Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Hallo, habe ein paar Fragen. [Legitimation]
 
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2003 13:49
Hallo Leute,

Meine 1 Frage:

Wie muss sich ein Prokurist bei der Bank legitimieren(wie ein "gewöhnluicher Bevollmächtigter" mit Perso+Unterschriftprobe)

Meine 2. Frage.

Bei einer Aufgabe hieß es: Ein e.K muss sich nicht mehr persöhnlich legtimieren, da er dies mit dem Handelsregisterauszug schon getan hat-->stimmt das?


Meine 3. Frage:


Ein Oder-kto.inhaber verstirbt, wann kann ich das ktok. auf den anderen Lebenspartner umschreiben, wenn noch andere Erben vorhanden sind.


Vielen Dank
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2003 14:03
1 Frage:

Wie muss sich ein Prokurist bei der Bank legitimieren(wie ein "gewöhnluicher Bevollmächtigter" mit Perso+Unterschriftprobe)

Antwort ist in Frage bereits enthalten (PA, Reisepass)

2. Frage.

Bei einer Aufgabe hieß es: Ein e.K muss sich nicht mehr persöhnlich legtimieren, da er dies mit dem Handelsregisterauszug schon getan hat-->stimmt das?

Bei Kontoeröffnung muss sich dre e.K legitmieren, so dass du schon eine Unterschriftsprobe hast.


3. Frage:

Ein Oder-kto.inhaber verstirbt, wann kann ich das ktok. auf den anderen Lebenspartner umschreiben, wenn noch andere Erben vorhanden sind.

Das Konto wird als Nachlasskonto geführt, der andere Kontoinhaber bleibt verfügungsberechtigt. Eine Umschreibung erfolgt erst, wenn der Erbfall abgewickelt wurde.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß
Merton
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2003 14:47
ja, dane
kruemel23483
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2003 08:32
Hallo zusammen.

Legitimation eines Prokuristen kann nicht nur über den BPA erfolgen, sondern auch über den Handelsregisterauszug. Ohne HRA/B ist eine Vollmacht im Banksinne nicht möglich.

kruemel23483
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse