Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Der 3. Block
 
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 09:32
Hi an alle erstmal die so wie ich Blockunterricht haben!

In drei Wochen beginnt mein 3. Schulblock und ich würde jetzt gerne mal wissen wie schwer Rechnungswesen wird.

Vielen Dank im Voraus!!!
pinto
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 09:47
Wenn Du gleich am Anfang gscheit mitmachst wird RW nicht schwer, aber wehe du machst mal ne Pause oder so. Den Stoff nachzuholen hats in sich, ist aber eigentlich auch okay
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 10:05
Die erste hälfte RW im ersten Lj. fand ich fürn A****. da kommen so späß wie dreisätze oder prozentrechnung dran.
wenn es dann ins controlling geht wird es zwar interessanter aber sowas von trocken dass es schon fast wieder langweilig ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 10:50
ja, also, pass am anfang gut auf, denn da werden die grundlagen erklärt, die brauchst du IMMER wieder mal :)
auch wenns jetzt noch einfach und easy sein mag, es kommen bei weitem schwerere themen dran, rechnungsabgrenzung, abschreibung, controlling, das sind auch trockenere themen, die aber mit bissel durchhaltevermögen und dem richtigem lehrer auch ganz ok sein können!
viel spaß noch :)
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 16:00
Schau Dir doch mal am Besten die Erklärungen zu den o. g. Themen bei Bankazubis an, quasi "vorlernen" (dass du das schon mal gehört hast, wenns dran kommt; bessert einmal die mündliche Note auf *hehe*, andererseits hat es nur Vorteile für Dich, dann verstehst du es wahrscheinlich gleich beim ersten/zweiten Mal).

ReWe in Phase 3 war bei uns *teils auch lehrerbedingt* das härteste Fach, wo es 3,4,5,6 nur so geregnet hat....
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse