Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Interne Klasuren - eure Meinung?
 
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 09:13
HI,

ich stell das oben nun einfach mal hier so in den Raum.
Was haltet ihr davon?
Eigentlichnet schlecht, aber in die Übernahme miteinbeziehen - naja ... es gibt schon so viel anderes zu tun, dann noch die Klausuren ...

als freiwillige Ergänzung bestimmt net schlecht - aber mehr schon auch net !!!

Also dann schreibt mal fleißig!

Net gleich wieder löschen oder sperren!!
VaHn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 13:23
Ganz großer Käse das Ganze!
Wir bekommen die Klausuren immer für eine Woche mit nach Hause zur Bearbeitung. Wo bleibt der Lerneffekt wenn man eine Woche Zeit hat die richtige Lösung von den Kollegen abzuschreiben???

Wie läuft das bei euch?

Gruß
Vahn
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 13:31
In einem Raum sitzen und unter Aufsicht die Aufgaben machen.
So wie ne Schulaufgabe in der Schule z.B.... ich find das aber alles überflüssig, da die schule ja auch da is ...
VaHn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 13:50
Das kenn ich auch, aber nur vor der ZP oder AP. Eigentlich ist als Ergänzung ganz hilfreich, aber wenn es teilweise 2 Monate dauert bis ich die Lösungen habe...

Gibt es sowas in allen Spk? Spasskassler aller Länder meldet euch!
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 13:54
nein das haben nur n paar ...

als ergänzung auf freiwilliger basis wäre es bestimmt besser.
dass man selber seine lücken erkennen kann und die ausbessert...
aber diese sachen zu benoten wenn man eh so viel anderes auch wissen muss/soll...

was da wohl sinnvoller ist...
Laijo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 15:21 - Geaendert am: 30.09.2003 10:39
Hi@all!

bei uns in der Sparkasse Bbg. gibt es keine internen Klausuren.
Wäre auch noch schöner wenn es die gegen würde. Für was gehen wir denn in die Schule???

Das einzige was du davon hastist, das du etwas mehr unter Lernzwang stehst. Aber was bringt das???
-Wenn ich keinen Bock hätte würde ich weder hier noch da lernen.

Also, gegen interne Klausuren!!!
MARCO
1983
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 15:26
Klausurentrainigs sind gar net so schlecht...vor allem, wenn man sch... Lehrer hat, die einem nix beibringen. Scheiße ist, daß man dadurch mehr stress hat...aber wir haben ja auch gut nen Monat zeit, dafür zu lernen. Bei uns werden die Klausuthemen in Gruppen erarbeitet, das ganze mit Ausbilderin präsentiert und dann für alle kopiert. darüber wird dann ca. 1 Monat später ne Klausur geschrieben. Wir wissen dadurch mehr als durch die schule (zu nem großen teil).
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 16:20
Ich bin und werde gegen die internen Klausuren bleiben da es nur mehr stress is, und wir eh die schule haben!
was anderes wäre es, wenn wie gesagt das alles auf freiwilliger basis wäre und man somit seine Lücken prüfen kann...

aber so - ne echt net! Wrum schaffen es die anderen Bänker auch? - die haben keine klausuren und haben auch gute Noten und nen Abschluss!!!

REFORMIERT DAS MAL!!!
Hempi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 17:36
Moin Jungs & Mädels,

weiß ja nit wie das bei Euch ist, aber wir schreiben innerbetr. 12 Studienbriefe in Aufsichtsform, jeder ca. 120 Seiten dick...
Damit sind alle Lernfelder abgedeckt aber es hilft sau viel.

Wir haben in der BBS ziemlich viele Vorteile gegenüber anderen Bankazubis, weil wir meistens alles schon hatten.
Ist zwar genial viel Stress (spielt auch mit in die Übernahme), aber im großen und ganzen find ich es gut...

Zusätzlich haben wir noch Verkaufstrainings und 3 mündl. Prüfungssimulationen (ZV, Geldanlage & Kredit) + 6 Monate Projektarbeit!!
Bringt angeblich auch was, bis jetzt aber nur unnötig Stress.

Hat irgendjemand von Euch sowas auch???

Mfg...
Laijo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2003 10:44
@ Hempi:

Hi,
wir haben zwar (zum Glück) keine internen Klausuren, aber mündliche Prüfung in Form eines Verkaufsgespräch haben wir auch.
Und eine Projktarbeit haben wir auch. Ich finde das diese keine Streß ist, sondern doch eigentlich echt Spaß macht und ne gute Note bringt. Ok, irgendwie kommt es schon drauf an was du machen mußt und mit wem, aber sieh es einfach locker und mach das --------beste draus.

Gruß
MARCO
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2003 10:57
Interne Klausuren sind definitiv doof!

IBUZAKNAB

Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2003 15:41
hey!!!
also bei uns gibt es keine internen Klausuren, und das ist auch gut so, finde ich, wüsste gar nciht wie ich das noch schaffen sollte....

gruß @ll
BlackDusk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 15:25
Ich sag zu dem thema nur eins:

Meiner Meinung nach sind die internen Klausuren vollkommen idiotisch und überflüssig.....

GreeeeeetZ
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 21:15
Hi!
Wir haben auch diese 12 Studenbriefe. Ich find es zwar auch ganzschön stressig aber es hilft wirklich! Und glaubt mir in der Schule hast du schon einige Vorteile!

Aber aussuchen können wir es uns ja eh nicht, also macht das beste draus!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------Nichts ist umsonst, sogar der Tod kostet das Leben!!! Also macht das beste auch eurem Leben!!!

Stelten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 23:01
Ich denke wenn es Klausuren sind, die auf die Abschlüssprüfung vorbereiten, sollte man sie doch mitnehmen.

Ausserdem ist es doch von Seiten des KI ein weitere kleiner Tritt in den Hintern um seine Auzubis zum lernen zu bringen!

Ich könnte so nen Tritt schon hin und wieder gebrauchen!

Gruss
Stefan.

"Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu ein!"

exekutor
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 08:27
Bei uns gibts diese Klausuren auch und ich finde es blöd, da ich ziemlich ..... faul bin *g* Im Grunde ist es aber die einzig gute Möglichkeit die faulen Azubis unter uns zum lernen zu bringen. Also hat sie doch ihren Sinn. Dass die Übernahmerelevant sind, ist ja der Hauptgrund warum man dann auch dafür lernt.

(~°°)~ Skill ist wenn Glück zur Gewohnheit wird~(°°~)

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse