Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Azubi-Homepage im Intranet?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Sorosa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 18:41
Hallo,

hab ein Problem, Unsere Bank soll ein Intranet bekommen.
Jetzt ist irgendjemand eingefallen, dass wir da auch eine Azubi-Homepage brauchen... und wir sollen die ganze Arbeit machen und erst einmal ein Konzept entwerfen!

Meine Frage nun, hat irgendjemand von euch schon Erfahrung mit Azubi-Homepagen?
Was muss da so drauf sein usw.???

Besten Dank und liebe Grüße
Sören
Helly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 18:45
Bist du sicher, dass ihr bisher kein Intranet gehabt habt?

Das haben doch schon Mittelständler!

Bei der DB gibt‘s ein Intranet das jede Zielgruppe bzw. Gebiet selbst zusammen stellen kann. Also z.Bsp. nur Nachrichten die Azubis betreffen oder Ähnliches, aber darauf basieren noch ganz viele andere Informationsprogramme...
f9
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 19:52
hallöchen,
habe erfahrungen mit ner eigenen azubi-homepage. mussten für unsere bank auch eine entwerfen. haben zuerst einmal mit der popligen power-point-präsentation angefangen um das layout und ne grobe struktur rein zu kriegen. dann wart ich insgesamt 2 monate in der edv-abteilung und hab mit netobjects fusion (homepage-programm) ne eigene homepage gebastelt. ergebnis kannst du dir gerne mal unter www.azubi.raiba-world.de angucken. wenn du fragen hast, frag ruhig. was nicht schlecht ist sind erfahrungsberichte von den azubis, bilder, infos zur ausbildung, berichte aus den abteilungen usw... kommt halt drauf an, wen du mit der homepage ansprechen willst. neue potenzielle azubis, nur die eigenen mitarbeiter, oder alle möglichen leute... schaus dir mal an und meld dich mal...
schönen feierabend
f9

denkt an die Erbschaftssteuer beim Sparbuchfonds
der f9

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 10:04
hübsch gemacht @ raiba-site.

persönlich bin ich aber der meinung, net objects fusion ist nicht das geeignete programm für ne site..

wenn jemand zwecks homepage / internet schwierigkeiten hat, kann mich ja mal kontaktieren. war früher recht aktiv in dieser branche ;-)
f9
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 22:00
für den anfang hats aber gereicht, oder? war schon ne ziemlcihe arbeit, die site so hinzubekommen. sieht vielleicht nich so aus, aber ich war gute 2 monate damit voll eingebunden. hat aber auch ne menge spass gemacht. wenn man auch keine ahnung von html hat ist fusion eigentlich genau das richtige. besser als front page!
schönen abend noch

denkt an die Erbschaftssteuer beim Sparbuchfonds
der f9

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 08:18
2 monate? hm.
die zeit hätte ich genutzt, um handschriftlich html zu lernen.
ober okay, muss ja nicht jeder so vernarrt sein wie ich.

dennoch, bei net objects fusion hab ich mir regelmäßig die haare gerauft; so ein dämliches programm!
insofern kann ich die 2 monate vielleicht nachvollziehen ;-)
Znyper01
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 08:45
@ overfriend

Tach auch,

ich bin auch der Meinung, das Net Objects ein total dämliches Programm ist. Es ist zwar das Beste um eine 0815 Page zu gestalten, denn man kann ja auch einfach ne Vorlage kopieren und anpassen. Ich will jetzt nicht die Arbeit von f9 schlecht machen, jedoch würde ich auf keinen Fall Net Objects oder Front Page nehmen! Meiner Meinung nach ist Dreamweaver MX viel besser, auch von seinen Funktionen her.

Muss jeder ja selber wissen.

P.S.: schaut mal auf www.it.berufskolleg-neuss.de ! Diese Seite wurde von mir und meinen Mitschülern mit Dreamweaver erstellt!

MfG
Daniel
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 08:49
@Znyper:

Nicht schlecht, aber es muss nicht immer heißen, dass Front Page schlecht ist. Einige meiner Leute sind gerade am basteln. Und die ganze Sache wird meiner Meinung nach !!! trotz Front Page!!! nicht schlecht......

Schau einfach mal auf www.speedwars.de die offizielle Seite der Speedwarser.... (das sind wir, die Zukunft *hihihi*)

Dort findest du ein gutes Ergebnis mit Frontpage...

Peace
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 08:53
@znyper:
naja.. lade-optimiert ist die seite nicht gerade; die grafiken
hätte man geschickter lösen können.

ich sag einfach mal so keck in den raum: um wirklich die tücken einer homepage zu sehen und zu verstehen muss man mal nen quelltext selbst geschrieben haben.

und: ICH HEIß NICHT "OVERFRIEND" !! *ich krieg noch n kollaps*
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 09:05
speedwars finde ich n gutes beispiel, wie man sich durch ein paar knöpfe klickt und -potzblitz- is die internetseite fertig, reißt aber keinen netzuser vom hocker...

wenn man fertige buttons zur auswahl hat, erspart man sich meist die arbeit selbst welche zu designen.. und das geht zu lasten der originalität. der seitenaufbau is nämlich immer der gleiche bei den front-page usern.

will jetz nicht beleidigen, mir gefallen beide sites von euch, aber für richtig gute arbeit muss man mehr drauf haben wie frontpage

(daneben hat frontpage die mieseste quelltext unterstützung die ich je gesehen hab :)
f9
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 15:04
@ all
jaja ist ja schon gut... :-((( habe totale scheiße gebaut! :-) man sieht natürlich den unterscheid zwischen fusion/frontpage und self-html! ist klar. darum ging es aber glaub ich darum ging es doch sorosa dem ursprung nach gar nich... ging doch eigentlich nur im den inhalt! naja. nich so tragisch!
die ladezeiten auf speedwars.de sind ja grausam! :-) liegt auch wohl am scheiß 56k-modem! sorry... fusion find ich aber (für die zwecke zumindest) am bedienerfreundlichsten! frontpage kannste ja in die tonne hauen. wie schon gesagt: narütlich nix gegen selfmade-html-seiten oder php!
gibt auch ne hilfe zu fusion: www.fusion-support.de!!! schau mal rein. bis demnächst

denkt an die Erbschaftssteuer beim Sparbuchfonds
der f9

ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 15:14
hm ja die html-programm-streitfrage is auch überall...
das lass ich nu mal außen vor (Mein fav: Macromedia Dreameaver MX feat Mcromedia Fireworks MX)

wir haben für die azubis nur 3 seiten bekommen:

Vorstellung 1. LJ
Vorstellung 2. LJ
Vorstellung 3. LJ

da stehen allerlei Infos über die Azubis drinmit Fotos etc .. ich denke mal das reicht, da man das andere zeugs eh im Intranet auch betrachten kann, wie jeder andere MA auch
f9
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 15:19
tach nochmal,
kann mir irgendwer von euch sagen wo ich dreamweaver mx her kriege kostenlos) als testversion oder so? würde das gerne mal testen... oder am besten, wenns einer von euch zu haus hat.... :-) will jetzt nicht dreist sein...

denkt an die Erbschaftssteuer beim Sparbuchfonds
der f9

ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 15:21
www.macromedia.com
www.macromedia.de

gibts bestimmt ne trial-version oder ne DEMO

Viel Spass damit!
f9
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 15:25
@ ammi
besten dank! wurschtel mich da mal durch und suche ne demo-version...
bis denne

denkt an die Erbschaftssteuer beim Sparbuchfonds
der f9

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 15:26
steh ich mit meinen rustikalen ansichten jetz allein auf weiter flur?
f9
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 15:28
@ ammi nochmal!
ohne passwort oder email-registrierung geht da goar nix!
ich versuchs mal auf download.de
trotzdem danke!

denkt an die Erbschaftssteuer beim Sparbuchfonds
der f9

ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 15:30
hm
*Google
*Kazaa (ok ich weiß - eLegal ...)

mehr fällt mir ja net ein im Moment ...

www.chip.de
f9
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 15:34
download ist 48 mb groß. könnte so ein bis zwei tage dauern bis das bei mir ist... scheiß modem halt... ;-))) mal nen kumpel mit ner flat fragen! auf chip.de war ich auch schon...

denkt an die Erbschaftssteuer beim Sparbuchfonds
der f9

ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 15:35
jop - frag einfach mal rum ... gibts bei dir kein DSL oder warum hast du noch 56k? KOsten?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse