Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Kleiderordnung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
schatzidanii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 13:34
Hallo Leute,

mal ne Frage:
Gibt es bei der schriftlichen Abschlußprüfung ne Kleiderordnung?
Müssen es unbedingt Bankklamotten sein oder sind Jeans auch "erlaubt"?
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 13:43
also i glaub mal du kannst dich da anziehen wie du willst!
bei der mündlichen bin ich mir da nicht so sicher, weil du ja da son gespräch leiten musst!
schatzidanii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 14:03
bei der mündlichen das ist klar: Bankklamotten.
Aber bei der schriftlichen bin ich mir nicht so sicher, denn ich weiß bei unserer Zwischenprüfung waren alle Anzugsordnungen von Bankklamotten bis hin zu zerfetzten Jeans dabei!
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 15:40
@ schatzi

Glaubst du wirklich, der Computer berücksichtigt bei der Auswertung deiner programmierten Aufgaben, was du am Prüfungstag an hattest ;-)

Grundsätzlich ist es egal mit welchen Klamotten du erscheinst. Erst recht dann, wenn du mit hundert anderen Azubis in einer schlecht beheizten Turnhalle sitzen solltest ;-)
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 18:44
Also für Mädels:

schriftlich: Bikini (gibs wenigstens was zum Gucken)
mündlich: so knapp wies geht.... (erhöht die Chancen)

:-))

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 20:02
Und du..Daniel...sitzt Du dann auch in Boxershorts in
der mündlichen und schriftlichen Prüfung???

........Schade, dass bei manchen Männern die
Synapsenverbindungen des Gehirnes überhaupt nicht funktionieren!!!!

Ist Gott sei Dank..die rühmliche Ausnahme!!!!

Auch du wirst Dein Machogehabe noch ablegen.
Akascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 09:14 - Geaendert am: 22.10.2003 09:14
Hi
also ich hatte grad ZP und da ist jeder gekommen so wie er wollte.
Wird bei der AP net anders sein.
Allerdings bei der mündlichen muss man schon banktauglich kommen !

@Vanillemaus
hinsichtlich Daniel bin ich voll und ganz deiner meinung!

lg an alle
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 09:19 - Geaendert am: 22.10.2003 09:20
Kleiderordnung gibts net. Nur nackt solltest du net dasitzen.
Zumindest in der schriftlichen.

In der mündlichen zählt die Kleidung mit in die Note ein. Also Bankklamotten und keine Jeans.

Hinsichtlich Daniel, bin ich ganz seiner Meinung : )
Akascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 09:22
@Deep Blue

und du glaubst wirklich du könntest dich dann noch auf die AP konzentrieren wenn vor dir ne Schnecke in Bikini sitzt ???
Also des kann mir kein Mann erzählen dass er sich da konzentrieren kann!

Zählt in der mündlichen das Outfit echt in die Note?
zum auftreten oder??

lg an alle
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 09:40
bei meiner mündlichen würde gerügt, dass ich den obersten hemdknopf aufhatte...bei über 30 grad hitze!
war mir dann aber auch egal. fand das allerdings schon dreist. vor allem da die selbst in ihren sesseln hingen. da hatte keiner das hemd zugeknöpft bis oben hin.
honischbaer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 09:41
Hallo @ all,

ich muss auch ma wieder meinen Senf dazu geben,

generell würde mir der Gedanke von Daniel auch gefallen,
aber @Akascha hat recht. Ich gehöre zu den männl. Wesen die so etwas von der Konzentration abbringen würde.

In der Schriftlichen Prüfung, hauptsache net nackt! In der mündlichen "banküblich", ich glaub aber net dass das in die Note mit eingeht.

@ Deep-Blue wie willst du die Klammoten fair bewerten?

Wer die Augen zu hat sieht nicht viel, macht sie auf und erkennt das wahre leben.
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 11:47 - Geaendert am: 22.10.2003 12:49
@ akascha u. Vanillemaus

jetzt mal ganz langsam, ich finde es sehr interressant wie schnell ihr 2 hier an die Decke schiesst >>> und das nur wegen eines kleinen lustigen Spruchs...

Sah mein Thread nun wirklich so ernst gemeint aus? Nu wirklich nicht... Schaut ihn euch doch nochmal an! Soll ich jedesmal dazuschreiben dass es ein Joke ist? Machogehabe? Synapsenverbindungen passen nicht zusammen? Nu kommt mal wieder runter... Seit wann ist ein kleiner Witz, ein Grund sich so aufzuregen?

PS: Hätte bei ausgleichender Gerechtigkeit kein Problem auch mich in Boxershorts dort hinzusetzen... :-)) >>> Vorsicht!!! WITZ!!!
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 12:15
Nunja...ob ich mich da noch konzentrieren kann mag ich net beurteilen. ABER, eins steht fest. Ich hätte mich definitiv auf die Prüfung gefreut und wäre gerne hingefahren :)

Gegen Boxershorts hätte ich wegen der Gleichbehandlung auch nix. :D
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 12:35
@daniel: versuchs net...humor ist deren sache nicht. glaub, die nehmen sich selbst einfach zu ernst...
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 12:35
Also ich werde mein AP im Winter haben, daher fällt bei mir der Bikini eindeutig weg. das nackt sein ürbigens auch...werd mich dann wohl doch eher aufn Rolli mit ner Jeans konzentrieren!
Davon mal ganz abgesehn: Bikini bzw. Boxershorts hat nicht immer vorteile! Ich weiß ja nicht, was ihr für leute inner klasse/Schule habt...aber wollt ihr wirklich ALLE halb nackt sehn...seid ehrlich?!

@Daniel: Voooooooooooorsicht....wie du weißt kann man nicht mit Betonung schreiben! Hab dein witz aber trotzdem verstanden... he he! :)

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 12:36 - Geaendert am: 22.10.2003 12:38
Naja.... es kommt aber auch auf die Frau in dem Bikini an. Der Fummel allein lenkt mich eher weniger ab, es sei denn darauf steht die Antwort auf die Frage, die mir in der Abschlussprüfung noch fehlt ;-)

Männer sind hormongesteuert und "Frauen" von Ihrer Überzeugung, die Männer durchschaut zu haben und lenken zu können (reinster Übermut) ;-)

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 13:51
Wahnsinn. Das sind Themen. Bei der AP ist gepflegte Freizeitkleidung angesagt. Und ausserdem. Es kommt nicht auf die Klamotten an, sondern auf das was unter dem hübschen Versace Hut versteckt ist. Nämlich dein Können!!!!
Also komm schon. Das kanns doch echt nicht sein, ein Kumpel von mir hat auf 1,5 Jahre Lehrzeit verkürzt. Den kümmert es auch nicht was er zur Prüfung anzieht. Er tuts einfach. Also Leute ziehts euch warm und bequem an. Stellt euch ne Flasche Wasser und eine Tafel Schokolade hin. Dann kanns nämlich gar nicht schief gehen...
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 17:31
Cool... ich wollte gerade anfangen für die AP zu lernen aber da geh ich lieber Selter und Schoki kaufen...

Danke für den Tipp und für den freien Nachmittag ;-))

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2003 21:04 - Geaendert am: 22.10.2003 21:05
Hey Daniel...ich bin doch nicht an die Decke gegangen.

..das war nur ein leichtes Fauchen....*frechgrins**

Aber wenn es ein Witz von dir war, finde ich das sehr
rühmlich...auch ist es fair, dass Du selbst in Boxershorts erscheinen würdest.....*doppelgrins**..wär ja wirklich mal was anderes!!!

Fakt ist,bei der schriftlichen Prüfung ist es schnurzpiepegal wie man hingeht....Hauptsache die Antworten sind inhaltsvoll...alles andere interessiert keinen!!!

Hier verabschiedet sich eine besänftigte Vanillemaus
Schönen Abend
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.10.2003 09:46
Hey!!!!!!!
Das soll kein Tipp sein, nicht mehr zu lernen , gellllllll
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse