Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kontoeröffnung
 
Vampirhupe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 20:20
Hallo zusammen!
Wann habt ihr eigentlich euer erstes Girokonto eröffnet????? Also ganz allein bzw. mit Hilfe!
Engel_19
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 21:31
hallo du....
also ich bin im 2 Lehrjahr, und ich durfte schon nach 4 wochen ungefähr mein erstes Kontoeröffnen!!! alleine dann nach 3 monaten ungefähr....

viel spass die noch!!!!
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 21:57 - Geaendert am: 17.09.2003 21:57
Bei mir waren sind ca. fünf bis sechs Monate vergangen, bevor ich zum ersten mal alleine ein Konto eröffnet habe.

Als ich anfing war ich zunächst drei Monate unserer Buchhaltung zugeteilt. Dort werden logischer Weise keine Konten eröffnet, so dass sich die Frage gar nicht stellte...
Als ich dann zum Sercive gewechselt bin, wurde mir zunächst alles gezeigt und vieles durfte ich nur wenn jemand über die Schultern sah.
Aber als ich dann ca. zwei Monate am Schlater war und ich es mit Aufsicht immer hinbekommen hatte, da durfte ich es auch selber... *freu*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 08:00
also an das datum erinner ich mich jetz nimmer so genau : ( ...tya, man wird auch alt ;)
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 09:04
Wow also ich bin jetzt ausgelernt, ich durfte aber erst nach einem Jahr alleine ein konto eröffnen,

mein erstes halbes Jahr ausbildung war am schalter, da druften wir gar keine Produnkte oder simple kontoeröffnungen mit Kunden machen, danach kam ich in den Vertrieb, da musste ich dann erst mal lernen wie man Briefe schreibt, wie man Kunden weiterleitet an den Betreuer, Telefonannahme ect.

Meine erste Kontoeröffnung war dann für einen zukünfitgen Azubi von uns gedacht und das durfte ich dann alleine machen, aber jetzt kommt der Schock, ich bin da so durcheinander geworden das meine Ausbilgerin gekommen ist und mir bei dem rest geholfen hat

peinlich peinlich :o)

na egal jetzt kann ich es ja, glaub ich mal *g*

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 12:27
Also ich bin jetzt erst seit ca. 1 1/2 Monaten bei der Bank und mache auch schon seit ca. 2/3 Wochen Kontoeröffnungen... Größtenteils alleine, aber bei Fragen stehen auch jederzeit meine Kollegen zur Verfügung..
f9
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 17:56
hallo zusammen,
erste kontoeröffnungen machen wir bzw. hab ich das erste mal nach 2-3 wochen gamacht. ist ja auch eigentlich nix schweres dran. (zumindest macht unser computersystem es einem ziemlich einfach) klar hat man dann am anfang noch mal nen kollegen drüber gucken lassen, aber ab dann ging es wie von selbst! :-)))
kommt doch auch immer auf die kunden, die kollegen und einen selber an...
viel spass noch
feus
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse