Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Abteilersystem ?
 
GeneNMG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 16:16
habe gerade das thema baufi ...
was mir nun bei der flexibilität nicht ganz klar ist .. richte ich mal an euch ...

also welche vorteile bringt mir bitte ein abteilersystem gegenüber einem tbv ...
ich sehe den sinn nicht wirklich ob ich nun die reine zinsrate + die rate eines bausparvertrages zahle welcher dann das darlehen ablöst oder das gleiche in mehrere bsv splitte...
gut nahelegend ist das die rate kleiner ist aber die laufzeit demnach auch länger nur das muss doch wieter vor und nachteile bringen oder ? ich bitte um mithilfe

Ich kann nichts aber das kann ich gut ...

f9
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 16:19
wat is los??? :-)

denkt an die Erbschaftssteuer beim Sparbuchfonds
der f9

GeneNMG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 10:19
ok mal einfacher unterschiede vor und nachteil zwichen einem tilgungsbausparvertrag und einem bausparabteilersystem ...wenn mir einer weiterhelfen kann
ManuelK
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 13:34
ja heiderblitz, was soll denn das sein.
Noch nie zuvor gehört.
Ich mein Bausparer sagt mir was und tilgen versteh ich auch noch, aber Abteiler...

greetz
RedFoX
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 13:41
was ist bitte ein btv oder ein abteilersystem? ihr seid bestimmt nicht in der HVB oder?!

^~~Ja da schau her de Feierwehr~~^

ManuelK
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 13:49 - Geaendert am: 17.10.2003 13:50
@ RedFox,

doch meiner einer ist in der HVB.
Deshalb sagt mir der Begriff nicht die Bohne.

greetz
RedFoX
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 13:51
Meine Meinung, Manu! ;-)
Bei uns gibts halt sowas normales wie Annuität usw noch ;-)

^~~Ja da schau her de Feierwehr~~^

GeneNMG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 14:31
ohh....dachte das gibt es überall..
ok wir bieten als alternative zum darlehen die möglichkeit einer tilgung über einen bausparvertrag vor teil nach der festzinsbindung hat man (da bausparvertrag ebenfalls zugeteilt wird)wieder einen zinsfestbindung....das gleich funktionier auch mit mehreen kleineren bausparverträgen (abteilersystem) nun gut wenn ihr das nicht kennt bringt um rat fragen nicht viel
RedFoX
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 14:45
Nö, bei uns gibts zwar auch Festdarlehen mit Koppelung eines Bausparvertrages, so dass der Kunde nur in den Bausparvertrag einzahlt statt in den Kredit und den dann praktisch der Bank abgibt; Aber das geht nicht mit kleineren Verträgen (die wiederum könnte man aber als Sicherheiten für ein Darlehen hernehmen)
...
so läuft das, ja ;-) ist überschaubarer, falls ein kunde einmal nicht in den bsp.vertr. einzahlt, dann gibts nämlich nur 1 und nich 35 *gg*
HAVE A NICE WEEKEND AND CHECK OUT HOW BEER FEELS

^~~Ja da schau her de Feierwehr~~^

 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse