Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbung als Bankkauffrau
 
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 15:11 - Geaendert am: 08.11.2003 16:15
Hallo,
kann mir jemand Tipps geben, wo ich mich am Besten nach ausgeschriebenen Stellen für Bankkaufleute informieren kann? Werde jetzt im Winter fertig bzw. im Januar und werde von unserer Bank nicht übernommen. Das Arbeitsamt hilft ja nicht gerade weiter.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 15:14
keine Ahnung bräcuhte ich auch werde da auch fertig und habe nix
daniel23679
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 15:18
Kannst es ja mal auf den Seiten vom Arbeitsamt probieren, da stehen zumindest freie Stellen.
Aber die meisten Banken bieten freie Stellen nicht in der Öffentlichkeit an, sondern versuchen diese Stellen mit eigenen Leuten zu besetzten.
Oder Du wendest Dich direkt an die Banken.
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 15:38
wir hatten mal ein seminar und da haben wir darübergesrochen was man tun kann wenn man nicht übernommen wird. und zuerst sollte man mal in der personalabteilung deiner jetzigen bank fragen, ob die nicht was für dich finden können in einer anderen bank.
unser semi-leiter hat das nämlich gesagt. die banken hätten wohl super viele beziehungen.

und wenns auch dann nicht klappt würde ich in der zeitung nach anzeigen gucken oder eben einfach so bewerben.

viele grüße und viel erfolg!
easygirl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 15:39
Schau doch mal auf der Internetseite vom Arbeitsamt bzw. bei den Banken bei denen du dich bewerben möchtest.
Hoff ich hab dir weiter helfen können.
lucia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 16:19
Damals, wo ich einen Ausbildungsplatz gesucht habe, bin ich einfach mit meinen Unterlagen zu den Hauptstellen großer Banken gegangen.
Das hat super funktioniert, der persönliche Kontakt ist schonmal hergestellt...denn meißtens wird direkt jemand aus der Personalabteilung gerufen. Ich denke, es ist leichter jemanden abzuweisen, der sich per mail oder brief beworben hat. Das hat immer einen engagierten Eindruck gemacht, so nach dem Motto: ich werde selbst aktiv und warte nicht erst, dass mir jemand eine Stelle anbietet.
Viel Erfolg beim bewerben!!! Lieben Gruß!!
stevexxl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 17:04
Hallo,
schau mal bei den großen Internet-Jobbörsen nach, z.B. www.jobpilot.de oder www.stepstone.de. Eine Sammlung von Jobbörsen, speziell für Banken, gibt es auch unter www.banken.de
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2003 11:41
Hi Suel,
ich würde wohl einfach direkt zu den Banken gehen wo du dich bewerben möchtest. Mach deine Bewerbungsunterlagen fertig, steck die in einer Tasch und geh dort direkt hin. Frag dann einfachob du jemanden von der Personalabtelung sprechen könntest oder kurzfristig einen Termin haben könntest. Denn das macht m.A. nach einen angagierten Eindruck und wenn sie dich nicht sprechen möchten, dann kannst du deine fertige Bewerbung ja dennoch abgeben...
Oben wude gesagt, dass viele Banken offene Stellen nicht öffentlich ausschreiben. Dem stimme ich leider zu. Über eine jobbörse im www ist nur schwer etwas zu finden. Ich habe da auch schon mal herumgestöbert und wenn ich eine offene Stelle gesichtet hatte, dann war die zu 99% an der anderen Seite Deutschlands aber nciht hier in der Gegend...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse