Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Rabattsystem für Kunden????
 
kosty
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 17:25
Hey Bänker!

Ich würde gerne eure Meinung, eure Anregungen zu der Überlegung wissen, ob es sinnvoll ist für Vielnutzer ein Rabattsystem einzuführen???? Welche Produkte wären am besten geeignet, wie würdet ihr es durchführen?

Eure Meinungen sollen mir helfen eine Presentation zu diesem Thema vorzubereiten...also strengt euch bitte an!

Danke für alle entries!
kosty
ralph_s
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 18:01
Hi.

Also die KSK Köln hat jetzt sowas eingeführt. Schau mal hier:

http://www.ksk-koeln.de/do/de/pk_s_points_start.asp

Viel Spass.
Stelten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 23:04
Solch ein Program gibt es doch schon.
Es ist nur an den einzelnen Sparkassen es genau auszuarbeiten.

Es nennt sich S-Points!

Generell sicherlich eine gute Sache, aber so vielen Rabattsystemen, etc (HappyDigits, MilesandMore, WeissderGeier, usw.) sollte man versuchen sich mit anderen Rabattsystemen zusammen zu schließen und sich Ihnen anzuschließen.

Idee sinnvoll?: In meinen Augen JA!

Gruss
Stefan.

"Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu ein!"

samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:41
also ich finde ein rabattsystem für nicht sinnvoll, da es bei uns wenig produkte gibt, die man rabatiesieren kann.

wie stellt ihr euch das denn vor:
machen sie 9 überweisungen und sie kriegen die 10. umsonst?

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

Bankmanager
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:50
Ich finde Rabattsysteme in einer Bank eher kritisch. Das einzigste System, was profitabel arbeitet ist Payback.
Die Commerzbank bietet doch z. B. auch Prämien usw. an.
Momentan sieht es eher so aus, viele Bank überlegen sich einiges um Kunden zu gewinnen. Sonderangebote mit Gutschein. Die Commerzbank praktiziert dies z. B. bei Ihrer Spareinlage mit 3 monatiger Kdgfrist., mit einem Zinssatz von z. Zt. 3,0 %, allerdings ist hierbei auch der Anlagebetrag beschränkt. So ein Aktion ist natürlich super für Neukunden. Allerdings finde ich dabei zwei Punkte wichtig:

Wie lange wird der Sonderzinssatz gehalten??
Wie denken die Kunden drüber? ( Ist doch dumm, wenn ein Kunde an den Schalter kommt um nach akt. Zinssätzen fragt und schlechtere bekommt, als wenn er ein Neukunde wäre.
Also, so ideal finde ich diese Idee nicht.

Aber Rabattsysteme werden sich meiner Meinung nach in der kreditgebenden Wirtschaft nicht durchsetzen, sondern eher durch Sonderaktionen (wie z. B. oben beschrieben) ersetzt. Es gibt viele kleine Ki`s für die eine Einführung viel zu kostenspielig wäre.

Gruss

GELD IST NICHT ALLES,
ABER OHNE GELD IST ALLES NICHTS !!!

samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:59
Stimmt die commerz hat ne aktion am laufen. nachdem sie ja die momentane mcdonalds spielaktion sponsort liegen da bei jedem mäc prospekte mit besagten 3% aus. und wer mit diesem prospekt zur commerz kommt kriegt ein mcdonalds gutschein is zwar kein echter rabatt aber man sieht wie nötig die commerz es schon hat

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 15:54
Ich wäre froh, wenn die DreBa sowas machen würde, dann würde ich die Prospekte aus meiner Filiale gegen die Mäces-Gutscheine tauschen, ideal ideal....
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse