Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Danke
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
thomywerner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 12:03 - Geaendert am: 27.10.2003 16:18
Danke für eure Antworten

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 12:06
ICH WÜRDE KRANK MACHEN :o) Das ist doch echt ein bisschen albern oder???

LG Beyounce
Andjele
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 12:13
Also bei sowas würd ich auch auf keinen Fall mitmachen! Wie alt glaubt eure Personalabteilung denn, daß ihr seit? Meinst du, dein Nachbar wird dich bei einem Anlagegespräch noch für voll nehmen, wenn du ihm ein paar Tage vorher hüpfend und springend ein Feuerzeug gereicht und rumgeschunkelt hat?
lucia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 12:13
Was seid´n ihr für ne Bank?? "Spass"-kasse oder was??
Also an deiner Stelle würd ich mich da nicht zum Affen machen ;-))
Ich glaub, das geht über unseren NORMALEN Tätigkeitsbereich hinaus....
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 12:16
Um es mit den Worten von Nelson Munds (Die Simpsons) auszudrücken:


HAAAAAAAA HAAAAAAAAAAAAAAAA




Die Spaßkasse, heheheee

Schickt Ihr ein downloadable Video an Bankazubis, dann kann jeder mitlachen, nicht nur Eure Kunden.

Aber im Ernst:
Mach es, es ist dein Unternehmen,
Andjele
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 12:19
@zOSh
Meinst du nicht, daß es irgendwo eine Grenze für Unternehmensloyalität geben sollte? Morgen schicken die die Leute dann im Bikini auf die Straße zum Sparkassen Eis verkaufen oder was? Wenn alle immer darauf bestehen, Bankkauffmann/-frau sei so ein ausgesprochen seriöser Beruf, sollte man sich auch nicht auf ein Niveau runter lassen, daß dem widerspricht!
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 12:20
Immerhin... besser als sich auf der Bühne auszuziehen unter dem Motte "bis aufs letzte Hemd"

Als Kunde würde ich mir leicht verarscht vorkommen. Ich bin doch nicht in ner Comedy-show sonder auf ner Bankveranstalltung

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

lucia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 12:25
Hier mussten schon Azubis verkleidet als "PIN" und "TAN" auf so´ner Online-Banking Veranstaltung rumhopsen und das war schon SCHMERZGRENZE!!!!! Irgendwo hört es jawohl auf mit Unternehmensloyalität......
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 12:49
Ach, was bin ich froh, dass ich bei nem seriösen, klassischen, konservativen Bankhaus lerne ;)))))))
DB41236
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 12:54
hihihiihhii
bist du dir sicher dass du dich als bankkaufmann beworben hast und nicht als kindergärtner???
sorry, aber wie war dass doch mit "die würde des menschen ist unantastbar..."
Znyper01
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 13:00 - Geaendert am: 27.10.2003 13:18
Tach auch,

auf der einen Seite sollte man lachen jedoch ist das eher traurig was deine Sparkasse da abzieht...
Azubis werden also doch als Sklaven missbraucht, hier ist der Beweis!
Ganz im Ernst, geh da nicht hin! Wie denken denn deine Mit-Azubis darüber? Lassen die sich das gefallen? Schließt euch doch zusammen und beschwert euch bei der JAV! Die sollten das dann mit in die Personlaratssitzung nehmen.

Also ernsthaft: Tut was dagegen!

Gruß
Daniel

********************************************

Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 13:04
Jetzt hab ich mir grad diese ganzen Beiträge hier durchgelesen: Aber wisst ihr was mich fast verzweifeln lässt? Wie zum Teufel springt als "PIN" und "TAN" durch die gegend?
Davon mal ganz abgesehn: Diese Aktion mit dem Feuerzwug is auch nicht viel besser! Was ich mich allerdings frage: WIE hopst man zu "We are the Champions"? In Zeitlupe?

lg
Janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 13:32
also ich muss sagen, das muss echt nicht sein. warum werden wir azubis immer für solch einen quatsch abgestellt, sind so so weit unten, dass wir kein recht mehr auf unsere würde haben? entweder solte sich eure Personlaabteilun freiwillige suchen oder es selbst machen.

wenn ihr das nicht wollt dann wehrt euch, niemand kann dafür gekündigt werden, ist schließlich nicht teil der Ausbildung und gehört nicht zum Berufsbild. aber im zivilisierten Rahmen und demokratisch mit der JAV.

wenn nicht hilft, krank machen.
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 13:53
Echt krasse Idee von eurer Perso. Ich wär an dem Tag zufällig Krank und würd mich danach extrem darüber aufregend das du nicht dabei warst.
Unser Lehrjahr muss nur zur Abschlussfeier an der Schule was vorführen. Das wird auch ein riesen Spaß. Alle Torkeln nur noch umeinander und unser Vorstand schaut zu,
ciao Übernahme *g*
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 14:52
wenn ihr im jahrgang eine einheitlichen standpunkt findet, dann würde ich was unternehmen...ansonsten is krank machen eine sehr schlechte idee...
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 16:24
Wenn du krank machen willst, dann nur total vorsichtig... nicht über die Veranstalltung aufregen, sondern bedauern nicht dabei gewesen zu sein. Muß ja keiner mitkriegen...
exekutor
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 08:22
worum gehts eigentlich?
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 09:03
Es ging drum, dass er bei ner Veranstaltung im namen seiner Bank nen Affen hätt machen sollen...
exekutor
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 10:48
aso, das steht bei mir da oben nämlich nicht mehr *wunder*
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 14:31
ham die jetzt die beitragszahl weggenommen?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse