Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfungsausschuß
 
backmann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 19:50
Hallo zusammen,

wer von euch weiß denn, welche Damen und Herren die Prüfung zusammenstellen?

Dann würd ich mir evtl noch von einem dieser leute n prüfungsvorbereitungsheftchen kaufen

mfg
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 21:25
Ich weiß nicht genau wie sich der Prüfungsausschuss zusammensetzt.
Ich weiß nur, dass da auch teilweise Ausbilder dabei sind und auch Berufsschullehrer, also nicht nur bei der mündlichen sondern auch beim aufsetzten der schriftlichen.
Zudem steht die Prüfung die wir schreiben schon immer zwei bis drei Jahre vorher fest (die Aufgaben) und die werden dann nur kurz von dem Termin noch ergänzt über Änderungen etc.
gruß
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2003 08:58
Für die Durchführung der mündlichen Prüfungen ist die IHK vor Ort zuständig.
"Dem Prüfungsausschuss müssen in gleicher Zahl Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern sowie mindestens ein Berufsschullehrer angehören.
Die Tätigkeit ist ehrenamtlich. Der Prüfungsausschuss bewertet deine Abschlussprüfung. Die Mitglieder korrigieren den konventionellen Teil der schriftlichen Prüfung und führen die mündliche Prüfung durch."

Weitere Infos:
http://www.bankazubi.de/wissenspool/wissenspool.php?opid=2&fachgebietid=11
backmann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2003 12:30
Danke erstmal für eure Antworten.

Aber welche herren genau (Namen) die aufgaben zusammengebastelt haben wisst ihr auch nicht oder?

mfg
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse