Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 58
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

!!!!----> Lehramt <-----!!!!
 
embolex
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 11:33
Hi,
ich würde gerne wissen ob einer von euch auch schonmal drüber nachgedacht hat nach der Ausbildung sich im Lehtamt niederzulassen (evtl. Sek. II)


Hat einer Bekannte oder Freunde die damit schon Erfahrungen gemacht haben?

Was haltet ihr davon?
Andjele
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 11:54
Hey!

Ja, hab ich drüber nachgedacht. Was sicher gut und vor allem gut bezahlt ist, wäre Dozent beim RSGV, aber da braucht man Beziehungen und die entsprechende Ausbildung (KBL/Fachlehrgang/AdA.....), als Berufsschullehrer mußt du nicht studieren... auch eine Alternative.... ansonsten hatte ich überlegt auf Lehramt Grundschule zu studieren, aber der jetztige Jahrgang ist der letzte, der noch das reine Grundschulstudium machen darf, der Rest mußt auch Real-, Haupt-, und Sonderschule machen. Und rate, wo man dann nach dem Studium hin kommen wird... :)

Naja, falls jemand noch Alternativen hat: würde mich auch interessieren.
VerenaM
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 14:51
Hallo!

Auch ich hab schon darüber nachgedacht studieren zu gehen. Ich werde zwar übernommen aber ich weiß nicht wohin ich dann kommen werde. Ich hab meinem Betrieb gesagt wo ich gerne Abteilungsmäßig hin möchte und wenn die da keinen brauchen gehe ich. Bezgl. Berufsschullehramt: Es ist schon sehr von Vorteil wenn du die Pädagogische Ausbildung im Studium mitbekommst. Ohne das Studium sind deine Aussichten = 0. Auch dieBehauptung dass B-Schullehrer dringend gesucht werden ist blödsinn. es wird nach Geld in der Staatskasse eingestellt und nie nach Bedarf. Der NC in Nürnberg liegt übrigens bei 2,3 in diesem Semester. Ich denke, dass sagt schon einiges,...

mfG , die Miha
Sabrina81
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 16:14
Hallo!

Ich interessiere mich auch für das Studium als Berufsschullehrer.
Aber was heißt denn, als Berufsschullehrer muss man nicht studieren?
Wie geht das denn dann?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 19:31
Lehrer im Höheren Dienst müssen ein Studium an einer Hochschule (Uni) nachweisen.
Fachlehrer können auch ohne Hochschulstudium angestellt werden.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse