Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

fdl
 
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 14:53
Hi
wollte gern mal wissen bei welchen banken und sprakssen das projekt 2010 (FDL) durchgeführt wird oder schon angeschlossen ist. wir sind gerade am umbauen
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 14:55
Was ist unter "FDL" zu verstehen?
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 15:00
Finanzdienstleistungsfiliale.
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 15:07
Sagt mir nichts, sorry. Vielleicht ist das ja auch nur intern bei euch ein neues Beratungskonzept.
danyboy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 20:55
Hallo dahcte ich antowrte dir mal. Arbeite bei der Sparkasse Offenbach in eienr sogenannten FDL-Filaiel mit 10 Mitabeitern. Wir haben 1999 begonnen das Konzept des DSGV danach umzusetzen und haben inzwischen fast alle Filiale nach dem Konzept umgebaut.

Hoffe ich konnte dir damit helfen
Tweety
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 05:58
Ach so, dass ist so was wie eine Dialog-Geschäftsstelle, oder?
Bei uns sind schon einige GS umgebaut. Bis 2007 sollen bei uns alle 63 GS danach umgebaut worden sein.

Wie kommt ihr den mit den umgebauten GS klar? Ich habe davon schon ganz unterschiedlichen Meinungen gehört.
danyboy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 06:47
Also meiner MEinung nach ist es ein gutes Konzept. Es ist ber mehr als das nur eine Geschäftsstelle umgebaut, da auch Arbeiten im gesmten haus umgestellt wrden müssen damit es sich lohnt. Auch die entsprechende Technik muss vorhanden sein, ansonsten bringt es nicht den Erfolg den sichdie meisten Vorstände wohl wünschen.
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 08:00
und vor allem die Mitarbeiter müssen ganz neu umdenken, damit das konzept aufgeht, wir bekommen nur noch verkaufstraining für die fdl
dobro
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 09:41
ich könnte mir vorstellen dass das der Ausbildung nicht wirklich viel bringt, wenn du nur noch auf das neue Konzept gedrillt wirst.....

Ausser BS bleibt da nicht viel, sowas zu lernen.....
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 12:59
Ich denke, dass kann der Ausbildung eigentlich nur förderlich sein FDL zu praktizieren. Habe mein ganzes 3.Lehrjahr in einer FDL Filiale gemacht und da die meisten Dinge gelernt. Da dort ja jeder MA viel eigenverantwortlicher ist als in einer normalen Geschäftsstelle, hat man ja die Möglichkeit seine Aufgaben komplett selbst zu bestimmen. man greift sich einfach einen Kunden, zerrt ihn an Tisch oder Tresen und verarztet Ihn erstmal mit der vollen Palette des Angebots. Natürlich führt das FDL Prinzip sehr schnell zu Neid, Missgunst und Mobbing zumindestn habe ich das so kennengelernt, aber wer Ellenbogen rausstrecken kann und weiter unbeirrt seine Ziele verfolgt, wird von einer FDL Geschäftsstelle immer profitieren. Und die beste Möglichkeit dem marodierenden Mob ganz stressfrei eine reinzuwürgen, sind gute Zahlen....Provokation ist eben alles.

Möge die Macht mit euch sein.....

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse