Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Aus aktuellen anlass: Banküberfall.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 14:34
nachdem heute morgen eine GST meiner Sparkasse überfallen wurde, würd mich mal interressieren warum die leute sowas noch machen.

Der typ hatt heut früh 1.700,- € erbeutet. 1.700!!! Dafür würd ich mir noch nicht mal die Sturmmaske übers Gesicht ziehen. Das is doch nur noch blöde, Oder?

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 14:43
Die Leute wissen wahrscheinlich nicht, dass es in einer bank nicht mehr viel zu holen gibt und das große Geld alles Zeitsschloßgesichert ist und das es keine Kassen mehr gibt.
Unser Institut ist im letzten jahr auch insgesamt 6mal überfallen worden....
Andre
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 14:58
Hi!!

Ja, solche Leute sind echt beschränkt!!

Ich weiß nicht, wer sich noch erinnern kann, aber vor ein paar Monaten stand ja inner BILD (Ja, mal was wirklich passiertes) über einen kuriosen Banküberfall!!

Der Täter erbeutete 150,00 € (100 aus der Kasse und 50 von dem Kassierer!!) und dann fährt der sich auf der Flucht tot!! Die Kurve ist zwar etwas stark aber so viele sind da noch nicht abgeflogen und vorm Baum geprallt!! Und das alles passierte bei uns im Nachbarort bei der VoBa!!

Tja manche Leute sind halt sehr dumm!!
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 15:06
Hallo,
ich muss euch recht geben, der Geldbetrag, der bei einem Überfall heutzutage erbeutet wird, ist wirklich meist sehr gering.
Ich denke auch, dass viele Leute, die Überfälle machen, sich nicht lange darauf vorbereiten und somit sich auch nicht anschauen ob es evtl. Zeitschlossgesichert ist etc.
Es wurde ja bereits bewiesen, das Personen die Banküberfälle machen, aus einem sozial schwachen Umfeld stammen, evtl. arbeitslos sind und auch keine Arbeit in Aussicht haben etc., denen ist es im Prinzip egal ob sie 1700 oder einen sonstigen Betrag erbeuten, weil sie einfach Geld brauchen.
Forzacolonia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 16:03
Auf diese beschränkten Idioten habe ich auch so richtig haß!

Ich worde vor knapp 2 Jahren überfallen. Habe als Kassierer in einem Getränkemarkt gejobt. Ausser mir und den Irren war niemand da. Die haben mir für ganze 1200€ eine Knarre an den Kopf gehalten und die andere auf meine Brust gerichtet.

Leider wurden die nie geschnappt.
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 16:39
d a s ist hart...
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 16:56
Vor 8 Wochen ist auch ein Kollege von mir schon zum
zweiten Mal überfallen worden. Beim erstenmal wars schon
hart, aber beim zweitenmal hat der Penner ne Kundin ne
Pistole an den Kopf gehalten und das war für den echt
ein Alptraum. Vor allem weil er am liebsten mit dem Auto
hinter dem Typen hergefahren wäre und den umfahren wollte,
nur er durfte er ja nicht.
Was anderes hartes ist einem aus dem Lehrjahr über mir passiert. Der ist direkt am 3 Tag seiner Ausbildung überfallen
worden.
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2003 11:51
Man müsste sowas halt mal richtig planen.
Bei einem Geldtransporterunternehmen arbeiten und dann auf das große Los warten.
Sowas funktioniert mit Sicherheit.
Man brauch nur einen Ort an dem man die Kohle später sicher verstecken kann, dass die selbst wenn man in den Bau geht (was man ja nicht ausschießen kann) später immernoch da ist.
Spieler
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2003 12:10
Hallo,

ich hab mal erfahren, dass mal 2 Gauner den Geldautomaten
einer Bank stehlen wollten, aber aus Versehen den
Kontoauszugsdrucker "abgeschleppt" haben.

So was soll´s geben!
Babs
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2003 12:16
Also ich wurde vor knapp 2 Jahren überfallen habe sogar eine
schuss verletzung davon getragen,.... die Narbe erinnert mich heute noch daran......
und der Idot hat noch nicht mal 1,00 € bekommen da eine Geldbombe in der Tasche geplatz ist.
Also heute kann ich darüber schmunzeln aber die Idioten wissen gar nicht was Sie damit anrichten bei den Bankangestellten.

Aber wer kann schon seinen Kinder erzählen das diese Narbe von einer Schussverletzung her rührt.....

Für mich sind es auch irgentwie arme schlucker, die einfach voll im Arsch sind.... (entschuldigung für den ausdruck) aber was war ist muss war bleiben.

Fazit: Also leute fals euch sowas passiert dann immer wieder kopf hoch ich weiß persönlich das es situationen gibt die man am besten nicht mehr haben möchte aber immer weiter ist die devise........und auch wenn ihr angst habt.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2003 13:13
Solche Verbrechen geschehen meißt nur aus reiner Geldnot.
Die Männer überfallen eine Bank und die Frauen prostituieren sich (die legale Variante).
Thoemmes79
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2003 13:54
Hallöchen an alle,
also ich wurd auch bereits überfallen und das waren nicht so "arme Schlucker" wie die, die Ihr bislang beschrieben habt.
Die hatten sich unsere GS vorher wohl gründlich ausgesucht und wussten genau wie sie vorgehen mussten. Haben auch nicht so wenig mitgenommen.
Auch die Polizei dagte das dies kein "normaler" Überfall war.
Naja, zum Glück sind keine Personen zu Schaden gekommen!
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 10:38
Bei uns hat man die Sparkasse ausgeraubt. Der Räuber muss allerdings dicht gewesen sein, er nat fast 25 TEURO auf der Straße verloren!!!!!!!!!!!

Soooooooooooooooo Dumm muss man erst mal sein..
bibabutzemann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 10:48
da hast du recht, vorallem lächerlich....

war zum glück noch nicht verwickelt, aber interessante varianten hier!

möchte mehr hören!

zu 1700 Euro, für den mann war es bestimmt viel geld....
paar dosen bier und ab in die spiel halle....
einen abend mal ohne soregen....

Bibabutzemann alias Wuacky

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 10:52
Mensch bist du vieeeesssssssssss

des wäre so wie wenn ich jetzt behaupten würde,
der Typ der die Sparkasse ausgeraubt hat, hat das nur gemacht dass er seine Rechnung im Freudenhaus begleichen kann!!!!!!!!!!!

:-)
bibabutzemann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 12:47
wasv hälst von ffffffffffffiiiiiiiiiiieeeeeeeessssssssss?????????????ß


und warum?

Bibabutzemann alias Wuacky

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 13:39
Egal.
Was just a joke!!!!!!!!!!!

Have fun and don´t forget ur blackgirl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yue
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2003 16:39
Hi zusammen!!

Also ich hatte bis jetzt das Glück noch nie in nen Bankraub verwickelt.
Mein Kassierer ist aber auch die beste Abwehr dafür! Der ist meister im Judo o.ä. und jeder der bei uns schafft oder gar Kunde ist weiss das! Der Mann ist auch n halber Schrank. Bei dem wär ich net gern Bankräuber.
Aber was mir beim durchlesen aufgefallen ist; nur Sparkassen und Volksbanken wurden erwähnt. Nie großbanken.
Bei mir um die Ecke ist auch mal ne Bank überfallen worden (Voba) kurz vor Schluss. Der gute Mann hat daher einige mitgenommen. Wurde jedoch nicht geschnappt. Kurze Zeit später war dann ein ähnlicher Fall in der nächbar Stadt. Komisch sag ich nur.

Grüßle Yue
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2004 22:47
Ich wurde in den paar Monaten zum Glück nie mit sowas konfrontiert. Aber fast alle der Mitarbeiter haben das Thema schon durch...
bigboy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2004 08:25
Hi Leute!

Bei uns wurde auch eine Zweigstelle überfallen und der Kassier hat gedacht der Psycho hält Ihn nur eine "Spielzeugpistole" vor die Nasse! Pech für den Dieb weil unser Kassier sich so sicher war hat er den Alten das Geld gegeben zusammen mit nem riesen Gong! Der war flach gelegen!!!! ;-)
Später wurde er festgenommen und es stellte sich heraus das die Waffe echt war!
Is zwar ne geile Aktion gewessen aber an alle da draußen: Gebt denen was sie wollen is ja nicht euer Geld ;-) Und so ein loch im Kopf tut sicher auch weh!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse