Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Wohnungsbauprämie
 
thomywerner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 10:23 - Geaendert am: 24.10.2003 11:21
Wisst Ihr schon, (dass es nun ganz sicher ist!!!!!) dass die Wohnungbauprämie ab 2004 Vergangenheit ist?

Was haltet Ihr davon!

Ich mein, hey was ist ein Bausparvertrag, wenn ich keine Wohnungsbauprämie bekomme!

Quelle: Allianz
steffi312
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 10:30
Woher weist du dass das jetzt fest ist?
Dann kann man einen Bausparvertrag ja wirklich nur noch für die Arbeitnehmersparzulage nutzen, das wäre echt blöd!

Aber es wird ja eh alle gekürzt was vom Staat kommt!
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 10:30
moment, dass die wop gecshichte ist, ist das ne frage oder ne feststellung. Ich wüßte nämlich noch nix davon.

aber falls sie wegfallen sollte, ist das ein klasse aufhänger die kunden auf bausparen anzusprechen, denn auf bestehende verträge wird es weiter WOP geben

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

GeneNMG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 10:40
das die wop fest gestrichen wird steht doch noch in den sternen also mir ist nichts bekannt und gefunden habe ich auch noch nichts darüber...also bitte gib mal deine quelle an denn nichts ist schlimmer als falschinformation
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 10:47
Immerhin...
NOCH gibt es Arbeitgebersparzuschlag...
easygirl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 10:57
servs leutz,
ich bin mir 100 %ig sicher das die WoP noch nicht geändert bzw. gestrichen worden ist. Die Bundesregierung plant des is aber noch nicht bekannt wie.

@samson
Stimmt es is ein klasse Aufhänger. Vor allem für die die nächstes Jahr 16 werden.
Bei einem Abschluss noch in diesem Jahr erhält jeder noch die aktuelle WoP.

Mich würde mal interessieren woher du die Info bekommen hast!!!!
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 11:00
Ein klasse Aufhänger wäre es natürlich schon, zumindest noch in diesem Jahr...
Wenn die WoP dann allerdings wirklich wegfallen sollte, wird es wohl um einiges schwerer einen Bausparer zu verkaufen...
tapsy2002
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 11:14
bei uns kursiert dieses Gerücht auch, dass es die WOP ab 2004 nicht mehr geben soll (ausgenommen Altverträge).
..aber fest steht wohl noch nichts?..war nicht eigentlich auch die Eigenheimzulage im Gespräch?

naja..wenn die WOP wegfällt, werden wir es schwer haben Bausparer an den Mann (oder die Frau *g*) zu bringen.
schnattel_sandy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 11:23
Ist aber Verkauf eines BSV nicht eine Sache der Argumentation, habe auch viele Kunden die keinen Anspruch auf WOP oder ASZ haben. Wie wäre‘s es mit günstigen, konstanten Darlehenszinsen etc.?
Das einzige was bis jetzt aktuell ist, dass der Bundestag beschlossen hat, ist die dritte und vierte Stufe der Steuerreform auf 2004 vorzuziehen. Um das teilweise zu finanzieren sollen staatliche Zahlungen gekürzt werden, so soll ab 2004 die EHZ und WoP für Neuabschlüsse gestrichen werden.
Dabei hat aber der Bundesrat noch ein Wörtchen mitzuredem, und die entscheiden entgültig ob es für Neuverträge noch was gibt oder nicht.

Bei mir jedenfalls funktioniert der Verkauf mit Hinweis auf eventuellen Wegfall der WoP bestens.

MfG
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 11:36 - Geaendert am: 24.10.2003 11:36
Nur um das mal kalrzustellen.

keiner von denen die sich hier an der diskussion beteiligen wissen mit sicherheit wie die zukunft der WOP ausschaut, oder??

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

schnattel_sandy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 12:47
aber du kennst dich damit aus ... !?!

falls du informationen brauchen solltest, wende dich vielleicht an eine bausparkasse die wissen in der regel mehr als ne sparkasse ...

und übrigens ich habe meine informationen von der hauptverwaltung einer hiesigen bausparkasse, also den ball schön flach halten, ich setze nichts in die welt wenn ich keine grundlage habe!
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2003 13:03
Entsprechende Infos enthält das "Haushaltsbegleitgesetz 2004" der Bundesregierung.
Hier sind geplante Steueränderungen enthalten.

vgl.
http://www.stb-web.de/news/article.php/id/451

Nachdem der Bundesrat einige Neuregelungen kippen wird oder bereits abgelehnt hat, ist mit Änderungen im Vermittlungsausschuss und einer Neuberatung im Bundestag zu rechnen.
Endgültige Ergebnisse sind vor. nicht vor Dezember zu erwarten.
ManuelK
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 10:59
Also ich hab auch mitbekommen dass die Regierung "vorhat" die WOP zu streichen. Dies soll für alle Neufälle gelten.
Altverträgeb bleiben insofern unberührt.
Jedoch soll es auch für Altverträge nur noch die WOP bis 2009 geben.
Aber ich habe noch nicht gehört dass dies jetzt endgültig so sein soll.
Aber die Regierung lässt sich schon noch tolle Sachen einfallen, wie z.B. dass u.a. das Steuerprivileg bei LV nach 5+7 fallen soll, usw.

Weiter so Jungs im Bundestag!! Wir können auch von Wasser (eher Bier) und Brot überleben.
Ich bin dann sowieso nur noch für die BP!!!

greetz

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 11:29
Also feststeht das die WOP zu 99% gestrichen wird: EIN SUPER AUFHÄNGER UM BAUSPARER ZU VERKAUFEN :o)
es ist durch den Bundestag durch es muss nur doch der Bundesrat zustimmen,aber sein wir ehrlich der staat schenkt uns doch nichts, warum sollte er hier eine Ausnahme machen??

LG Beyounce
Znyper01
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 13:07
Tach Leudz,

ich bin zwar nicht ganz so drin im Thema Wohnungsbauprämie wie ihr Banker, jedoch kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass die Bundesregierung die Abschaffung der WoP PLANT!! Fest steht es noch NICHT.
Bin gerade im Marketing eingesetzt und von daher bin ich mir zu 100% sicher!

Gruß an alle

********************************************

Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!

madmacxs
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 23:22
also bei euch kleinsparen gehts um die WOP und um ASZ doch für andere kd. sind doch die günstigen darlehenskonditionen weiterhin wichtig, daher wird beusparen wichtig bleiben!
WOP sollte gestrichen werden!
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse