichte schreiben, sodass er so um die 15 stunden täglich arbeitet....kein svhönes leben....

nun ja interessant ist es schon und wenn man seine eigene filiale hat auch keine knechterei mehr...so nun ja ist halt so die sache, aber ich würd sagen wenn man vielleicht dort nicht lernt sondern umschulung macht und so ist es vielleicht nicht ganz so schlimm...zudem wäre ich nicht der türklinkenputzertyp aber das ist halt nicht jedermanns sache....

nun ja mich hat das zumindestens abgeschreckt.

aber wenn du es machst dann toitoitoi und lass es nicht zu stressig werden!

husch husch die waldfee...

Ruhr_G_Beat
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2003 15:36
Hi! An Deiner Stelle währe ich da eher vorsichtig. Eine Umschulung ist meistens nur unter Vorbehlat möglich, d. h. wenn Du Pech hast, musst Du noch einmal eine komplette Ausbildung machen und bekommst dann noch drei jahre länger Azubi-Gehalt.

An Deiner Stelle würde ich mich mal bei Deiner Bank erkundigen, ob es keine internen Fortbildungen im Versicherungsbereich gibt.

1. Du bekommst Dein volles Gehalt.
2. Du kannst nebenher noch studieren
3. Du lernst direkt alle bankinternen Versicherungspordukte.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2003 11:54
Ich denke es ist eine Frage wo du in deiner Zukunft hin willst!
Wenn du weiter in der Branche tätig bleiben und nie wirklich richtig über das Verkaufen hinauskommen willst ist Úmschulung das richtige.

Wenn du auf lange Sicht deine Arbeit sicher willst und auch mal weiter nach oben rutschen willst, studiere!
Denn ohne ein Studium kommst du in Zukunft nicht weiter!

Abgesehen davon, wenn du in die Versicherungbranche willst, reicht eigentlich eine Bankausbildung aus.

Hoffe es hilft dir!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse