Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kümmert sich Eure JAV um Euch????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 11:49
Hi zusammen!

Mich würde es gerne mal interessieren, was Eure JAV für Euch tut. Ich würde mich auch drüber freuen, wenn sich noch ein paar JAVler melden, zweck Austausch.

Gibt es bestimmte Aktionen mit den Azubis?
Meldet sich die JAV an deinem Geburtstag bei Dir?
Melden die sich zu deiner Zwischenprüfung, oder deiner Abschlußprüfung?
Kennst du deine JAV überhaupt, oder sind sie kaum für Euch da?

Liebe Grüße
Hellangel20

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Sagra
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 11:57
hallo

also unsere jav is echt ok.
wenn du probleme hast kannst du dich hinwenden u einen von ihnen kenn ich auch ein beisschen näher durch die bs oder weil man ihn mal in der disco trifft.
und jedes jahr organisieren die auf ner hütte ein wochenende für die azubis u an weihnachte gibts ne extra weihnachtsfeier für die azubis
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 12:03
das ist ja schon nicht schlecht. wieviele azubis seid ihr denn? kennen die aus der jav jeden einzelnen zumindest vom sehen her???melden die sich regelmäßig bei euch?
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 12:08
Moin!

die veranstaltungen kannst aber auch nur machen, enn der betrieb dir dafür die entsprechenden mittel zur verfügung stellt. diese gelder gibt er allerdings den azubis direkt um partys etc. zu veranstalten. wir als jav sind da eigentlich aussen vor

@hellangel: also zum geburtstag gratulieren wir nicht. über zwischen- und abschlußprüfung erkundigen wir uns hingegen schon.
viel gibt es zum glück bei uns für die jav nicht zu tun. das meiste läuft ganz gut. wenn es allerding was gibt, ist die hemmschwelle, das der jav zu melden ziemlich groß.

die ausbildungsleitung gibt die richtung vor: wenn die azubis probleme haben, sollen sie zu uns kommen, nicht zur jav.
Sagra
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 12:12
also kennen vom sehen her kann man schon sagen.
also wir sind hier im gebiet rund 120 azubis
und in münchen auf der bs sind halt leute von der jav und hier in augsburg eben auch einer.
und die sind echt soweit ganz nett.
also melden tun sich sich nicht regelmäßig musst schon auf die zugehen wenn du was brauchst.
missi1205
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 12:23
also ich kann nur sagen unsere jav kümmert sich sehr um uns!
ca. alle zwei monate machen wir ein dämmershoppen und ständig stellen sie uns ihre neuen ideen vor betreff beurteilung usw!

ist schon ganz gut die zu haben
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 16:32
Unsere JAV sehen wir zwei mal im Jahr. Hab bis jetzt noch nichts von ihr bekommen. Bei Fragen sind se au nur ratlos. Naja, wenn wir se sehen dann wird immer gesoff.., aber das ist ja nicht Sinn und Zweck
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2003 17:51
Also ich bin jetzt ja mal froh, dass ich in einer "kleinen " Bank arbeite mit "nur" ca. 85 Kollegen und Kolleginnen. Da kennt jeder jeden und wenn wir Probleme haben, dann gehen wir entweden direkt zu unserem Ausbildenden oder wenn doch mal Hemmungen da sein sollten (was mir ncoh nicht passiert ist *g*) zu unserem Mentor.
Aber bis dato habe ich es auch noch nicht mitbekommen, dass einer meiner Mitazubis oder eine Mitazubine bei uns in der Bank nennenswerte Probleme hatte... *freu*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 13:54
Mir ist als JAV Mitglied auch noch kein nennenswertes Problem zugegangen...bei 17 Azubis aber auch kein Wunder...ist halt nicht sonderlich dolle :)
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 21:29
Hi!
Also wir haben nur rund 40 Azubis unter uns, von daher bemühen wir uns schon, alle direkt mit namen anzusprechen und uns oft bei allen zu melden.Problem: wir haben bezüglich Problemen von unseren Azubis her kaum etwas zu tun...... entweder es gibt bei uns keine Probleme oder die Leute sind zu gehemmt sich uns gegenüber oder sonstwem zu äußern. und wenn unsere Azubis echt probleme in der ausbildung haben und wir davon nichts mitbekommen ist die Kacke doch echt am Dampfen. Dann können wir als JAV unser Amt abgeben. Von daher hoffe ich schlicht, dass unsere Azubis unsere Hilfe nicht benötigen, sie aber jederzeit in Anspruch nehmen würden.
Wenn Fragen auftauchen, beantworten wir diese immer, und sollten wir die Antwort nicht genau wissen, oder uns unsicher sein, fragen wir jemanden der es genau weiß, z. b. der Personalrat. wir würden aber keinen abspeisen, nur weil wir die antwort nicht genau wissen.
Ich finde es bei uns nur sehr schade, dass es kaum bekanntschaften zwischen den lehrjahren gibt. die hocken immer aufeinander und bemühen sich überhaupt nicht, andere kennenzulernen. und dabei haben min. 90% unserer Azubis in ihren Bewerbungen geschrieben, dass sie gerne neue leute kennenlernen.....

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Mirabella
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 15:47
hy,
also wir azubis hatten mit der jav nur zu tun als es um die wahl ging, seit her nichts!!
aber find ich richtig gut was die jav bei euch alles macht btw. veranstaltet!!
ciaoi
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 16:45
[...]
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2003 15:58
wir machen ja nicht so viel, dass ist es ja! Ich will ja viel mehr machen mit den Azubis, aber mir fehlen die Ideen. Deshalb dieser Beitrag.......
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2003 17:29
Wo liegt denn da das Problem???
Du kannst doch einfach mal ein oder zwei Termine an alle Azbis schicken. Und je nach dem wann die Mehrheit Zeit hat, dann unternehmt ihr was.

Und WAS ihr unternehmen könntet, da fällt dir doch wohl genug ein.
Von einer einfach Saufparty in irgend einem Parykeller bis hin zum lecker Essen mit Kino und anschließender Kneipentour stehen euch doch alle Türen offen...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

rtur
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 16:48
Das ist mal ein Thema!
Unsere JAV würde ich gar nicht kennen, wenn wir sie - am Anfang der Ausbildung - nicht hätten wählen müssen. Anfangs dachte ich sogar daran mitzumachen, habs dann gelassen, weil ich ja erst 2 Monate im Unternehmen war.
Sonst hab ich von der nichts gehört, von Veranstaltungen zu schweigen!
Hatte bisher noch keine Probleme, so dass ich sie nicht kontakten musste, würde aber den Boss oder die Pers vorziehen.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 13:04
Also unsere JAV hat sich gleich während unseres Einführungsseminars bei unsvorgestellt. Nächste Woche haben wir die erste Versammlung und wie ich gehört habe, veranstaltet unsere JAV auch mal so Sachen wie ne Kohlfahrt oder so. Und dann hab ich noch den Vorteil, dass der "oberste" der JAV auch in meiner Filiale arbeitet. Achja, und wenn sich die Azubis nicht bei der JAV melden, würde ich auch eher davon ausgehen, dass es keine Probleme gibt und nicht, dass die sich nicht trauen... Okay, man kann ja auch mal solche "Präsentationsmails" rumschicken, in denen man den Azubis nochmals anbietet, dass sie sich bei Problemen jederzeit melden können und ihr ja schließlich dafür da seid!
HanSolo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 19:24
jawoll.

wir haben nächste woche donnerstag ne fette party.
aber an dem selben tag schreiben wir die zwischenprüfung.
=((((((

aber dann wird gesoffen!!!!!1
chicadelson
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 13:13
Wir haben gar keine!! was machen wir den jetzt!? das unternehmen haut so dagegen das es gar nicht geagt wird eine auf zu bauen!!

MfG

Saiyajinsfriend

Life is to short don´t stress every day, leave your worries behind, go out and play.

Laijo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 14:21 - Geaendert am: 24.09.2003 14:23
Hey ihr!

Wir hier in der Sparkasse Bamberg haben schon eine JAV.

Und das ist auch gut so!!!

Sie veranstalten jedes Jahr ein Sommergrillfest, eine Weihnachtsfeier und diverse andere Dinge.
Solche JAV-Feieren sind schon was besonderes, da ist schon mächtig was los. Ich wil das jetzt mal nicht näher ausführen. Stellt euch einfach ca. 150-200 Leute vor die bis spät in die Nacht oder früh in den morgen feieren.

Ansonsten kann ich nur sagen unsere JAV ist auch immer für uns da enn wir Probleme haben.
Echt spitze.
Yue
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2003 21:02
Hi!
Also ich find die JAV sollt nicht dazu da sein Grillfeste zu machen! Die sind da um unsere Rechte zu vertretten und Azubis mit Problemen zu helfen. was bringt es uns das dann einmal im Jahr gefeiert wird. Des is reine "Ich-mach-mich-beliebt" mehr nicht.

Also bei uns war es änlich wie bei rtur (gleiches unternehmen), jedoch kenn ich einige aus der JAV und daher weiss ich das sie viel machen für den einzelnen und nicht für die Masse. Bei uns im Intranet steht wer für welchen bereich zuständig ist wenn man hilfe braucht.

Gruß Yue
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse