Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Online Banking
 
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 10:54
hallo leute!

diesen freitag startet bei uns nen neues projekt inner bank:
wir sollen uns in die kundenhalle stellen und irgendwie versuchen,den kunden online-banking zu verkaufen.

habt ihr irgendwelche tipps für mich wie ich da am besten vorgehe oder hat jemand von euch schonmal sowas mitgemacht????

vielen dank im voraus!
daniel23679
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 11:00
Am besten läßt sich sowas an einem Terminal vorführen, da kann man den Kunden gfleich alle vorzüge aufziegen.
Ich hab einfach die Kunden darauf angesprochen, ob ich ihnen dass mal demonstrieren kann und eine Broschüre darüber und das Anmaldeformular mitgegeben. Bei vielen konnte ich es auch gleich ausfüllen, hatte so 6 Abschlüsse am Tag.
wiebi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 11:02 - Geaendert am: 29.10.2003 11:09
Hi Turkishdelight!
Ja, wir hatten sowas auch schonmal! War eigentlich ganz witzig, weil man da als Azubi auch noch ne ganze Menge dabeilernt. Z.B. über diese Programme, mit denen Firmen Online Banking machen.
War eine schöne Abwechslung. Aber Tipps hab ich dazu eigentlich keine, außer, dass das nicht so ein Erfolg war, wie erhofft.
Das Doofe ist nur, dass du die Kunden ansprechen musst, die reinkommen und eigentlich nur Geld holen wollen.
Naja, dadurch lernt man viele neue Kollegen aus den inneren Abteilungen kennen.
So, ich wünsch dir viel Spaß dabei.
Wie lange dauert eure Veranstaltung denn?
Bei uns hat sich rausgestellt, dass eine Woche zu lang ist.
Lieben Gruß
wiebi

There´s a difference between living and beeing alive.

Znyper01
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 12:14
Tach auch,

kann dir jetzt direkt keine Tipps geben wie du die Kunden ansprechen solltest, nur was ich dir sagen kann ist, dass du dich mit dem Online-Banking auch sehr gut auskennen solltest...
Es bringt nichts jemanden etwas zu verkaufen, wenn man nicht genau weiß wie es funktioniert. Also hol dir Tipps und Infos aus der zuständigen Fachabteilung (bei uns IT-Banking). Die sollten dir helfen können.

Ansonsten kannst du die Kunden beobachten und wenn sie eine beleghafte Überweisung ausfüllen, dann kannst du sie gezielt auf Online-Banking ansprechen und die Vorteile aufzählen (günstig/kostenlos, schneller, sicherer, rund um die Uhr...).

Also viel Spaß und ich hoffe, dass meine Tipps geholfen haben!

MfG
Znyper

********************************************

Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!

zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 12:19
verbrenne einfach jedesmal, wenn ein kunde reinkommt, einen stapel überweisungen; wenn er fragt, was du da machst, sagst du ihm, er soll onlinebaking machen, sonst machst du das mit seiner überweisung auch! klappt immer...


Schreib doch so eine Seite:

PC ZUHAUSE?

KEINE ZEIT?

-> ONLINEBAnKING



und häng sie am schalter auf oder so, muss aber ins auge stechen, wenn einer draufschaut, ansprechen!!!
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 12:22
Die Vorteile nennen:
- Überweisungen ohne schriftliches Ausfüllen
- Wann man will überweisen
- Kontostände anschauen und überprüfen
- Online WP beschaffen
- Bisher noch keine erfolgreichen Angriffe auf das
Homebanking
Nachteile:
- Onlinekosten
- Kosten für Programm
- Kein persönlicher Umgang mit Bankangestellten (ist aber auch Vorteil)
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 12:24
also erstmal riesen dank an euch!!!!!!!

die azubis, die das machen sollen, wurden ja in online-banking geschult,deswegen kenn ich mich da schon ziemlich gut aus.

und wie ich mitbekommen habe,bekommen wir auch nen pc,an dem wir das zeigen können mit testkonten und so.

das ganze soll bis nächsten donnerstag gehen..mal sehen wie erfolgreich wir sein werden ;-))
mk2411
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 18:09
Na ja du kannst froh sein das nur eine Woche das machen musst wir mussten das über drei Monate machen neben der normalen Schalterarbeit und mußten sogar bestimmte Vorgaben erfüllen und das nachdem wir 1,5 Monate im Betrieb waren aber es hat viel gebracht man führt im Enddefekt schon kleine Beratungsgespräche un ddas sollen wir ja lernen.
Die besten Punkte um Kunden zu gewinnen ist der Zeit Aspekt und die Flexibilität aber das kann man nur wenn man konkrete Ansatzpunkte hat wie Daueraufträge, Überweisung oder Anrufe wegen Kontostands fragen.
Dann schafft man das schon.
Mir hat es nach 3-4 Gesprächen dann auch Spaß gemacht dann wird man ruhiger dabei.
Viel Spaß Michi
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse